Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von Onkel Donald »

countjabberwock hat geschrieben:Schade, hatte echt gehofft das es Ghana wenigstens bis ins Halbfinale schafft.
Ich hoffe Holland wischt den Boden mit den beschissenen Uruguaynesen
Natürlich machen sie das - schliesslich sollen sie uns im Finale gegenüber stehen.
Richtig, schließlich müssen "wir" ihnen ja erklären, dass '74 kein Zufall war. :D
Eine Ente wie du und ich
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Unglaublich. So was hab ich überhaupt noch nicht erlebt. Dass sich solch ein Handspiel am Ende bezahlt macht.
Die armen Ghanaer. Ich hätt's denen so gegönnt. :(
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Sehr traurig für Ghana. Im Prinzip versagt das Regelwerk in einer solchen Situation. Na ja, ich gehe mal davon aus, das Uruguay von den Niederlanden weggeputzt wird, Uruguay hat wirklich nicht überzeugt. Gratulation an die Niederlande. Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen, aber in der haben sie, trotz der höheren Geschwindigkeit der Brasilianer, bestimmt. Ich finde auch, dass sie sich viel sympathischer über die Tore gefreut haben.

Die farbliche Vorbelastung der Deutschen macht mir ebenfalls Sorgen, ich befürchte, dass die Jungs nicht so hart rangehen können, wie sonst, was ihnen am Ende vermutlich den Sieg kosten wird. Ich bereite mich auf ein Finale Niederlande - Argentinien vor, wobei ein Finale Deutschland - Niederlande deutlich interessanter wäre. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

countjabberwock hat geschrieben: Morgen bin ich leider zu nem Folkfestival
TFF Rudolstadt?

Schade für Ghana aber Suarez wird den Südamerikanern auf jeden Fall fehlen...
Zuletzt geändert von MarTenG am 02.07.2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

subbitus hat geschrieben:Dass sich solch ein Handspiel am Ende bezahlt macht.
Ja, das hinterlässt ein "G'schmäckle". Schade auch, dass jetzt gar keine afrikanische Mannschaft mehr im Rennen ist. Trotzdem freut's mich für Uruguay, das über das gesamte Turnier m. E. auch eine bessere Leistung gezeigt hat als Ghana.

Brasilien hat übrigens erkannt, wer wirklich an seinem Ausscheiden die Schuld trägt: Mick Jagger! :mrgreen:
max_power hat geschrieben:Die farbliche Vorbelastung der Deutschen macht mir ebenfalls Sorgen, ich befürchte, dass die Jungs nicht so hart rangehen können, wie sonst, was ihnen am Ende vermutlich den Sieg kosten wird.
Ich fürchte eher, dass im Halbfinale die halbe deutsche Mannschaft gesperrt sein wird. :( Das ist wirklich eine sehr ärgerliche Konstellation.
Eine Ente wie du und ich
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

MarTenG hat geschrieben:
TFF Rudolstadt?
Richtig! Ist ja bei mir quasi ein Heimspiel und ich geh da schon seit vielen Jahren hin. Freu mich schon wie verrückt auf die Leningrad Cowboys. :D
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Also, ich habe eine traditionelle Vorliebe für Uruguay und gehöre damit zu den gefühlt 0,0001% der Menscheit, die sich über das Ergebnis freuen.
Die Elferszene sehe ich aber nicht so dramatisch. Suarez hat ein Vergehen begangen, für das es eben Rot und Elfmeter gibt. Welche andere Regelauslegung soll man da denn durchführen?

Edit: Viel schlimmer ist, das postulatio immer das gleiche tippt wie ich. Wie soll ich denn da noch aufholen? :mrgreen:
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

countjabberwock hat geschrieben:
MarTenG hat geschrieben:
TFF Rudolstadt?
Richtig! Ist ja bei mir quasi ein Heimspiel und ich geh da schon seit vielen Jahren hin. Freu mich schon wie verrückt auf die Leningrad Cowboys. :D
Ich weiß noch nicht ob ich hingehe, mein Cousin hat mir zwar auch schon einen Platz zum Übernachten angeboten, aber erstmal sehen was der morgige Tag sonst so bringt. Wenn ich hingehe muß ich ja nur nach dem mit der Alufolie auf dem Kopf ausschau halten :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

MarTenG hat geschrieben: Wenn ich hingehe muß ich ja nur nach dem mit der Alufolie auf dem Kopf ausschau halten :lol:
Nicht ganz. Morgen trag ich nen Strohhut mit einem gelben Band auf dem Buffalo Bills Wild West Show steht. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich war auch für Ghana, aber wer von 5 Elfmetern nur 2 verwandelt, der verdient's dann auch nicht mehr wirklich. :(

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich hab mich sehr über die zwei verschossenen Elfer gewundert, konnte ja nix werden bei dem Mini-Anlauf. Sahen eher aus wie Rückpässe zum Torwart...
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Onkel Donald hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Dass sich solch ein Handspiel am Ende bezahlt macht.
Ja, das hinterlässt ein "G'schmäckle".
Wieso? Den Ghanaern wurde so der Sieg auf einem Silbertablett serviert: sie durften aus 11 Metern Entfernung unbedrängt aufs Tor schießen, und der Torwart durfte nicht mal den "Winkel verkürzen". Einfacher geht's doch wohl nicht. :wink: Wenn sie eine solche Chance liegenlassen, können sie sich das nur selbst vorwerfen. Was Suarez angeht: er hat alles richtig gemacht - sich selbst geopfert, um seine Mannschaft weiterzubringen (dass das wirklich funktionieren würde, war zwar unwahrscheinlich...).

Wie Gyan den Elfer danach in den Winkel gesetzt hat, war aber schon beeindruckend. Ich hoffe, bei Poldi kommt eine ähnliche Reaktion, wenn er wieder ran muss. Aber bitte bitte, macht es heute nicht so dramatisch wie gestern (mein Herz!). Und wehe, einer schießt so einen Elfer wie der letzte Uru...!

Traumfinale: Uruguay - Paraguay?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

postulatio hat geschrieben:Ich hab mich sehr über die zwei verschossenen Elfer gewundert, konnte ja nix werden bei dem Mini-Anlauf. Sahen eher aus wie Rückpässe zum Torwart...
Ja, da wusste man schon vorher, dass die nicht reingehen. Ist mir unverständlich, wie man sich so dahinstellen kann. Die Knie müssen schon extrem geschlottert haben.
einzelkämpfer hat geschrieben: Wieso? Den Ghanaern wurde so der Sieg auf einem Silbertablett serviert: sie durften aus 11 Metern Entfernung unbedrängt aufs Tor schießen, und der Torwart durfte nicht mal den "Winkel verkürzen". Einfacher geht's doch wohl nicht. :wink: Wenn sie eine solche Chance liegenlassen, können sie sich das nur selbst vorwerfen.
Naja, ohne Suarez' Unsportlichkeit hätten sie den Elfmeter gar nicht gebraucht. DAS wäre dann das einfachste gewesen. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aus Sicht seiner Mannschaft (und der seiner Fans) MUSSTE er es machen. Würde ich auch nicht als "Unsportlichkeit" bezeichnen (es sei denn, man definiert jedes Foul/Handspiel als Unsportlichkeit), sondern eher als "taktisches Foul", so wie bei Ballack damals im Halbfinale gegen Südkorea - der hatte sich ja auch "geopfert". Und wenn vor vier Jahren in der 119. Minute gegen Italien der Friedrich noch hinter Lehmann am Pfosten gestanden hätte, hätte der den auch mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln halten müssen.

Der Capitano hat sich diesmal ja glücklicherweise bereits vor der WM "geopfert". :twisted:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

LOL, wie geil ist das denn :D

ED: Boah, hier stürmts und gewittert's als gäbs kein morgen mehr. Wieso bin ich froh nich zum Pub Viewn gegangen zu sein?#

ED2: So, Halbzeit. Kann mir jemand erklären, warum die deutschen auf einmal ne Defensive haben :D? Ich hoffe die deutschen werden aber auch offensiv wieder stärker, wobei mein Tip eigentlich war lange gutes Spiel, aber keine Tore, dann Verlängerung, dann Sieg Deutschland 1:0. Zumindest das Ergebnis kann ja noch stimmen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten