Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!Rasenmäher78 hat geschrieben:Das würde ich aber so unterschreiben. MI3 ist für mich eines der besten Adventures überhaupt (MI1 und MI2 natürlich auch).Loma hat geschrieben:Auf der AT-Party hat Ron allerdings gesagt, die Leute von MI 3 hätten eigentlich einen ganz guten Job gemacht.
(Ob er eher höflich als ehrlich war, kann ich nicht beurteilen.)
Wie die Geschichte mit dem Rummel erklärt wurde, fand ich auch ok. Ich gehöre ja eh zu der Minderheit, denen das Ende von MI2 nicht sooo gefällt.
Für mich hat dieses Ende von MI2 viel von der vorher lieb gewonnen Story kaputt gemacht (Wie? Guybrush und LeChuck sind plötzlich Brüder und gehen auf den Jahrmarkt

MI3 schafft es dagegen, obwohl nicht mehr von Ron entwickelt, diese "Fehler" aus MI2 wieder auszubügeln und gefühlt wieder mehr Kontinuität zum ersten Teil aufzubauen. Die Erklärung des MI2-Endes mit dem "Jahrmarkt der Verdammten" finde ich auch sehr befriedigend.
Außerdem ist der dritte Teil nach wie vor dank höher aufgelöster Grafik und Sprachausgabe so gut gealtert, dass es weiterhin aktuelle Spiele auf die Plätze verweist.
Diese wiedergewonnene Kontinuität wird mit MI4 dann komplett zerstört, aber das ist eine andere Geschichte