Geheimakte: Tunguska - Diskussion/ Wertung [Spoiler!]

Hier geht es einfach nur um Adventures!
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

So, jetzt habe ich das Spiel endlich auch durch. War recht angetan, auch wenn ich viele Kritikpunkte, die hier im Thread geäußert wurden (z.B. von Wintermute), nachvollziehen kann, nur dass sie für mich nicht ganz so stark ins Gewicht fallen.

Steuerung und Technik sind über jeden Zweifel erhaben, die Story ist dagegen eher belanglos und einige wenige Details haben mich immer wieder aus der Immersion rausgerissen, wie z.B. die Tatsache, dass auf der ganzen Welt offensichtlich Deutsch gesprochen wird (wenigstens die weiter oben schon angesprochenen Akzente hätten es sein dürfen...:?), oder dass irgendwelche Leute einfach so eine Irrenanstalt "kaufen" können, noch dazu in einem sozialistischen Land. Die ein oder andere Dialogzeile war auch nicht so prickelnd.

Die Rätsel sind ordentlich und im Gegensatz zu "Hörspiel"-Adventures wie TMoS wurde man gut beschäftigt und auch durchaus angenehm unterhalten. Die wenigen etwas "holprigeren" Rätsel lassen sich durch die vorbildliche Bedienung wenigstens durch ausprobieren lösen, auch wenn das natürlich nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.

Ein Rätsel konnte ich ohne Spielhilfe allerdings partout nicht lösen: das Logikrätsel zum Öffnen des Tresors im Zug. Gibt es dazu eigentlich irgendeine Anleitung, die das System erläutert? Die Spielhilfe hat ja nur die Schritte gezeigt, die man manchen muss, um diese spezielle Situation zu lösen, aber dafür gibt es doch sicher auch eine Art Algorithmus, oder?
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab irgendwie keinen richtigen offiziellen Tunguska Thread gefunden(nach Seite 6 wollte die Suche auch nich mehr), deshalb hier(wenn ich einen Tungi-Wii-Thread aufmahcne soll, bescheid geben^^- ich werd es jedenfalls, falls es nich zu teuer wird-ergo NICH Vollpreis- kaufen):

Die Boxart für die Wii Version von Tungi wurde veröffentlicht:
Bild
Ich finde das ehrlich gesagt im Vergleich zur PC Version vieeel schlechter! Ich schätz zwar mal auf der deutschen Packung steht zwar auch Geheimakte, aber das Bild bleibt vermutlich...Da geht der Kerl irgendwie ganz verloren(hab vergessen wie er heißt) und es sieht auch ein bisschen ZU dunkel aus, so böse hab ich das Spiel mit Verlaub nicht empfunden *g*(Die Quelle des Bildes ist für mich nintendowiix.net)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

das ist das Covermotiv, das auch für die englische PC-Version benutzt wurde. Glaube also eher, dass die deutsche Wii-Version dasselbe Motiv verwenden wird, wie die deutsche PC-Version.

Ist doch aber eigentlich egal, oder? Die Wii-Spiele sind ja leider eh alle (oder so gut wie alle) nur in 'ner DVD-Hülle verpackt. Da nützte ein hübscheres Cover auch nix mehr ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich denke auch, dass das das UK-Cover ist. Hier wird es wieder das deutsche Motiv geben, schätze ich.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So sieht mein Cover bei der PC-Version auch aus.
Aber als Publisher steht da auch drauf Deep Silver. Und Deep Silver ist der Publisher für Australien.
Ich blick da gar nicht mehr durch. :?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Achso, wusste nicht dass das das englische Cover ist, aber ich weiß nicht was du gegen die Wii Hüllen hast, die sind äußerst chic!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

ich habe nichts gegen DVD-Hüllen und da die für Wii-Spiele alle sehr einheitlich gestaltet sind (alle weiß usw.), haben sie durchaus etwas für sich. Ich meinte auch nur, dass man DVD-Hüllen ja eher so lagert, dass man abgesehen vom Rücken nichts davon sieht, also auch das Cover selbst nicht. Deshalb wäre es letztlich doch egal, was vorne drauf ist...

@Sven: Ich glaube nicht, dass Du die US-Version hast. Die US-Version wird von Dreamcatcher vertrieben. Das US-Cover kannst Du auf der Amazon-Seite sehen. Da hatte der Ami auf dieser Messe wohl UK-Versionen an Bord.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Grappa11 hat geschrieben:Ich meinte auch nur, dass man DVD-Hüllen ja eher so lagert, dass man abgesehen vom Rücken nichts davon sieht, also auch das Cover selbst nicht. Deshalb wäre es letztlich doch egal, was vorne drauf ist...
Mach ich mit den Kartons nicht anders...
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich schon, zumindest teilweise. Zudem habe ich Kartons auf dem Regal stehen und simple DVD-Hüllen im Schrank.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Grappa11
Ja kann sein, aber ein Ami war es.

Dann bekommen also die Engländer auch immer die gleiche Produkte, wie die Amis. In Dott reden die in der Version aus GB amerikanisch. (Slang und einige Wörter.)
Und ich Tungi reden die auch amerikanisch.
Ok, wäre auch blöd das extra zu ändern wegen den Sprechern, aber oft haben die Amis etwas andere Wörter, als die Engländer.
Aber es kam doch zuerst in Europa raus. Also müssten die Amis auch das britische übernehmen, net andersrum. :mrgreen:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Svens Signatur hat geschrieben:Der erste und einzigste hier im Forum, der die amerikanische Version von Tungi hat. (25€)
pwned! :lol: ;-)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

pwned??? Sorry mit eurer neuen Sprache komme ich nicht zurecht. :lol:

Btw ist es ja geändert.
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TSabCar »

Sven hat geschrieben:pwned??? Sorry mit eurer neuen Sprache komme ich nicht zurecht. :lol:

Btw ist es ja geändert.
Vielleicht wollte er darauf hinaus, dass es keine Steigerungsform von "einzige" gibt.
Möglicherweise kapiere ich aber auch einen Insider jetzt nicht.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pwn3d hat geschrieben:1: Losing badly at something

2: l337 (online) slang for 'owned'

3: The mis-spelling of 'owned'

4: Getting showed up/embarressed in a public event by someone/something
War aber eh nicht ernst gemeint :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Entschuldige, aber ich weiss immernoch nicht, was pwned heisst. :lol:
Antworten