Hm... Ich kann eine kleine Anekdote von kurz vor meiner Abreise nach Deutschland zum Besten geben. Auf dem Weg zur Arbeit bin ich wie jeden Spätmorgen am BMC vorbeigeradelt. Neben dem Weg liegt eine Schwedin im Rasen und sonnt sich. Zufällig sehe ich sie, schaue sie an und denke „Wow!“. Lange blonde Haare, toller Körper, gleichmäßige (natürlich wirkende) Bräune, pinkes Bikini-Oberteil, sehr knappe kurze Jeans. Sie sah einfach super aus und als ich meinen Blick wieder abwendete waren meine Gedanken ganz durcheinander. Nunja, das war eine befremdende Situation, in die ich selten komme. Vor allem ist es so, dass ich rein vom Äußerlichen gar nicht auf diesen Typ Frau stehe, aber in dieser Situation dachte ich einfach nur „Wow!“. Und so richtig weiß ich nicht mal warum.
Auch wenn ich Situationen wie am Anfang von TB beschrieben eigentlich nicht kenne, ist es bei mir auch so, dass ich im Sommer eher auf die Frauen achte. Aber das kann verschiedene Gründe haben. Die knappere Kleidung gehört sicherlich dazu. Wenn eine Frau in einer dicken Winterjacke vorbeiläuft sieht man ja eigentlich nur die Jacke, aber im Sommer sieht man das ganze Gesicht. Aber vielleicht ist es auch so, dass die Menschen im Winter eher versuchen, schnell von A nach B zu kommen. Im Sommer bleibt man auch mal gerne in der Sonne stehen, so ist es auch einfacher, andere Menschen richtig zu Gesicht zu bekommen!?
Eine andere Anekdote, eine Woche später, als ich mit einem Freund in Berlin unterwegs war. Er wollte unbedingt Frauen anquatschen, hat ein paar andere Berliner um Rat gefragt, wie man am besten Berliner Frauen anspricht und meinte dann, dass wir es versuchen sollten. Er hat auch gleich losgelegt, aber ich war am zweifeln. Irgendwie habe ich keine gesehen, bei der ich dachte, dass es sich lohnen würde, sie haben mir alle nicht gefallen. Vielleicht lag es daran, dass ich sie im Dunkel der Disko nicht wirklich sehen konnte, vielleicht daran, dass alle total aufgetakelt waren, was mich eher abstößt, oder es war mir alles nur zu oberflächlich? Ja, vielleicht war ich auch einfach nur zu schüchtern, aber das glaube ich in diesem Fall tatsächlich nicht.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)