Sherlock

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Sherlock

Beitrag von ark4869 »

Die Bücher die ich gelesen hab (zugegeben, es waren erst zwei *g*) biedert er sich immer an, und in seinem Tagebuch steht IMMER was für ein ach so großer Held Holmes ist, was für ein Genie, wie dumm er selbst ist, und dass Holmes einfach viel viel viel besser ist, auf jeder Ebene. MICH hats tierisch genervt, diese ständige Lobhudelei. Aber vielleicht ist das in den anderen Büchern ja doch etwas anders. Ich kann auch zu der Serie nix sagen, erste Folge nicht gesehen, da wollt ich mich jetzt nicht neu reingucken.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Du weißt schon, dass es hier um die Serie geht und wir nun von ausgingen, dass du auch von der Serie redest? :P
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin auch davon ausgegangen, dass wir von der Serie sprechen. So ein Stoffel, wie er in den Büchern teilweise rüberkommt (jaja, Liebe macht blind) ist er im Film nicht. Obwohl er das auch völlig begeistert ist von Mr. Holmes.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

A-aber ich hab doch Buch gesagt! ;) Sorry dass ich OT gegangen bin, dachte das wär ab und an im AT erlaubt... ;)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hinterher hast du Buch gesagt, ja. :P

Beweisstück A :mrgreen:
ark4869 hat geschrieben:Ich find Watson nerviger. Der biedert sich immer so unglaublich ekelhaft an. Ich mein, klar, Holmes is arrogant, aber er ist drugaddict und ein scheiß Genie. Der darf das.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Echt!? Du hast das erwähnt!? Wir sind alle keine Sherlocks und haben das Detail überlesen. :mrgreen:
Dann sei dir noch mal verziehen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Kradath hat geschrieben:Hinterher hast du Buch gesagt, ja. :P

Beweisstück A :mrgreen:
ark4869 hat geschrieben:Ich find Watson nerviger. Der biedert sich immer so unglaublich ekelhaft an. Ich mein, klar, Holmes is arrogant, aber er ist drugaddict und ein scheiß Genie. Der darf das.
Stimmt. Zwar bevor jemand gemeckert hat, dass es nur um die Serie geht, aber noch nicht im ersten Post - das tut mir Leid! Nie wieder offtopic von mir...NIE WIEDER!!!#

Hahaha, als ob.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Sagt ja niemand was gegen Offtopic, musst nur klar machen über was du im Detail redest. :D

Vor allem bei Sherlock könnten wir alle aneinander vorbei von hunderten von Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen usw. reden. :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

cat.greeny hat geschrieben: Was mir in der ersten Folge auch nicht so gut gefallen hat, ist die "Terminatisierung" von Sherlock Holmes; es sieht so aus, als wäre er mit einer Google-Brille unterwegs oder würde auf virtuellen Stadtplänen "Snake" spielen :P (ich meine diese ausgeschriebenen Gedankenfetzen und die in der Luft tanzenden Zeichen).
Das war vorher geschickter gelöst, indem man diese ominösen Gedankenzeichen schlicht und ergreifend weggelassen hatte.
Naja, es soll ja erzielt werden, dass der Zuschauer Sherlocks wirren Gedankengänge zumindest ab und an mal nachvollziehen kann. Im übrigen wird dieses Mittel in der 2. Staffel deutlich reduziert, wenn auch nicht völlig abgeschafft.
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Bei mir war es so, dass ich Teil 1 zunächst blöde fand weil ich den Technikschnickschnack nervig und die Darstellung Sherlocks völlig overdosed empfand zumal ich glühender Anhänger der Verfilmungen mit Basil Rathbone bin.
Mir persönlich hat Basil Rathbone nicht so gefallen. Diese Film-Noir-Verfilmungen waren sicherlich im Stile der Zeit, aber ein Sherlock Holmes, der wie Dick Tracey oder Philip Marlowe in Trenchcoat und Fedora Nazis jagt, sagte mir dann doch nicht so zu.
Möwe hat geschrieben:Der Schauspieler sieht zwar etwas seltsam, aber doch nett aus. Ich kenne den sonst nicht und weiß nicht, wie der "in echt " aussieht.
Wer? Benedict Cumberbatch? So: http://www.imdb.com/name/nm1212722/
Möwe hat geschrieben:Aber wie man einen Kotzbrocken wie Sherlock sexy finden kann ...
Eben. Arme Molly. ;-)
ark4869 hat geschrieben:Die Bücher die ich gelesen hab (zugegeben, es waren erst zwei *g*) biedert er sich immer an, und in seinem Tagebuch steht IMMER was für ein ach so großer Held Holmes ist, was für ein Genie, wie dumm er selbst ist, und dass Holmes einfach viel viel viel besser ist, auf jeder Ebene. MICH hats tierisch genervt, diese ständige Lobhudelei. Aber vielleicht ist das in den anderen Büchern ja doch etwas anders. Ich kann auch zu der Serie nix sagen, erste Folge nicht gesehen, da wollt ich mich jetzt nicht neu reingucken.
Richtig, und Holmes hat ihm gesagt, wie beschissen seine Bücher sind, weil er sie mit soviel Schmalz ausfüllt, anstatt beim Wesentlichen zu bleiben wie seiner Abhandlung über die Asche von 240 verschiedenen Tabaksorten. :-D
Kradath hat geschrieben:Sagt ja niemand was gegen Offtopic, musst nur klar machen über was du im Detail redest. :D

Vor allem bei Sherlock könnten wir alle aneinander vorbei von hunderten von Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen usw. reden. :)
Z. B. über diese unsäglichen Guy-Ritchie-Filme mit Robert Downey jr. und Jude Law. Ich habe mir den ersten angetan und mich gefragt, was Sherlock Holmes mit Indiana Jones zu tun hat. Den zweiten habe ich meinen Nerven erspart. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Nach all euren Lobliedern hab ichs mal gewagt und mir die erste Staffel auf Blu-Ray bestellt. Bin mal gespannt:)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:Bei mir war es so, dass ich Teil 1 zunächst blöde fand weil ich den Technikschnickschnack nervig und die Darstellung Sherlocks völlig overdosed empfand zumal ich glühender Anhänger der Verfilmungen mit Basil Rathbone bin.
Mir persönlich hat Basil Rathbone nicht so gefallen. Diese Film-Noir-Verfilmungen waren sicherlich im Stile der Zeit, aber ein Sherlock Holmes, der wie Dick Tracey oder Philip Marlowe in Trenchcoat und Fedora Nazis jagt, sagte mir dann doch nicht so zu. [/quote]

Rein optisch hat Basil Rathbone mein Bild von Sherlock für immer und ewig geprägt. Aber die Filme sind kein bisschen spannend und Watson so dumm, dass man sich fragt, ob er sich selbstständig die Schuhe zubinden kann. Was hätte jemand wie Holmes mit so einem Doofie anfangen sollen?
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Nomadenseele hat geschrieben:
Mir persönlich hat Basil Rathbone nicht so gefallen. Diese Film-Noir-Verfilmungen waren sicherlich im Stile der Zeit, aber ein Sherlock Holmes, der wie Dick Tracey oder Philip Marlowe in Trenchcoat und Fedora Nazis jagt, sagte mir dann doch nicht so zu.
Rein optisch hat Basil Rathbone mein Bild von Sherlock für immer und ewig geprägt. Aber die Filme sind kein bisschen spannend und Watson so dumm, dass man sich fragt, ob er sich selbstständig die Schuhe zubinden kann. Was hätte jemand wie Holmes mit so einem Doofie anfangen sollen?[/quote]

Watson tendiert irgendwie in vielen Filmen zum Idioten, der er in den Büchern nicht ist. Daher großes Lob an die BBC-Serie, die auf billiger Lacher verzichten und einen starken Watson-Charakter auf die Zuschauer loslassen.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

K-Oz hat geschrieben: Watson tendiert irgendwie in vielen Filmen zum Idioten, der er in den Büchern nicht ist. Daher großes Lob an die BBC-Serie, die auf billiger Lacher verzichten und einen starken Watson-Charakter auf die Zuschauer loslassen.
Naja, die "billigen Lacher" werden ja auch durch die Andeutungen einer homoerotischen Beziehung zwischen Holmes und Watson immer wieder verbraucht. Aber was die Darstellung Watsons als Idioten angeht: für Holmes ist außer seinem Bruder und Moriarty jeder ein Idiot. Lestrade, der Klient und natürlich auch Watson. Und die Filmmacher haben es versäumt, Holmes' Ansicht auf ein normales Maß zurückzubrechen.
enf
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von enf »

Ich gehe mal weiter auf die Offtopic-Aussage der Waton-Darstellung ein: Ich kann da nur Without A Clue ("Genie und Schnauze") mit Sir Michael Caine als Sherlock Holmes und Sir Ben Kingsley als Dr. Watson empfehlen. Dort ist Sherlock mal der Idiot :mrgreen:
Der Film selbst ist eine Krimi-Komödie. Sherlock ist ein alkoholabhängiger Schauspieler und Dr. Watson das Hirn des "Teams". Wer nicht kategorisch ältere Filme ausschließt, unbedingt mal anschauen, wenn nicht bereits bekannt.

Ontopic: Dauert ja leider noch ein wenig bis zur dritten Staffel, die erst im Frühjahr 2013 gedreht wird. Ich bin wahnsinnig auf die Auflösung bzw. die Hintergründe der letzten Folge in Staffel zwei gespannt. Richtig fieses Ende, das eigentlich schon an Folter grenzt...
Für O-Ton-Freunde, die die Serie noch nicht in der Sammlung haben, gibt es derzeit Staffel 1+2 auf Blu-ray bei Zavvi für unter 20€.
"Listen to them... Children of the night. What music they make."
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Weiso off-topic? Für mich ist die Watson-Darstellung in einem Thread über eine Holmes-Serie nicht deplatziert. ;-)

Was die Frage angeht, wie Sherlock seinen Tod vorgetäuscht haben könnte, so habe ich mir meine Theorie schon gebildet. Aber was mich nachdenklicher stimmt, sind die Stichworte, die Moffat zur dritten Staffel hat fallen lassen: "Rat, Wedding, Bow". Wenn sich das Bow auf "His Last Bow" beziehen sollte, dann hieße das, dass es keine vierte Staffel geben wird. "Rat" beziehe ich mal auf "The Mystery of Boscombe Valley" und "Wedding" auf "The Noble Bachelor". Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders.
Antworten