Und es gibt genug Scifi Stoff der vor unserer Zeit spielt und noch mehr, der vor unserer Zeit anfing.
Und grade dein Paradebeispiel fängt an bevor es Menschen gibt, hast du alle Bücher der Reihe gelesen.
Ist
Es ist garkein Scifi. Nicht mal ansatzweise.Kradath hat geschrieben:Ich sag ja nicht, dass es reinrassiges Scifi ist.
Was hat das genre mit der qualität des films zu tun?Kradath hat geschrieben:Was hat das denn mit wichtig machen zu tun, hm?
Ja, und Du profilierst Dich gerade damit, dass Du meinst uns erwachsenen Menschen sagen zu müssen, wie wir darüber zu diskutieren haben. Übrigens ist keine Diskussion sinnlos, selbst, wenn am Ende nichts dabei heraus kommt.Fightmeyer hat geschrieben:Was hat das genre mit der qualität des films zu tun?Kradath hat geschrieben:Was hat das denn mit wichtig machen zu tun, hm?
Richtig! Gar nichts. Deswegen ist diese ganze Diskussion gerade völlig sinnlos und dient hier momentan nur der Profilierung der Diskutierenden...
Gerne. Ich hatte in einem Post weiter oben Karl Urban für die Rolle des Han Solo vorgeschlagen und seine Erfahrungen im Sci-Fi-Genre angeführt. Danach ging die sinnlose Diskutierei und Korintenkackerei los, was nun sci-fi ist und was nicht. Im zusammenhang mit meinem Darstellervorschlag aber so was von scheißegal, dass hier nur klugscheißerei der grund dafür sein kann.Kradath hat geschrieben:Kannst du deine Unterstellung vielleicht auch mal begründen Fightmeyer?
Wir haben heute gelernt:Fightmeyer hat geschrieben:Gerne. Ich hatte in einem Post weiter oben Karl Urban für die Rolle des Han Solo vorgeschlagen und seine Erfahrungen im Sci-Fi-Genre angeführt. Danach ging die sinnlose Diskutierei und Korintenkackerei los, was nun sci-fi ist und was nicht. Im zusammenhang mit meinem Darstellervorschlag aber so was von scheißegal, dass hier nur klugscheißerei der grund dafür sein kann.
Äh, was der Unterschied zwischen Low Fantasy und High Fantasy ist, weißt Du aber schon, oder? Ich würde den Herrn der Ringe nun wirklich nicht in der Nähe von Conan ansiedeln. Der Herr der Ringe ist eindeutig kein Pulp-Roman. Beim HdR gibt es einen epischen Handlungsfaden: den Ringkrieg, in dem sich das Shicksal der Welt entscheidet. Bei Howard hingegen geht es darum, wie Conan mit Kampfeskraft und Verstand das Problem der Woche beseitigt. Würde man die Definition auf SF anwenden, dann wären BSG und B5 High SF, während Star Trek oder Stargate Low SF wären.Kradath hat geschrieben:Herr der Ringe ist low fantasy, auch wenn sie gerne als high fantasy angesehen wird, weil sie sehr weit entfernt von unserer Welt wirkt, Tolkien sah das aber, wie du schriebst, ganz anders.
Karl Urban ist viel zu kantig und zu wenig lässiger Schönling für Han.realchris hat geschrieben:Rein optisch wäre Karl Urban eine schlechte Wahl und ich müsste ständig daran denken, wie JJ Star Trek getötet hat und dass Urban zwar nen passablen Mc Koy, jedoch einen beschissenen Han Solo abgeben würde.
Peter Urban sieht Han Solo ähnlicher als Karl.