Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 24: Das Große Ostereiersuchen
Whitman, Price und Haddad sonnen sich auf Maui.
Pyra, Hellwag und Talvin sind die Gewinner des Vorjahres. Die haben irgendwann mal so einen Fight Club für Lehrer gegründet und wurden seitdem nicht mehr gesehen. Vielleicht haben sie auch endlich einen Fernseher.
Pyra, Hellwag und Talvin sind die Gewinner des Vorjahres. Die haben irgendwann mal so einen Fight Club für Lehrer gegründet und wurden seitdem nicht mehr gesehen. Vielleicht haben sie auch endlich einen Fernseher.
Sic semper tyrannosaurus!
- Hangman
- Rätselmeister
Mit Pyrathes habe ich täglich Kontakt. Er ist noch auf GoldkursBratwurstschnecke hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:45 @ Bense Hast du eigentlich nen Plan, wo Pyrathes und Hellwag stecken? Lange hier nix mehr von denen gelesen...
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
So, heute Abend komme ich auch zum Rätseln. Schätze aber mal, als einzelnes kleines Licht wird das in der verbliebenen Zeit arg knapp. Insbesondere, wenn man noch gar keinen Plan hat, wo man überhaupt anfangen soll.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Hmm, ich hatte echt die Hoffnung, dass mein Rätseltext die Marschroute vorgibt. Aber man kann auch einfach irgendwo anfangen, in der Hoffnung dass es am Ende zusammenpasst.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Mit der Marschroute habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Es ist eher die schiere Menge an Rätselmöglichkeiten, die die Anfang schwierig gestaltet. Dieses Jahr rätsle ich am 24. wieder alleine und das sieht umfangreich aus. Dazu kommt noch der Aktenkoffer, der wie eine noch ungeöffnete Büchse der Pandora höhnisch lächelt.
Ich hab mir einfach mal ein paar der Teilrätsel rausgesucht und schaue, wie weit ich bei denen komme. Und dann schaue ich, ob sich dazu irgendwo passende Fragen finde.
Ich hab mir einfach mal ein paar der Teilrätsel rausgesucht und schaue, wie weit ich bei denen komme. Und dann schaue ich, ob sich dazu irgendwo passende Fragen finde.
- Bense
- Adventure-Gott
Genau das fand ich dieser Jahr irgendwie angenehmer als sonst.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, "schwierig" trifft den Kern der Sache wirklich nicht richtig. Dass man nicht in ein Nadelöhr gleich am Anfang gezwängt wird, ist schon ganz nett. Lass es mich umformulieren. Mein innerer Schweinehund hat sich die Sache angesehen, festgestellt 'Das ist aber viel' und die Überlegung angeregt, dieses Jahr mal wieder auszusetzen.
Das ist keine Kritik an Rätsel oder Umfang, lorion. Ich bin zum Abschlussrätseln einfach semi-geeignet. Eigentlich nehme ich mir die Zeit dafür nur, weil ich neugierig auf dein Gesamtwerk bin.
Das ist keine Kritik an Rätsel oder Umfang, lorion. Ich bin zum Abschlussrätseln einfach semi-geeignet. Eigentlich nehme ich mir die Zeit dafür nur, weil ich neugierig auf dein Gesamtwerk bin.
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Im Zweifel guck dir einfach die Auflösung am Ende an
Ich selbst bekomme die Abschlussrätsel immer besser hin, weil man hier ein gutes Gefühl hat, um was es geht. Bei den Tagesrätsel vorher versage ich dafür meistens.
- mandarino
- Weltumsegler
Bense hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:34 Bratwurst und ich haben uns dazu entschlossen, noch einen Sonderpreis für die drei erfolgreichsten Schnellrater auszuloben. Das ist mehr so ein perspektivischer Preis, und zwar beinhaltet der Anreise und Aufenthalt in Temeschwar gegen Ende November 2023. Gelöst werden darf dann gemeinsam zu dritt ein Escape Room. Aber: Die Gewinner dürfen niemandem vorher verraten, wo sie hinfahren. Es soll ja wirklich spannend sein und eine Überraschung werden.
Hört sich interessant an.
Aber so richtig blicke ich da nicht durch
Für wen soll das eine Überraschung werden?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Bense
- Adventure-Gott
Für die Teilnehmer. Das wird dann Ihre letzte Überraschung sein.
- go9891
- Süßwasserpirat
So, ich habe dann auch mal eingeschickt und suche immer noch Ei 15.
Ich denke, mit weiteren Tipps per PN ist das Gesamträtsel schon noch lösbar.
Und wäre die Erwartung dann, dass die verbliebenen Rätselautoren die Schwierigkeit anpassen? Oder geht es nur darum, die niederen sadistischen Triebe endlich mal auszuleben (wo das dieses Jahr als Rätselautor nicht so geklappt hat)?
Ich denke, mit weiteren Tipps per PN ist das Gesamträtsel schon noch lösbar.
Sehe ich das richtig, dass die Schnellrater des ganzen Kalenders gemeint sind (wer da wohl gemeint ist...) oder nur die Schnellrater der 24 ?Bense hat geschrieben: ↑27.12.2022, 17:34 Bratwurst und ich haben uns dazu entschlossen, noch einen Sonderpreis für die drei erfolgreichsten Schnellrater auszuloben. Das ist mehr so ein perspektivischer Preis, und zwar beinhaltet der Anreise und Aufenthalt in Temeschwar gegen Ende November 2023. Gelöst werden darf dann gemeinsam zu dritt ein Escape Room. Aber: Die Gewinner dürfen niemandem vorher verraten, wo sie hinfahren. Es soll ja wirklich spannend sein und eine Überraschung werden.
Und wäre die Erwartung dann, dass die verbliebenen Rätselautoren die Schwierigkeit anpassen? Oder geht es nur darum, die niederen sadistischen Triebe endlich mal auszuleben (wo das dieses Jahr als Rätselautor nicht so geklappt hat)?
- Bense
- Adventure-Gott
Nein, nein. Du siehst das schon richtig. Es wird da für den November 2023 ein ganz spezieller "Escape Room" ausgetüftelt. Hast du schon mal "Saw" gesehen?
- go9891
- Süßwasserpirat
No Escape Room...
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Dann mal viel Erfolg dabei! Uns hatte am Ende noch Ei 2 gefehlt, aber das, was man davon benötigt, hat der Bense dann wohl gebruteforced.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Darauf wird es im Endeffekt wohl hinauslaufen.
Mir fehlen nämlich noch Benses Katastrophe, der legendäre Berg, das Kreuzworträtsel, die Metamorphose, das Bilderlied, der Dampfwagen und alles, was mit den ominösen Schriftzeichen zu tun hat. Ist schon noch arg viel. Die ersten drei habe ich mir noch nicht so genau angeguckt, da geht vielleicht noch was. Aber am Dreisitzer habe ich mir gestern schon recht erfolgreich die Zähne ausgebissen.
Bis jetzt hat mir gefallen, was ich gerätselt habe. Besonders die Idee mit dem Koffer, für den man das Passwort braucht.
Edith: Das Bilderlied hab ich gefunden. Fehlt nur noch der ganze Rest. ^^