Egypt 3

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Anforderungen und dass das Spiel an Anfänger gerichtet sein soll.
Anfänger kaufen sich eben nicht immer die neueste Hardware, nur um ein neues Spiel zu spielen... Spiele mit zu hohen Anforderungen bleiben schlicht und einfach im Laden stehen.
Dann kauf Dir einfach einen neuen Rechner.
Mir ist es bei einem Spiel ziemlich egal, ob es auch auf älteren Systemen läuft, da meins eben recht schnell ist. Das mag zwar bei Computer-Bild zu einer höheren Wertung führen, für mich spielt das aber keine Rolle.
Was hat das mit der Computer-Bild zu tun? Egal, jedenfalls kostet ein neuer Rechner viel Geld. Da kauf ich mir lieber Spiele, die auf meinem PC laufen, und habe da viel Geld gespart... und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt. Da kaufe ich mir lieber erst dann einen PC, wenn meiner total veraltet ist, dann lohnt sich das auch richtig.
Scherzkeks, erst behauptest Du, dass es Egypt "lebt" und jetzt gibst Du mir Recht. Sind wir heute etwas wankelmütig?
Ich meinte den Typ der Grafikengine, der eben nur "Sprünge" von Bild zu Bild erlaubt. Die Bilder an sich sind animiert.
erkläre mir mal woher man in der unterwelt weiß wo welche der 4 kugeln hinkommt. das hab ich nämlich nicht verstanden.
Spoiler:
Nun, auf einer Kugel war eine Schlange auf Blumen, auf einer anderen ein Skorpion. Zwei der Götter sahen denen sehr ähnlich (Schlange, liegende Göttin mit vielen Skorpionbeinen). Die restlichen zwei bekommt man leicht durch Ausprobieren heraus.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Persisteus hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich sehe jetzt keinen Zusammenhang zwischen den Anforderungen und dass das Spiel an Anfänger gerichtet sein soll.
Anfänger kaufen sich eben nicht immer die neueste Hardware, nur um ein neues Spiel zu spielen... Spiele mit zu hohen Anforderungen bleiben schlicht und einfach im Laden stehen.
Ich dachte immer, ein Anfänger ist einer, der sich grade einen neuen Aldi-Rechner zugelegt hat, und jetzt gar nicht weiß, mit welcher der neuen, bunten Möglichkeiten, die er jetzt theoretisch hätte, er überhaupt was anfangen kann. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Ich dachte immer, ein Anfänger ist einer, der sich grade einen neuen Aldi-Rechner zugelegt hat, und jetzt gar nicht weiß, mit welcher der neuen, bunten Möglichkeiten, die er jetzt theoretisch hätte, er überhaupt was anfangen kann.
*grins* Die gibt es natürlich auch, aber wart erst mal ein paar Jahre ab... solange sie nicht zu Freaks mutiert sind, gehen die Leute in den Laden und gucken, welches Spiel auf ihren PC läuft. Wenn ein Spiel zu hohe Anforderungen hat, wird ein anderes genommen. Es gibt nämlich auch Leute, die den PC hautsächlich zum Arbeiten benutzen, und da reicht oft theoretisch ein 486er aus! :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:kann ja keiner was dafür das du so schlau bist, aber spiele für die große masse verkaufen sich nun mal besser.
Mic hat ja auch gesagt, dass das Spiel ihm u.a. deswegen nicht gefallen hat, nicht dass es sich deswegen nicht verkaufen wird.

Das Jan
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:kostet doch nur 35 bei amazon und die ist es wert. kann ja keiner was dafür das du so schlau bist, aber spiele für die große masse verkaufen sich nun mal besser.
Wie Jan schon sagte, was interessieren mich die Verkaufszahlen bei einer persönlichen Bewertung? Selbst wenn das Spiel jahrelang in den TopTen wäre, würde es dadurch in meinen Augen nicht besser werden.
galador1 hat geschrieben:erkläre mir mal woher man in der unterwelt weiß wo welche der 4 kugeln hinkommt. das hab ich nämlich nicht verstanden.
2 Steine haben Übereinstimmungen mit zwei Wandzeichnungen. Bei einer war z.B. eine Schlange zu sehen. Für die restlichen Steine benötigt man dann maximal zwei Versuche, wobei es bei mir direkt beim Ersten geklappt hat.
Persisteus hat geschrieben:Anfänger kaufen sich eben nicht immer die neueste Hardware, nur um ein neues Spiel zu spielen... Spiele mit zu hohen Anforderungen bleiben schlicht und einfach im Laden stehen.
Hhmmm.. lass mich mal überlegen. Wir können ja abwarten bis Half Life 2 erscheint, mal sehen ob es dann wirklich zum Ladenhüter wird. ;)
Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang, wenn jemand ein Anfänger bei Adventure ist, dass er automatisch einen alten Rechner besitzt. Der Schwierigkeitsgrad eines Spiels hat doch nichts mit den Systemvoraussetzungen zu tun.
Persisteus hat geschrieben:Egal, jedenfalls kostet ein neuer Rechner viel Geld. Da kauf ich mir lieber Spiele, die auf meinem PC laufen, und habe da viel Geld gespart... und ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt. Da kaufe ich mir lieber erst dann einen PC, wenn meiner total veraltet ist, dann lohnt sich das auch richtig.
Das darfst Du von mir aus auch gerne. Trotzdem wird das Spiel nicht besser. ;)

War mir schon klar, dass ich mit meiner Meinung ein Echo erziele. Hätte das Spiel 15-20 Euro gekostet, dann wäre ich auch "gnädiger" gewesen. Wenn man Black Mirror zum Vergleich heranzieht bekommt man da eben mehr Spiel zum gleichen Preis.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:kann ja keiner was dafür das du so schlau bist, aber spiele für die große masse verkaufen sich nun mal besser.
Mic hat ja auch gesagt, dass das Spiel ihm u.a. deswegen nicht gefallen hat, nicht dass es sich deswegen nicht verkaufen wird.

Das Jan
und ich hab gesagt das ICH (oder keiner. denke das geht auch in ordnung) nichts dafür kann das er so schlau ist und das ICH glaube das spiele für die masse sich besser verkaufen. darf ICH das nicht?
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

galador1 hat geschrieben:und ich hab gesagt das ICH (oder keiner. denke das geht auch in ordnung) nichts dafür kann das er so schlau ist und das ICH glaube das spiele für die masse sich besser verkaufen. darf ICH das nicht?
Gefährlich, gefährlich. Was antwortet man auf den "Vorwurf", dass man zu schlau ist? Ich könnte jetzt sagen: "Hey, so schlau bin ich gar nicht", aber das könnte als falsche Bescheidenheit, wenn nicht sogar Überheblichkeit ausgelegt werden. Außerdem, was wäre das für eine Botschaft? Wer schlau ist, ist uncool?
Wenn ich aber sagen würde "Ja, ich bin schlau!" wäre das auch nicht besser. Zum einen würde das richtig überheblich klingen und hätte so einen Unterton, als ob ich alle anderen automatisch für dumm halten würde.
Gar nicht mal so einfach. Ignorieren möchte ich den Satz aber auch nicht. Ich könnte ja versuchen einen Mittelweg für diesen speziellen Fall zu finden.

Ja, das Spiel richtet sich an Anfänger im Bereich Adventure. Also an diejenige, die bisher noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnten. Ich würde mich persönlich als Fortgeschrittenen bezeichnen und daher ist mir das Spiel zu einfach. Leider kommt noch hinzu, dass das Spiel an sich eine kurze Spieldauer hat, sodass diese Kombination dazu führte, dass ich nur einen halben Tag dafür gebraucht habe. Das ist mir für diesen Preis einfach zu wenig. Dazu gesellen sich ja noch die anderen von mir genannten Kritikpunkte.
Vielleicht hätte ich in meinem Fazit ja noch schreiben sollen:
Für alle, die sich gerade erst dem Genre Adventure öffnen und nicht über die neueste Hardware verfügen, sei zu diesem Spiel geraten.
Sofern man mit dem kläglichen Rest sich zufrieden geben kann. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ein teufelskreis. :lol:

ich bezeichne dich jetzt einfach mal als profi (schon wegen schizm 2) und weil ich glaube das auch fortgeschrittene lange spass am spiel haben werden, denn es ist nur so kurz für profis die nicht lang überlegen müssen und für komplettlösungsnutzer. alle anderen werden sicher länger als du benötigen.

das siehst du auch bei den treff mitarbeitern, denn die spielen wohl noch immer, es gibt ja schießlich noch immer keinen test hier. :twisted:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:das siehst du auch bei den treff mitarbeitern, denn die spielen wohl noch immer, es gibt ja schießlich noch immer keinen test hier. :twisted:
Also ich komm da ganz am Anfang nicht weiter, puh... ;)
Ne, unsere Testerin (ich sag mal nicht wer ;)) tut gerade eine Reise, bald sollte das Ding aber online sein. Alles über 60% hab ich ihr aber verboten, ist ja 1st Person und nicht Myst. :twisted:

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

das mußt du doch nicht extra erwähnen. das wissen wir doch schon lang dasjan. :twisted: :wink:

p.s. eure testerin hab ich aber heute im forum gesehen. bestimmt internetcafe am urlaubsort. :lol: :lol: :lol: :lol:
Persisteus
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Persisteus »

Egypt3 hat eben keine lästige Lauferei oder Pixelhunting, das Spiel ist kurz, knackig und absolut fair. Das Menü und das Inventar ist toll gestaltet, die Zaubersprüche bringen Abwechslung, und in der hübsch gestalteten Enzyklopädie kann man ein paar Infos nachlesen.
Black Mirror ist zwar ein längeres Spiel, aber nur sehr wenige Rätsel haben mir dort Spaß gemacht, ich emfpand sie teilweise sogar als sehr lästig... es gab auch einiges an Pixelhunting. Den Hauptreiz hatte dieses Spiel durch seine Gruselatmosphäre.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Persisteus hat geschrieben:Egypt3 hat eben keine lästige Lauferei oder Pixelhunting, das Spiel ist kurz, knackig und absolut fair. Das Menü und das Inventar ist toll gestaltet, die Zaubersprüche bringen Abwechslung, und in der hübsch gestalteten Enzyklopädie kann man ein paar Infos nachlesen.
Das Menü, bzw. Inventar gefiel mir gar nicht.
Rechts-Klick -> Inventar öffnen
Links-Klick -> Gegenstand auswählen
Links-Klick -> Gegenstand benutzen
Rechts-Klick -> Gegenstand ablegen
Rechts-Klick -> Inventar schließen.
Vieeeel zu lang.

Was die Zaubersprüche angeht, hatte ich anfangs auch die Hoffnung, dass das vielleicht eine spaßige Sache werden könnte. Viele brauchte man aber dann nur im Kampf oder man wurde dezent darauf hingewiesen, dass man sie gleich nutzen sollte. Da wäre viel mehr möglich gewesen. Naja, Egypt ist aber auch kein Rollenspiel, wobei die "Zauberleiste" ein wenig den Anschein gab.

Die Enzyklopädie habe ich zu keiner Zeit benötigt. Erst jetzt, wo Du es erwähnst, erinnere ich mich überhaupt, dass es eine gab. Die hätte man doch auch irgendwie bei dem einen oder anderen Rätsel mit einbeziehen können. Ich frage mich, warum sie das nicht gemacht haben. So mag sie zwar hübsch sein, aber doch recht nutzlos.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Das Menü, bzw. Inventar gefiel mir gar nicht.
Rechts-Klick -> Inventar öffnen
Links-Klick -> Gegenstand auswählen
Links-Klick -> Gegenstand benutzen
Rechts-Klick -> Gegenstand ablegen
Rechts-Klick -> Inventar schließen.
Vieeeel zu lang.
gut so, sonst wärst du ja noch schneller fertig gewesen. :twisted: :twisted: :twisted: :wink:
Die Enzyklopädie habe ich zu keiner Zeit benötigt. Erst jetzt, wo Du es erwähnst, erinnere ich mich überhaupt, dass es eine gab. Die hätte man doch auch irgendwie bei dem einen oder anderen Rätsel mit einbeziehen können. Ich frage mich, warum sie das nicht gemacht haben. So mag sie zwar hübsch sein, aber doch recht nutzlos.

einspruch. das fand ich gerade toll, denn ich interessiere mich nicht für ägyptische geschichte und somit konnte ich ein schönes adventure spielen, ohne die enzyklopädie durchzuackern. das hatte ich auch schon anders (kreuzzüge z.b.) und fand es sehr lästig. ich sehe es als zugabe. wen es interessiert für den ist es sicher gut und ich muß keine nachhilfe nehmen um das spiel zu lösen.
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Mara »

hab mir das spiel am samstag geholt und dann über 3 tage verteilt ca 12 stunden spielspass gehabt und dann gestern abend hatte ich es durch. das spiel war wirklich toll und ich bin echt begeistert. leider finde ich seit kurzem immer wieder das die spiele viel zu schnell zu ende sind. hm außerdem schwer fand ich egypt III nicht wirklich, ein paar kleine kniffelige rätsel aber das war´s.
Antworten