Big Brother – wärt ihr dabei?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Irgendwie klingt das stark so, als ob Du just vor so einer Situation, angebunden an Kinder, momentan ziemlich Schiss hast. Kann ich ziemlich gut verstehen...deshalb tob Dich aus, Kinder sollte man schliesslich erst in die Welt setzen, wenn man zu dem Gedanken an die Konsequenzen gut stehen kann.

nein ich habe keine angst davor kinder zu kriegen nur will ich kinder erst dann kriegen wenn ich es für richtig halte und nicht durch nen geplatzten gummi.
Außerdem möchte ich im moment noch keine Kinder weil
ich mich dafür zu jung im moment fühle..und das hat
in meinen Augen nix mit Angst zu tun..

Zoldoron..wir leben in nen Zeitalter von Aids
wer da nicht fähig sich ein kondom über zu rollen obwohl
man von medien Fernsehen Bravo,eltern,Schule
aufgeklärt wird nur weil er nervenkitzel erleben will
tut mir einfach nur leid und ist arm dran..
wenn man verhütet und ein kind bekommt sieht
das ganze anders aus..aber einfach Scheiss
auf Verhütung find ich Rücksichtlos und egositisch dann
zu sagen her mit den kind...da tut mir das kind leid!
und nein fortgehen ist nicht mein lebensinns!
es war nur als Beispiel das man das zurückstecken muss wenn ein Kind da ist..und ich finds nicht armseliger als wie
mütter die dann jammern sie könnten das nicht mehr so
oft wie früher..dann überlegt man es sich 2mal ob man rein
aus fun ohne gummi poppt!!!
Ein kind bedeutet Verantwortung, und ich will selbst entscheiden wann ich ein kind möchte und wann nicht..ich kann mich mit den Gedanken auseinander setzen kinder zu haben..nur was ist daran falsch wenn ich es selbst bestimmmen möchte wann der Zeitpunkt ist??Ein kind zu bekommen heißt ein neues leben zu leben..weil du auf das kind Rücksicht nehmen musst..Sicher geht das leben weiter..aber ich finde Solange man jung sollte man erst mal ne Zeit haben wo man Spaß mit Freunden hat..und nicht mit 18 ein Kind kriegen und dann später jammern man kann das alles nicht mehr..ich finde es rücksichtlos das junge mütter ihre babys zur obhut in ihre eltern geben und einfach fortgehen..wie als hätten sie kein kind..Was wäre wenn die Eltern nicht da sind??Ihrgendwann muss man lernen Verantwortung zu übernehmen und für seine Fehler grade zu stehen, und nicht einfach das Kind dann von den eigenen Eltern erziehen zu lassen!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Irgendwie hast Du mich falsch verstanden, ich propagiere doch gar nicht ungeschützen Geschlechtsverkehr. Im Gegentum ;)

Ich sag doch nur, dass es trotz Verhütens zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann.

Daraus sollte man natürlich nicht ableiten, dass man es dann gleich lassen kann... ^^
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ähhh.. einigt Euch doch einfach darauf, dass ungewollte Schwangerschaften blöde sind, aber nicht das Ende der Welt bedeuten. Ein Kind bedeutet nicht automatisch Verzicht, sondern schlägt ein neues Kapitel mit neuen Herausforderungen im Leben auf.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Zoldoron hat geschrieben:Irgendwie hast Du mich falsch verstanden, ich propagiere doch gar nicht ungeschützen Geschlechtsverkehr. Im Gegentum ;)

Ich sag doch nur, dass es trotz Verhütens zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen kann.

Daraus sollte man natürlich nicht ableiten, dass man es dann gleich lassen kann... ^^
ich finde es ok wenn jemand die pille durch Antibiotika versagt ok wenn jemand den mut hat ein kind zu kriegen, vorausgesetzt er hat die nötige Reife und wirklich den willen ein kind
zu lieben und zu pflegen...
Nur an und für sich hab ich selten davon gehört in bekanntenkreis
das sichere mittel wie pille,dreimonatspritze versagen
maximal einmal bei der sister meines Freundes..bei mir muss man aber sagen sie ist 29 und hat die nötige Reife um
mutter zu sein und auch die finanziellen mittel für ein kind..
und ist glücklich damit..ich glaube eine ältere Frau
kann sich einfach mehr freuen ein kind zu umsorgen als wie
jemand der sich grad wie am anfang seines lebens fühlt
und andere probleme im kopf hat..
sooo und nun endlich schluß damit-.-Das Thema ist
gar nicht Topic :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Aaargh.. 29 und eine ältere Frau?
Komm Du mir nach Hause, Sternchen!!! :x
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

älter in dem sinne wenn man vergleich das eine eine mit 18 ein kind kriegt als wie eine die auf die 30 zugeht..
Älter in dem sinne das sie mehr lebenserfahrung hat..

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich glaube, man sollte hier ein ab30 Forum eröffnen. Immer diese Diskriminierungen.. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Mic hat geschrieben:Ich glaube, man sollte hier ein ab30 Forum eröffnen. Immer diese Diskriminierungen.. ;)
mic das war nicht als Diskriminierung gemeint ich bin ja selbst nicht mehr die jüngste mit 22..nur eine mutter mit 29 ist nun mal um einiges älter und hat mehr lebenserfahrung als wie eine mutter mit 18.. :roll:
Zuletzt geändert von Sternchen am 06.03.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Ich glaube, man sollte hier ein ab30 Forum eröffnen. Immer diese Diskriminierungen.. ;)
Genau. *anmeld* *

*Aber woher beziehe ich dann die *lechz* blutjungen Spieler?
Unter diesen Umständen... :twisted:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Du bist ein Grünschnabel mit 22 ;)

*imaltersheimforumanmeld* :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

So??lool dann wundern mich diverse meldungen von Freunden die mit 25 jammern ich bin so alt. :shock:

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sternchen hat geschrieben:nur eine mutter mit 29 ist nun mal um einiges älter und hat mehr lebenserfahrung als wie eine mutter mit 18.. :roll:
Jein. Hat sie länger gelebt? Ja. Hat sie mehr Erfahrungen gesammelt? Wahrscheinlich. Ist sie deswegen reif genug für ein Kind? Nicht unbedingt.
Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind mit siebzehn bekommen. Und sie ist sehr gut damit klar gekommen. Mittlerweile ist sie dreißig und kann immer noch die Sorgen eines Kindes gut nachvollziehen, da der Altersunterschied nicht so groß ist. Es kann eben alles seine Vorteile und Nachteile haben. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, entweder wartet man, bis die nötige Reife für das Elterndasein erlangt wurde (und das vielleicht ewig) oder man reift mit der Aufgabe oder aber man versagt und das kann in jedem Alter passieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zoldoron hat geschrieben:*imaltersheimforumanmeld* :D
Dann sag doch mal, wie alt Du bist. So langsam werde ich ja neugierig, ob Du älter als ich bist.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:... entweder wartet man, bis die nötige Reife für das Elterndasein erlangt wurde (und das vielleicht ewig) oder man reift mit der Aufgabe oder aber man versagt und das kann in jedem Alter passieren.
Jau, die Sichtweise kann ich voll unterstützen. Es gibt echt keine Patentlösung für den richtigen Zeitpunkt. Oder doch: Wenn es Dir in Deiner Gefühlswelt und Lebenssituation richtig vorkommt und es dem Partner genauso geht, dann steht den Elternfreuden nichts im Weg. :)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Mic hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:*imaltersheimforumanmeld* :D
Dann sag doch mal, wie alt Du bist. So langsam werde ich ja neugierig, ob Du älter als ich bist.
Schau mal in den Demographiethread Seite 2:
Zoldoron hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich bin 34, sehe aber viel älter aus. ;)
:)
Ich bin 37, seh aber viel jünger aus ;) :D
(naja vielleicht dämpfen die grauen Haare das "viel"...)
Mic hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:nur eine mutter mit 29 ist nun mal um einiges älter und hat mehr lebenserfahrung als wie eine mutter mit 18.. :roll:
Jein. Hat sie länger gelebt? Ja. Hat sie mehr Erfahrungen gesammelt? Wahrscheinlich. Ist sie deswegen reif genug für ein Kind? Nicht unbedingt.
Eine Freundin von mir hat ihr erstes Kind mit siebzehn bekommen. Und sie ist sehr gut damit klar gekommen. Mittlerweile ist sie dreißig und kann immer noch die Sorgen eines Kindes gut nachvollziehen, da der Altersunterschied nicht so groß ist. Es kann eben alles seine Vorteile und Nachteile haben. Es ist auch müßig darüber zu diskutieren, entweder wartet man, bis die nötige Reife für das Elterndasein erlangt wurde (und das vielleicht ewig) oder man reift mit der Aufgabe oder aber man versagt und das kann in jedem Alter passieren.
Da hast Du allerdings recht. Ich habe auch das Gefühl, dass eine Diskussion wie die obige, in der man aneinander vorbei redet, nicht viel bringt =|
Also einigen wir uns einfach mal auf Deinen Vorschlag...

Meine Eltern haben mich mit 23/24 unvermutet bekommen, meine Mutter hat ihr Studium unterbrochen (und später zu Ende studiert), sie haben es gut hinbekommen.

Ich bin eigentlich froh, dass ich in dem Alter keine eigenen Kinder hatte. Inzwischen wäre ich dazu vielleicht besser in der Lage (vielleicht auch nicht?) - es ist wie Du sagst, versagen kann man daran immer.

Aber ich kann sowieso keine Kinder bekommen (bzw. zeugen) :(
Zuletzt geändert von Zoldoron am 06.03.2004, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten