Was für Bücher lest ihr so?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Anderseits kann ich mich nicht erinnern, dass ich jemals ein Buch von einer Frau gelesen habe. Doch eines fällt mir gerade ein: “Ananis Nin: Das Delta der Venus“. Ist aber wohl kein typischer Vertreter von Frauenbüchern. ;)
Keinen Agatha Christie?
Keinen Dorothy Sayers?
Keinen Patricia Highsmith?
Keinen Marion Zimmer Bradley?
Keinen Joan K. Rowling?

Glaub ich irgendwie nicht.

Nicht mal einen winzigen kleinen "5 Freunde" oder so? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Doch, richtig. Von "Joan K. Rowling" habe ich natürlich was von gelesen (und zwar alles ;) ). Nicht zu vergessen "Astrid Lindgren".
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Doch, richtig. Von "Joan K. Rowling" habe ich natürlich was von gelesen (und zwar alles ;) ). Nicht zu vergessen "Astrid Lindgren".
rumbohr... keine "5 Freunde" - Bücher, nein? ;-)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich glaube nicht, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Die Serie habe ich verschlungen und auch seinerzeit die Kassetten gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich auch was gelesen habe. Ist ja auch man lange her.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Ich glaube nicht, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Die Serie habe ich verschlungen und auch seinerzeit die Kassetten gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich auch was gelesen habe. Ist ja auch man lange her.
Da windet sich wer. *freu*

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Nun, ich habe nie Bücher weggeschmissen und da ich keins von Enid Blyton besitze, denke ich daher, dass ich auch keins gelesen habe.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Mic hat geschrieben:Nun, ich habe nie Bücher weggeschmissen und da ich keins von Enid Blyton besitze, denke ich daher, dass ich auch keins gelesen habe.
Ist mir ja eigentlich auch nicht so wirklich wichtig, in welcher Form du "weibliche Literatur" konsumiert hast. *hrhr* :wink:

Aus ähnlichen Gründen männlicher Amnesie gibts halt keine Frauen, die irgendwas erwähnenswertes Geistiges geleistet haben, zumindest nicht nach der Geschichtsschreibung geurteilt...

[lila modus ausschalt] :wink:

Mark Twain

Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Wobei "meine" Autorinnen ja eigentlich nur Kinderbücher schreiben, bzw. geschrieben haben. Irgendwie habe ich das Vorurteil, das Frauen ansonsten nur Frauenbücher schreiben.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Jaaaa Marion Zimmer Bradley die kenn ich auch besonders die Kurzgeschichten Fantasie Bände! :D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Ich les gearde den zweiten Potter-Band, nachdem ich vorher den fünften gelesen habe :roll: :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Also ich weiss nicht ganz Harry Potter die Filme gefallen mir nicht und die Bücher hab ich noch nix gelesen! Besser oder schlechter oder gleich?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Keine Ahnung, hab die Filme nie gesehen :-)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Sierrafan hat geschrieben:Also ich weiss nicht ganz Harry Potter die Filme gefallen mir nicht und die Bücher hab ich noch nix gelesen! Besser oder schlechter oder gleich?
Persönlich gefallen mir die Bücher bei weitem besser. Aber das ist ja fast immer so.
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

ich lese gerade
christian kracht - 1979
nietzsche - also sprach zarathustra
und nebenbei nietzsches 'antichrist', weils dem verständnis von zarathustra doch sehr dient...

btw. heißt das nicht, dass ich besonderer nietzsche-freund bin ;)

mir faellt auf, das ich auch relativ wenig von frauen gelesen habe. joanne k. rowling, lindgren's karlsson vom dach und vielleicht in grauer vorzeit mal einen fünf freunde-band. aber das wars im prinzip auch schon. woran das liegt, weiß ich aber auch nicht - wenn ich krimis und dergleichen lese, dann meistens follett oder konsorten.
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

bjarne stroustroup - the c++ programming language
piers anthony - on a pale horse (die anderen bücher aus der reihe stehen auch noch an ;))
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten