Wart ihr wählen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Warst du wählen?

Ja
22
61%
Nein
14
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:Warum laden sich die Leute eigentlich nicht die offline-Variante runter -?-
Alles probiert, ging nicht.
zeebee hat geschrieben:Ich war auch nicht wählen. Ich habe mich wirklich damit beschäftigt rauszubekommen welche Partei meine Interessen am ehesten entspricht. [...] Eine Stimme zu verweigern, und das nicht aus Faulheit, ist auch eine Stimme gegen die aktuelle Politik.
Nein, eine Stimme zu verweigern ist eine Teilstimme für die Parteien, die alle ihre Wähler mobilisieren können - und das sind die Extremen. Um die Lotto-Werbung zu zitieren: "Mathematisch bewiesen!" ;)

Ich fühle mich auch durch keine Partei wirklich vertreten, aber ich weiß genau, wen ich nicht im Parlament sitzen sehen will. Und da lohnt es sich schon irgendwen anders zu wählen. Wenn das so weiter geht mit der Wahlbeteiligung sitzt auf einmal die NPD im Parlament und alle fragen sich warum.

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

max_power hat geschrieben:Die Steuern wären vermutlich leicht in die Richtung korrigiert, dass die Spitzenverdiener noch etwas weniger und die niedrigeren Einkommen noch etwas mehr besteuert würden (was für einige ja durchaus positiv sein dürfte)
Wenn du Ahnung hättest (so wie ich *protz* :wink: ) müsstest du zugeben, dass das genau bei der großen Steuerreform der SPD im Jahre 2004 in Kraft getreten ist.
Deine Frage ist aber schon berechtigt. Warum soll ich eigentlich wählen gehen. Im Prinzip lohnt sich wählen nur für Unternehmer und Arbeitslose, die das auch bleiben wollen. Hinzu kommen noch die Stammwähler, die schon seit ihrer Volljährigkeit immer das Kreuz an der gleichen Stelle setzen.
Und damit ich auch weiterhin Terrorzellen in Deutschland aufbauen kann und dabei noch Sozialhilfe bekomme wähle ich Grün.

:lol: :lol: :lol: :lol:

(unbeliebt und Spaß dabei)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

seven hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Die Steuern wären vermutlich leicht in die Richtung korrigiert, dass die Spitzenverdiener noch etwas weniger und die niedrigeren Einkommen noch etwas mehr besteuert würden (was für einige ja durchaus positiv sein dürfte)
Wenn du Ahnung hättest (so wie ich *protz* :wink: ) müsstest du zugeben, dass das genau bei der großen Steuerreform der SPD im Jahre 2004 in Kraft getreten ist.
Du musst zwischen den Zeilen lesen:
max_power hat geschrieben:Spitzenverdiener noch etwas weniger und die niedrigeren Einkommen noch etwas mehr
Mit dem „noch“ wollte ich darauf hinweisen, dass mir auch die Änderungen der SPD in dem Bereich nicht gefallen haben, ich aber denke, dass es bei der CDU noch stärker ausgefallen wäre, wir man an diversen gemachten Vorschlägen gesehen hat. (Ich weiß leider nicht mehr, von welchem CDU-Politiker der Vorschlag, auf den ich mich beziehe, kam. Es sollte vorrangig das Steuersystem vereinfachen, dabei wurden aber auch die Spitzensteuersätze gesenkt.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rech hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Zu guter Letzt würden natürlich wieder ein paar Gelder mehr in schwarze Kassen fließen. ;)
Falls du damit auf Herrn Kohl ansprichst, mus ich dazu was los werden :

Dieser Mann war der letzte Politiker dem ich meine volle UNterstützung gegeben hätte, auch nachdem dieser Schwarzgeld Skandal in der PResse durchgenommen wurde.
Ich glaube nämlich [nennt mich ruhig naiv] dass dem KOhl wirklichw as an Deutschland lag und manchmal heiligt der Zweck halt doch die Mittel.
Natürlich war es "unrecht", allerding waren viele, für Deutschland und auch Europa "gute" Dinge [zum Beispiel die Wiedervereinigung]
anders wahrschienlich gar nicht zu realisieren.
Hm, verstehe ich nicht. Deutschland hätte nicht wiedervereinigt werden können, wenn die CDU bzw. in diesem Fall Kohl keine Schwarzgelder entgegengenommen hätte? Irgendwie hört es sich immer so an, als wäre Kohl als einziger für die Wiedervereinigung verantwortlich gewesen, aber das trifft ja wohl kaum zu. Sicher hat der Mann in dieser Hinsicht viel für die Wiedervereinigung getan, ich schätze aber, dass jeder einigermaßen ernstzunehmende deutsche Bundeskanzler getan hätte.
Vielleicht bin ich an diesem Punkt durch meine Erziehung vorbelastet, aber ich habe das Gefühl, dass Kohl gerade am Ende seiner Amtszeit ähnlich machtgeil wie die meisten anderen Politiker gewesen ist, aber gut, das kann evtl. jemand, der ihn „wirklich“ erlebt hat (sprich älter als ich war), besser beurteilen.
Ich habe mich allerdings auch gar nicht auf Kohl bezogen, sondern auf die CDU / CSU allgemein. Gerade in den letzten Jahren ist doch rausgekommen, wie viel Dreck die meisten am Stecken haben. Gut, in der SPD gab es auch viele Klüngeleien, die jedoch insgesamt ein klar geringeres Ausmaß hatten und vor allem haben jene Politiker der SPD (wenn sie nicht schon komplett von der Bildfläche verschwunden sind) kaum noch was zu melden, in der CDU / CSU sieht es anders aus…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:Sicher hat der Mann in dieser Hinsicht viel für die Wiedervereinigung getan, ich schätze aber, dass jeder einigermaßen ernstzunehmende deutsche Bundeskanzler getan hätte.
Das glaube ich nicht, da es andere Bundeskanzler gab die zu getrennten Zeiten Regiert haben aber irgendwie scheint Kohl der einzige geweessen zu sein für den eine Wiedervereinung in Frage kam, und im Nachinein kann jeder behaupten er hätte es gemacht.
AUserdem gibt es selbst Heute noch Leute die die Iwedervereiigung als Negativ empfinden...

max_power hat geschrieben:Vielleicht bin ich an diesem Punkt durch meine Erziehung vorbelastet, aber ich habe das Gefühl, dass Kohl gerade am Ende seiner Amtszeit ähnlich machtgeil wie die meisten anderen Politiker gewesen ist, aber gut, das kann evtl. jemand, der ihn „wirklich“ erlebt hat (sprich älter als ich war), besser beurteilen.
evtl. bin ich hierbei auch durch meine Erziehung beeinflusst, auserdem bin ich doch noch ein wenig Jünger als du...
max_power hat geschrieben:Ich habe mich allerdings auch gar nicht auf Kohl bezogen, sondern auf die CDU / CSU allgemein. Gerade in den letzten Jahren ist doch rausgekommen, wie viel Dreck die meisten am Stecken haben.
Ich kann mit der CDU/CSU oder wenigsten mit den meisten ihrer Vertretter auch nichts anfangen, vonda her muss ich dir Recht geben,...

---------------------------------------
Ich glaube ja das alles hohen Politiker Dreck am Stecken haben, schleisslich ist Politik kein sauberes Geschäft und wenn die Politiker immer sauber währen würden sie auf dauer zugrunde gehen und mit ihnen das ganze Land.
Ein wenig Betrügen und Lügen gehört halt dazu [klingt komisch aber ich glaube das ist wirklcih so] und im Endeffekt kommt es halt nu drauf an was man ereicht hat und nicht wie...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Rech hat geschrieben:AUserdem gibt es selbst Heute noch Leute die die Iwedervereiigung als Negativ empfinden...
Klar, Wessis! ;)
*duckwegrenn* *Scherz-Alarm*

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Eure Diskussion bezüglich der CDU-Spendenaffäre ist mir ein bißchen zu einseitig. Die roten Horden stehen da nun wirklich nicht klar besser da. Das Thema wird von der Regierung auch bewußt nicht mehr herausgekramt. Dabei ist das doch sonst ihr Hobby: "Die CDU hat vor 50 Jahren das falsch gemacht. Vor 150 das und 7358971235 vor Christus das..."
Bisher haben sie stets eindrucksvoll bewiesen, dass sie absolut nichts besser können. Eher Im Gegenteil...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schimanski hat geschrieben:Bisher haben sie stets eindrucksvoll bewiesen, dass sie absolut nichts besser können. Eher Im Gegenteil...
Stimmt, die SPD konnte nicht hemmungslos Geld aus dem Fenster schmeißen. Aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat ihnen die Vorgängerregierung nichts übrig gelassen. :twisted:

Irgendwie sind Politikdebatten ermüdend. Jeder hat seine Ansicht und Punkt. Alle meckern über alle, aber keiner bringt irgendwelche Konzepte vor. Jeder sagt, dass das, was der andere gesagt hat, nicht stimmt, aber niemand bringt Belege. Kein Wunder, dass dabei keiner mehr Lust hat, zu wählen. Ich sage nicht, dass ich besser bin (ich bin nicht besser, wie ich bewiesen habe), aber ich weiß zumindest einen Punkt, an dem man unwiderlegbar zeigen kann, was diese Regierung besser gemacht hat, als es zur gleichen Zeit eine CDU / CSU Regierung gemacht hätte:
Der Irak-Krieg!
Wer hat sein Wort gehalten, diesen Krieg nicht zu unterstützen? Schröder und Fischer. Und wer ist stattdessen der Regierung, die sich den Kriegsgegnern gegenüber in dem Zusammenhang einige Unverschämtheiten geleistet hat, in den Hintern gekrochen? Frau Merkel. Und genau das ist der Grund, der mich momentan veranlasst, auf keinen Fall die CDU zu wählen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

max_power hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Bisher haben sie stets eindrucksvoll bewiesen, dass sie absolut nichts besser können. Eher Im Gegenteil...
Stimmt, die SPD konnte nicht hemmungslos Geld aus dem Fenster schmeißen. Aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat ihnen die Vorgängerregierung nichts übrig gelassen. :twisted:
Richtig. Aber im Geld herauswerrfen hat die aktuelle Regierung nochmal ganz klar eine Schippe draufgelegt. Das muss man ihr lassen.
max_power hat geschrieben:Wer hat sein Wort gehalten, diesen Krieg nicht zu unterstützen? Schröder und Fischer.
Und wer hat sich in Europa prächtig unbeliebt gemacht und mit dem "Deutschen Weg" ausgegrenzt? Die gleichen Helden. Die nicht mehr nachvollziehbare Arroganz eines Herrn Eichel nicht zu vergessen: "Für uns gelten diese komischen Kriterien in Brüssel nicht. Wir haben die zwar selbst aufgestellt, aber die gelten nur für andere."...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schimanski hat geschrieben:Und wer hat sich in Europa prächtig unbeliebt gemacht und mit dem "Deutschen Weg" ausgegrenzt? Die gleichen Helden. Die nicht mehr nachvollziehbare Arroganz eines Herrn Eichel nicht zu vergessen: "Für uns gelten diese komischen Kriterien in Brüssel nicht. Wir haben die zwar selbst aufgestellt, aber die gelten nur für andere."...
Das liest sich wie ein Zitat, wann hat er das denn gesagt?
Und was meinst du genau mit „Deutschem Weg“?
Falls du die finanzielle Situation meinst: Dafür, dass Deutschland momentan knapp bei Kasse ist, haben wohl kaum die drei die volle Verantwortung; Mitverantwortung schon, aber es scheint keine andere Partei echte Konzepte dagegen zu haben. Wenn doch, sollten sie langsam – sofern ihnen etwas an Deutschland liegt – mal damit rausrücken.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

max_power hat geschrieben: Das liest sich wie ein Zitat, wann hat er das denn gesagt?
Öfters. Immer dann, wenn man eben diese Kriterien nicht erfüllen konnte und um eine "Sondergenehmigung" gebettelt hat.
max_power hat geschrieben: Und was meinst du genau mit „Deutschem Weg
Der "Deutsche Weg" (siehe google.de) ist/war eine Errungenschaft von Gerd. Klingt nicht erotisch, oder? Aber er hat es trotzdem genau so genannt. Nach dem Motto "Wir scheren uns nicht um andere. Wir gehen hier lang."

Aber wie Du schon selbst sagtest, bringt das hier gar nix. Die Liste mit begangenen Fehlern ist auf beiden Seiten beachtlich und ich hab echt keinen Bock dazu, jeden Punkt durchzuegehen. Du wahrscheinlich auch nicht. Davon abgesehen wird die Liste jeweils immer länger.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Irgendwie sind Politikdebatten ermüdend.
Blitzmerker ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Irgendwie sind Politikdebatten ermüdend.
Blitzmerker ;)
So, will sich der feine Herr Schneider auch noch mit mir anlegen? :twisted:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Nö, Herr Power, wir sind uns doch einig :)

Der feine Herr Schneider
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

DasJan hat geschrieben:Nö, Herr Power, wir sind uns doch einig :)

Der feine Herr Schneider
:lol:

(Ich neige ja sonst nicht zu ein-Smilie-Posts, aber diese trockene Antwort war so herzerfrischend, dass ich ziemlich lachen musste. Zum Glück bin ich inzwischen allein im Büro ;))
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Antworten