max_power hat geschrieben:Sicher hat der Mann in dieser Hinsicht viel für die Wiedervereinigung getan, ich schätze aber, dass jeder einigermaßen ernstzunehmende deutsche Bundeskanzler getan hätte.
Das glaube ich nicht, da es andere Bundeskanzler gab die zu getrennten Zeiten Regiert haben aber irgendwie scheint Kohl der einzige geweessen zu sein für den eine Wiedervereinung in Frage kam, und im Nachinein kann jeder behaupten er hätte es gemacht.
AUserdem gibt es selbst Heute noch Leute die die Iwedervereiigung als Negativ empfinden...
max_power hat geschrieben:Vielleicht bin ich an diesem Punkt durch meine Erziehung vorbelastet, aber ich habe das Gefühl, dass Kohl gerade am Ende seiner Amtszeit ähnlich machtgeil wie die meisten anderen Politiker gewesen ist, aber gut, das kann evtl. jemand, der ihn „wirklich“ erlebt hat (sprich älter als ich war), besser beurteilen.
evtl. bin ich hierbei auch durch meine Erziehung beeinflusst, auserdem bin ich doch noch ein wenig Jünger als du...
max_power hat geschrieben:Ich habe mich allerdings auch gar nicht auf Kohl bezogen, sondern auf die CDU / CSU allgemein. Gerade in den letzten Jahren ist doch rausgekommen, wie viel Dreck die meisten am Stecken haben.
Ich kann mit der CDU/CSU oder wenigsten mit den meisten ihrer Vertretter auch nichts anfangen, vonda her muss ich dir Recht geben,...
---------------------------------------
Ich glaube ja das alles hohen Politiker Dreck am Stecken haben, schleisslich ist Politik kein sauberes Geschäft und wenn die Politiker immer sauber währen würden sie auf dauer zugrunde gehen und mit ihnen das ganze Land.
Ein wenig Betrügen und Lügen gehört halt dazu [klingt komisch aber ich glaube das ist wirklcih so] und im Endeffekt kommt es halt nu drauf an was man ereicht hat und nicht wie...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."