Kinderkriegen 2004

oder neudeutsch: Off-Topic

Vermehrung: -Yippie- oder -OMG-

Ich bin Mutter/Vater
1
2%
Ich will auf jeden Fall Vater/Mutter werden
24
51%
Ich zaudere, ich zaudere
6
13%
Ich schaudere, ich schaudere
16
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Unsere Familie hat ist auch zur Großfamilie mutiert: Vom Einzelkind zu 6 Stief- bzw. Halbgeschwistern.

Kinder will ich aber auf jeden Fall auch haben, nur Drillinge, wie bei meiner Mutter, müssen es nicht werden :wink:
Wissen ist Nacht!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Niemals, nie.
Ich liebe meine Ruhe und bin sowieso eher einsiedlerisch veranlagt. Kind(er) würde(n) mich zu einem Wrack machen. Ich brauch Rückzugsgebiete.
Ich kenne genug Leute mit Kindern und kann den Streß und die völlige Lebensumstellung abschätzen.
Und wie beziehungsmäßig alles in die Steinzeit einfahren kann ... nee, muss nicht sein.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Mic hat geschrieben:Ich habe mal in meinen Lebensplan geschaut. Dort steht ein Eintrag bei April 2007: "Kind zeugen".

PS: In Klammern steht da noch "vorher kräftig üben". ;)
Und? :wink:
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich will keine Kinder haben.
Bin zu gern alleine, halte die Welt für schlecht und außerdem: wenn auch nur die geringste Chance besteht, daß dieses Kind so wird wie ich, könnt ich das nicht verantworten. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Hmm, Loma & Möwe...
eure Aussagen sind gefährlich, ... das könnte "Mann" leicht falsch verstehen ... *zu sabbern anfang*
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

@ Loma: *laaach*

Das kann ich nur unterstützen.... :lol:

(Ich mein jetzt natürlich nicht in Bezug auf dich... :wink: )
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Loma ist insgesamt gern allein, Bendet.

Mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Kind nicht so wird wie man selbst, ist oft gering. Eigenschaften der Eltern färben normalerweise schon auf die Kinder ab, zumindest wenn da ein guter Kontakt besteht zwischen Eltern und Kind. Ich würd auch nicht erwarten, dass mein Kind werden würde wie ich, aber ich fände das besser, als wenn da irgendeine arrogante Persönlichkeit großgezogen wird.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Meist sind einem die Kinder ähnlicher als man es als Mutter/Vater oder Kind wahr haben will... (mein Freund wirft mir schon ab und zu vor, ich würde mich wie meine Mutter verhalten -.-)

Ich denke, man sollte seinem Kind die Werte vermitteln, die man schätzt und nach denen man selbst lebt. Aber auch akzeptieren, wenn es Dinge anders sieht.
Besonders wichtig ist es meiner Meinung nach, sich für die Interessen der Kiddies ebenfalls zu interessieren und vielleicht sogar was mit ihnen zusammen in dieser Richtung mal zu machen.

Blöd finde ich, wenn Kindern Hetzparolen und Vorurteile eingeimpft werden. (Wenn auch nicht bewusst, vor allem kleine Kinder übernehmen gern das Geschimpfe der Eltern auf Ausländer, Politiker etc.)
Danke, Adventuretreff! <3
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Orange hat geschrieben:Loma ist insgesamt gern allein, Bendet.

Mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Kind nicht so wird wie man selbst, ist oft gering. Eigenschaften der Eltern färben normalerweise schon auf die Kinder ab, zumindest wenn da ein guter Kontakt besteht zwischen Eltern und Kind. Ich würd auch nicht erwarten, dass mein Kind werden würde wie ich, aber ich fände das besser, als wenn da irgendeine arrogante Persönlichkeit großgezogen wird.

Ich finde das sich aus einen Kind ein eigenständiger Mensch mit Persönlichkeit entwickeln sollte, hätte nur ungern Kinder die charakaterlich Klone von mir dar stellen.
Sie sollen eigene Werte und Ideale finden, man kann dabei nach helfen und sollte sicher aktiv in die Erziehung eingreifen, aber sie nicht formen.
Ich habe mich nie wie meine Mutter oder wie meinen Vater empfunden,und bin auch kein schlechter Mensch geworden. :wink:
Eigenschaften sind sicher vorhanden aber nicht so stark ausgeprägt wie bei beiden.
Vielleicht hat es sich aber auch nur so ergeben weil ich nie mit den negativen Eigenschaften meiner Eltern in Verbindung gebracht werden wollte, ich konnte Sprüche du bist wie dein Vater oder Mutter nie leiden, so hat es sich wohl unbewusst so ergeben das ich anders wurde und bin eigentlich froh drüber. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Das meinte ich so auch gar nicht. Natürlich soll jeder seinen eigenen Weg gehen. Es gibt ja auch Eltern, die unbedingt wollen, dass ihre Kinder ihre Firma übernehmen oder sowas in der Art, mit anderen Worten sollen sie dem Berufsweg der Eltern folgen. Sowas ist natürlich schrecklich. Ich wollte auch kein Lehrer werden und es wär sicher nichts für mich. :wink: Und meine Eltern haben das zum Glück auch nicht verlangt.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Wrecker
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Wrecker »

..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

xxx
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Eigentlich fies, aber lustig wars trotzdem. Meine Nichte hat sich auch öfters mal so auf dem Boden rumgewälzt... lol in aller Öffentlichkeit vor allem. :lol:

DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

und ich hab bisweilen die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt
Danke, Adventuretreff! <3
Antworten