Orange hat geschrieben:Loma ist insgesamt gern allein, Bendet.
Mal ehrlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass das eigene Kind nicht so wird wie man selbst, ist oft gering. Eigenschaften der Eltern färben normalerweise schon auf die Kinder ab, zumindest wenn da ein guter Kontakt besteht zwischen Eltern und Kind. Ich würd auch nicht erwarten, dass mein Kind werden würde wie ich, aber ich fände das besser, als wenn da irgendeine arrogante Persönlichkeit großgezogen wird.
Ich finde das sich aus einen Kind ein eigenständiger Mensch mit Persönlichkeit entwickeln sollte, hätte nur ungern Kinder die charakaterlich Klone von mir dar stellen.
Sie sollen eigene Werte und Ideale finden, man kann dabei nach helfen und sollte sicher aktiv in die Erziehung eingreifen, aber sie nicht formen.
Ich habe mich nie wie meine Mutter oder wie meinen Vater empfunden,und bin auch kein schlechter Mensch geworden.
Eigenschaften sind sicher vorhanden aber nicht so stark ausgeprägt wie bei beiden.
Vielleicht hat es sich aber auch nur so ergeben weil ich nie mit den negativen Eigenschaften meiner Eltern in Verbindung gebracht werden wollte, ich konnte Sprüche du bist wie dein Vater oder Mutter nie leiden, so hat es sich wohl unbewusst so ergeben das ich anders wurde und bin eigentlich froh drüber.
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)