MMM Episode X - Die Krankheiten des Bernard Bernoulli
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- Adventure-Gott
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das ist aber kein Spiel im Maniac Univserum... trotzdem hab ich dieses Rätsel damals schon als Blasphemie beschimpft mir tat das Kombinieren in der Seele weh.Lak hat geschrieben:Und ich weiß über die Sache mit Benzin+Kettensäge etc Bescheid, nur diesem Suchen hat der liebe gute böse LucasFan in seinem Zak2 ein Ende bereitet
Außerdem ist es ja keine Entschuldigung: "Das gibts schon in dem Spiel, also kanns auch wo anders passieren..."
Es sollte möglichst jedem Hardcore-Fan klar sein, dass man solche Insider besser benutzen sollte, anstatt sie zu verderben. Indem einfach immer irgendwas dazwischenkommt, bevor die lang erwartete Aktion eintritt.
Es gibt so viel Potiential für Witze (Pepsi, kaputte Treppe, Onkel Harry, Benzin z.B. auf dem Dachboden bei Bernard etc.), lieber richtig nutzen... wenn es gute Runnig-Gags gibt, dann auch auf sie zurückgreifen...
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- Lak
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Ich endschuldige mich, falls du das von mir so verstanden haben solltest. Ich meinte es eher in diesem Sinne: In Zak2 ist es BEREITS geschehen, das man Benzin+Kettensäge benutzen konnte, daher werde ich das nicht machen...Außerdem ist es ja keine Entschuldigung: "Das gibts schon in dem Spiel, also kanns auch wo anders passieren..."
Der Gegenstand, der euch in meiner Episode dann auf Rätsel's Lösung bringen könnte, es aber nicht wird, ist übringens ein real-existierendes Lebewesen, das man dennoch schlecht als eigenen Character in Spiele einbaut Jaja, um hinter die genauen Kulissen LucasArts' schauen zu können, muss man die Spiele förmlich auseinander nehmen. Was NICHT heisst, das ihr es auch müsst, um dieses Rätsel lösen zu können.
Zuletzt geändert von Lak am 25.04.2005, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
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- Adventure-Gott
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will dir ja nicht unterstellen, dass du das vorhast...Lak hat geschrieben:Ich endschuldige mich, falls du das von mir so verstanden haben solltest. Ich meinte es eher in diesem Sinne: In Zak2 ist es BEREITS geschehen, das man Benzin+Kettensäge benutzen konnte, daher werde ich das nicht machen...Außerdem ist es ja keine Entschuldigung: "Das gibts schon in dem Spiel, also kanns auch wo anders passieren..."
ist eben nur etwas, was generell nicht passieren sollte...
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klingt so nach dem nie gezeigten Raum in Indy 4Lak hat geschrieben:Jaja, um hinter die genauen Kulissen LucasArts' schauen zu können, muss man die Spiele förmlich auseinander nehmen. Was NICHT heisst, das ihr es auch müsst, um dieses Rätsel lösen zu können.
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- Lak
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Besorg dir mal ein entsprechendes Tool und nimm mal Indy 4 auseinander. Du wirst neben Sophias Arbeitszimmer einen weiteren Raum finden.Rech hat geschrieben:Wie meinen ???Kruttan hat geschrieben:klingt so nach dem nie gezeigten Raum in Indy 4
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wahrscheinlich haben die während der Planung noch was umgeschmissen. Bei Indy 3 sieht man ja auch noch, dass es ursprünglich einen Weg gegeben haben muss, die Schublade in harry Arbeitszimmer zu öffnen (oder geht das wikrlich?)Lak hat geschrieben:Da hatten die Grafiker momentan richtig Lust zu zeichnen, und dachten zuviel ist zeichen wäre ja nix schlimmes
Spiele ändern sich ja noch während ihrer Planung.
Es gibt Artworks zu Loom, welche nicht im Spiel sind (fliegende Feste). In Maniac war urprünglich ja auch noch geplant, mit dem Code auf der klaten Pepsi-Dose die Selbstzerstörung lahmzulegen. Monkey Island 1 sollte ursprünglich noch einen längeren Weg haben, um Meathook zu überzeugen, mitzukommen - darüber hinaus war ja auch noch eine ähnliche Eroberungs-Einlage wie in MI3 gelant. Eine ganze Insel fiel in MI2 der Scheere zum Opfer und auch die Szene, in der Wally vom Hai gefressen wird, gelangte nicht ins Spiel.
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Kruttan hat folgendes geschrieben:
Wo hast du denn diese Informationen her?wahrscheinlich haben die während der Planung noch was umgeschmissen. Bei Indy 3 sieht man ja auch noch, dass es ursprünglich einen Weg gegeben haben muss, die Schublade in harry Arbeitszimmer zu öffnen (oder geht das wikrlich?)
Spiele ändern sich ja noch während ihrer Planung.
Es gibt Artworks zu Loom, welche nicht im Spiel sind (fliegende Feste). In Maniac war urprünglich ja auch noch geplant, mit dem Code auf der klaten Pepsi-Dose die Selbstzerstörung lahmzulegen. Monkey Island 1 sollte ursprünglich noch einen längeren Weg haben, um Meathook zu überzeugen, mitzukommen - darüber hinaus war ja auch noch eine ähnliche Eroberungs-Einlage wie in MI3 gelant. Eine ganze Insel fiel in MI2 der Scheere zum Opfer und auch die Szene, in der Wally vom Hai gefressen wird, gelangte nicht ins Spiel.
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aus zahlreichen Interviews ind FAQs, hat sich im Laufe der Jahre so alles in meinem Kopf angesammelt. Müsste jetzt erst im Netz danach suchen, wenn du genaue Angaben möchstest. Dürfte aber nciht so schwierig auf den Fansites zu finden sein, schau dich doch einfach mal um.Mulle The Striker hat geschrieben:Kruttan hat folgendes geschrieben:
Wo hast du denn diese Informationen her?
Die MI Sachen sind wohl aus Gilbert-Interviews. Ein Loom Artwork müsste ich noch irgendwo haben. Die Indy Sachen hab ich selbst in den Spielen gefunden.
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Ich weiß zum Beispiel (okay, kein Adventure!), dass bei KotOR 2 man die Möglichkeit gehabt haben soll, dass Schicksal des vorherigen Charakters nochmal nachzu erzählen, um das Programm sagen zu können, ob man den ersten Teil als guter oder böser Jedi abgeschlossen hat.
Aber ich konnte bislang nur sagen, von welchem Geschlecht der vorherige Charakter war.
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- Lak
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so back to topic friends:
uhm... Umstrukturierung: Man wird Purpur doch nicht spielen können, dafür aber Meteor Polizei. Und jetzt bitte nicht meckern: "Oh man, die Story passt doch nicht zu jedem gleich, besonders nicht zur Meteor Polizei."
Die Story wird im Intro auf den jeweiligen Character angepasst. Ich geb mir für so ein größeres Ding doch Mühe...
MFG
LAK
uhm... Umstrukturierung: Man wird Purpur doch nicht spielen können, dafür aber Meteor Polizei. Und jetzt bitte nicht meckern: "Oh man, die Story passt doch nicht zu jedem gleich, besonders nicht zur Meteor Polizei."
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