Star Wars Episode III: Die Rache der Sith

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten

Freust du dich schon auf Star Wars Episode III?

Umfrage endete am 22.05.2005, 20:38

Natürlich, schließlich bin ich ein großer Fan der Sternensaga!
22
44%
Ja, auch wenn ich kein großer Fan davon bin.
12
24%
Ja, aber ich warte erst, wenn es auf DVD und Video erscheint.
2
4%
Nicht so, es wird bestimmt genauso schlecht wie seine Vorgänger!
10
20%
Interessiert mich nicht.
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

4everGuest

Beitrag von 4everGuest »

1) ...die Klonkriege am Ende Episode III aufgehört hätten?
Wo meint Ihr kommen die ganzen kleinen weissen Soldaten in den Teilen IV bis VI her?

2) Luke & Leia werden nach der Geburt beide weggegeben, aus Schutz dass sie Vader nicht findet.

3) Lucas hat mit Episode VI angefangen, da es sich da wirklich um "Action im Weltall" handelt. Was anderes wollte man zu der Zeit nicht sehen, da niemand Lust darauf hatte, eine Liebesgeschichte zu sehen. Wahrscheinlich war es damals auch schwer, den Leuten begreiflich zu machen, dass man auch mit positiven Absichten und "viel Liebe im Herzen" doch der Gegenseite verfallen kann und somit sein "Sweet Home" verrät.

4) Ich finde Episode I & II übrigens Klasse. Da man ja weiss, wo die ganze Sache hinführt, sieht man glaube ich viele Details deutlicher, als wenn man mit EI angefangen hätte. Schön zu sehen, wie in EII Anakins Arroganz doch deutlich hervortritt, da er sich unterfordert und wie ein Kleinkind behandelt fühlt. Sein Ausraster weisst schon auf die Dunkle Seite hin und bei dem Gespräch danach, wo er und Padme vor der Hauswand stehen, wirft er schon einen komischen Schaden, der die Umrisse eines Vader erkennen lassen.

Naja EIII kommt bald in die Kinos und ich bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. Leider ist halt danach auch Schluss. Wird also nichts mehr aus VII-IX, aber dafür gibts ja verschiedene Autoren, die die Geschichte weiterschreiben. (zB: Timothy Zahn "Das Letzte Kommando"; Han & Leia bekommen auch Zwillinge!)

Wie gesagt ich freu mich drauf, auf die Story und auf die Effekte.
Lucas' Verkaufsstrategie sei jedem seine Meinung, ich finde nur ohne ihn und seine Leute wär in der Entwicklung einiges langsamer vorangeschritten und ziehe meinem Hut vor denen.

Möge die Macht mit Euch sein.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

4everGuest hat geschrieben: (zB: Timothy Zahn "Das Letzte Kommando"; Han & Leia bekommen auch Zwillinge!)
Hmm, soweit ich mich erinnern kann, haben Han und Leia drei Kinder, richtig?
Und der jüngste, sowie ich weiß, heißt doch auch Anakin.
4everGuest

Beitrag von 4everGuest »

"...Leia sah durch die Cockpitkanzel zu dem imerialen Sternzerstörer und den acht Dreadnaughts hinüber, die den Planeten vor ihnen belagerten. So wie Mynocks ein ungesichertses Kraftwerk umschwärmten. Es hätte ihre leztzte diplomatische Mission vor der Geburt der Zwillinge sein sollen..." (oben genanntes Buch, Seite 23 (zum Glück sonst wär ich aufgeschmissen gewesen, da ich mir jetzt nicht meht 100% sicher war)).
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Es gibt einige Logikfehler.
Obi-Wan Kenobi spricht in Episode 5 von Yoda als seinem Lehrer.
In Episode I ist aber Qui-Gon Jinn (sp) sein Lehrer.
Use gopher repellent on funny little man
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

sicher ?
ich glaubte mich zu erinnern, dass grade das passt...

und was is "(sp)" ?

fragen über fragen :mrgreen:
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Das mit den Zwillingen muss aber nicht in jeder Vortsetzung stimmen (wobei ich auch nur die Bücher von Timothy Zahn gelten lasse, alle anderen sind nur Science Fiction ;))
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

creeping deathaaa hat geschrieben:sicher ?
ich glaubte mich zu erinnern, dass grade das passt...

und was is "(sp)" ?

fragen über fragen :mrgreen:
"Du wirst Dich ins Dagobarsystem begeben, wo Yoda, der auch mein Meister war, Deine Ausbildung beenden wird."
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

*sich geschlagen geb* :cry:
aber ist Yoda nich von jedem padawan automatisch der meister, weil er ja DER jedi-meister ist und ja auch der vorsitzende des rates war bzw. obi-wan unter ihm die prüfung gemeistert hat ?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Steckt nicht ein wenig Yoda in jedem von uns?? :lol:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

wahrheit da stecken können drinnen :mrgreen:
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

Fightmeyer hat geschrieben:Steckt nicht ein wenig Yoda in jedem von uns?? :lol:
Nein, das was Du meinst ist Joghurt...
J.C. (Gast)

Beitrag von J.C. (Gast) »

Aber es gab ja auch ihn Episode 2 eine Szene in der man junge Jedischüler bei der Ausbildung mit Meister Yoda sieht.
Und warum sollte den Obi-Wan Luke auch von Qui-Gon erzählen, wenn dieser sowieso schon tot ist? (Okay, das wusste Lucas selbst an der Stelle nicht, aber ich finde im Nachhinein passts)

Ich denke mir einfach, das Obi-Wan als Jedischüler eine Ausbildung bei Yoda erhalten hat und als er zum Padawan aufgestiegen ist dann Qui-Gon als Lehrer bekommt.

Hierzu auch ein paar Anmerkungen der Seite Star Wars Union:
F: 9. Wer hat wen ausgebildet?

A: In TESB sagt die Geistergestalt Ben zu Luke, daß er zu Yoda gehen soll, dem Jedi-Meister, der auch Ben ausgebildet hat. In TPM läuft er allerdings als Schüler von Qui-Gon Jinn rum, und am Ende bekommt er das Jedi-Ritter-Diplom überreicht.

Bevor er allerdings zu Qui-Gon kam, war er ein Schüler von Yoda, der ihn an Qui-Gon weitergegeben hat. Er spricht ja auch häufig genug von Meister Yoda, wenn er der Meinung ist, daß eine von Qui-Gons Aussagen nicht stimmt.

In AOTC sehen wir auch Yoda, wie er eine Gruppe von Kindern in der Anwendung der Macht trainiert

Natürlich war die Person von Qui-Gon zur Zeit von TESB noch nicht bekannt, aber da Luke zu Yoda sollte (und kurz vor dem Erfrieren stand), wäre es blöd gewesen, wenn Ben einen großen Vortrag über Jedi-Ausbildung gehalten hätte. Zumal Ben und Yoda Luke eh nur mit so viel Informationen versorgen, wie es ihnen gerade in den Kram paßt bzw. wie er zum Besiegen des Imperators benötigt.

Da GL alles sehr familär mag, war eigentlich jeder bekannte Jedi ein Schüler eines anderen bekannten. Dooku war der Schüler von Yoda, Qui-Gon war der Schüler von Dooku, Obi-Wan war der Schüler von Qui-Gon und Anakin ist der Schüler von Obi-Wan.
woltri
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von woltri »

J.C. (Gast) hat geschrieben:(Okay, das wusste Lucas selbst an der Stelle nicht, aber ich finde im Nachhinein passts)

Das passt nun wieder nicht zu der Legende, die Doppeltrilogie stand in den 70ern schon und Episode 4 wurde des Marktes wegen ausgewählt...

(wie auch das fehlen der Wörter "Episode III" im Originalvorspann... *Glaubenskriegeentfache*)
Gast

Beitrag von Gast »

Es stand keineswegs schon alles fest. Lucas hatte lediglich eine Idee für die Filmreihe. Deshalb hat er ein Drehbuch geschrieben, das die Episoden 4-6 umfasste. Wegen Geldmangels verfilmte er halt erst nur die jetztige Episode 4. 5 und 6 folgten wegen des Erfolges.

Die Drehbücher 13 musste er an sich komplett schreiben. Er wusste was in etwa folgen würde, aber ich glaube nicht das er schon den Charakter Qui-Gon im Sinn hatte.

Habe diese Infos teilweise von der Zusatzt-DVD zur alten Trilogie. Natürlich muss das nicht alles komplett richtig sein, aber da Lucas und einige andere Mitarbeiter daran mitgewirkt habe vertraue ich eigentlich sehr darauf.
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

Der Beitrag vom Gast war von mir. Hatte vergessen mein übliches J.C. (gast) vorzusetzten.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Antworten