Charakter Informationen
- fireorange
- Adventure-Treff
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Hobby-Archäologe
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
lustig insgesamt. aber das einzige, das daraus über die charaktere näher ersichtlich ist, ist, dass Razor in der Band "Scummetts" (Dem Namen nach wohl nur Mädchen) ist und dass es einen Mohawk-Club in Ronville geben könnte
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
[klugshice]driveway is englisch und heisst Einfahrt oder Auffahrt[/klugshice]
[klugshice]driveway is englisch und heisst Einfahrt oder Auffahrt[/klugshice]
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Aaarrrrrrrg!"
"Aaarrrrrrrg!"
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
-
- Tastatursteuerer
Keine Ahnung. Ich glaub sie hatten keinen.
Anderes Thema: Ich hatte ich vor einiger Zeit mal wieder Maniac Mansion angespielt (das Original, nicht Deluxe) Nettes Spiel übrigens, nur die Steuerung kann einen in den Wahnsinn treiben.
Egal. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Typ aus dem Fernsehen ich in der deutschen Version Mark E. Ting nennt (zumindest am PC. Ich weis nicht wie es in der alten C46-Übersetzung war) Und da frage ich mich, wieso wir hier eigentlich seinen original Namen benutzen?
Anderes Thema: Ich hatte ich vor einiger Zeit mal wieder Maniac Mansion angespielt (das Original, nicht Deluxe) Nettes Spiel übrigens, nur die Steuerung kann einen in den Wahnsinn treiben.
Egal. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Typ aus dem Fernsehen ich in der deutschen Version Mark E. Ting nennt (zumindest am PC. Ich weis nicht wie es in der alten C46-Übersetzung war) Und da frage ich mich, wieso wir hier eigentlich seinen original Namen benutzen?
Wieso sollte sie nicht passen?Treibholz hat geschrieben:(wobei noch fraglich ist, ob der ins MMM-Universum passt)
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Das wird sich noch zeigen, die Story ist noch nicht geschrieben, nur ein paar grobe Ideen stehen bisher.Tribble hat geschrieben:Wieso sollte sie nicht passen?Treibholz hat geschrieben:(wobei noch fraglich ist, ob der ins MMM-Universum passt)
Also wenn Laverne keinen Nachnamen hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ich verwende auch keinen im Spiel oder ich erfinde einen, was dann wieder Auswirkungen auf alle anderen Folgen mit Laverne haben wird, ebenso die Gestaltung ihres Charakters, die geringfügig anders ausfallen wird als erwartet.
-
- Adventure-Gott
In der C64er Version heißt er Mark Eteer. Wird auch sicherlich in der ersten PC Version diesen Namen tragen. In der Enhanched PC/Amiga heißt er dann Mark E. Ting.Tribble hat geschrieben:Egal. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass der Typ aus dem Fernsehen ich in der deutschen Version Mark E. Ting nennt (zumindest am PC. Ich weis nicht wie es in der alten C46-Übersetzung war) Und da frage ich mich, wieso wir hier eigentlich seinen original Namen benutzen?
Wieso sollte sie nicht passen?Treibholz hat geschrieben:(wobei noch fraglich ist, ob der ins MMM-Universum passt)
Zwar liegt in beiden Fällen die Übersetzung von Boris Schneider vor, allerdings hat er beim zweiten Durchlauf noch einiges verbessert.
z.B. die Bezeichnung "Eierkopfpreis" exisitert nur in der neueren Übersetzung.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- fireorange
- Adventure-Treff
Wieso musst du das wissen? Ich finde das vollkommen nebensächlich. Die Personen werden mit ihrem Vornamen doch ausreichend charakterisiert. Außerdem bin ich relativ sicher, dass da keine Nachnamen existieren.Treibholz hat geschrieben:Da ich gerade an einem Teil mit Laverne arbeite (wobei noch fraglich ist, ob der ins MMM-Universum passt), muss ich wissen, ob Laverne einen Nachnamen hat so wie Bernoulli bei Bernard. Und wie stehts mit Hoagie? Weiß da jemand Genaueres?
- Treibholz
- Profi-Abenteurer
Naja, wenn du z.B. einen Teil über einen bestimmten Charakter entwirfst und dann im Titel sowas steht wie
"Laverne in:
[XY]"
klingt das doch merkwürdig. Ich habe übrigens einen Nachnamen gefunden, sowohl für Laverne als auch für Hoagie. Nach einigen Recherchen in der Geschichte der Medizin und der des Deathmetal.
Ist aber noch alles W.I.P. und bis es fertig ist bleiben die Namen vorbehaltlich so.
Laverne Fleming (Alexander Fleming = Erfinder des Penicillins)
Hoagie Hanneman (Jeff Hanneman = Gründungsmitglied der Band Slayer)
"Laverne in:
[XY]"
klingt das doch merkwürdig. Ich habe übrigens einen Nachnamen gefunden, sowohl für Laverne als auch für Hoagie. Nach einigen Recherchen in der Geschichte der Medizin und der des Deathmetal.
Ist aber noch alles W.I.P. und bis es fertig ist bleiben die Namen vorbehaltlich so.
Laverne Fleming (Alexander Fleming = Erfinder des Penicillins)
Hoagie Hanneman (Jeff Hanneman = Gründungsmitglied der Band Slayer)
- LAF
- Oldschool RPG King
also ein kreativer Kopf mit Nachnahmen bist du schon!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe