Welche Episode soll es werden?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Welche Episode soll es zuerst werden?

Umfrage endete am 13.02.2006, 15:20

Maniac Mansion Begins
19
50%
Leisure Suit Freddy
19
50%
Klingt beides mies - mach lieber gar keine.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Chilledkröte hat geschrieben:So zufrieden? 8)
Wir werden nie zufrieden sein. Und so ist es wohl auch richtig. Wie Ron Gilbert wohl schon bezwecken wollte, wird die blaue Hautfarbe ein ewiges Geheimnis bleiben - genau wie das Zimmer über der Wendeltreppe. :wink: Ist doch auch cool, wenn man ewig was zu rätseln hat. 8)
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ron Gilbert hat in einem Interview mal gesagt, dass sie sich bei MM bei so ziemlich allen Horrorklischees bedient haben. Vielleicht sollten die Edisons etwas an die Munters oder die Addams Family erinnern, die hatten ja auch keine normalen Hautfarben. :roll:

Auch die zeitlich Einordnung der Ankunft des Meteors wirft neue Fragen auf. "Heute vor genau 20 Jahren".

Würde das dann bedeuten, dass Dr.Fred seit 20 Jahren unter dem Einflus des Meteros stand? War Ed dann überhaput schon geboren?
Wie sehr haben sich die Edisons seitdem verändert?
Für mich steht allerdings fest, "normal" waren die Edions nie... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Mister L hat geschrieben:Ron Gilbert hat in einem Interview mal gesagt, dass sie sich bei MM bei so ziemlich allen Horrorklischees bedient haben. Vielleicht sollten die Edisons etwas an die Munters oder die Addams Family erinnern, die hatten ja auch keine normalen Hautfarben. :roll:
Sag ich doch die ganze Zeit schon :roll: :lol: :wink: .
Aventureguy hat geschrieben:Ich habe im MMM-Portal mal was vom "Making of Maniac Mansion" von Ron Gilbert gelesen, dass er und Gary Winnick Ideen zum Spiel aufgrund von Klischees aus Horrorfilmen hatten.
Mister L hat geschrieben:Auch die zeitlich Einordnung der Ankunft des Meteors wirft neue Fragen auf. "Heute vor genau 20 Jahren".

Würde das dann bedeuten, dass Dr.Fred seit 20 Jahren unter dem Einflus des Meteros stand? War Ed dann überhaput schon geboren?
Wie sehr haben sich die Edisons seitdem verändert?
Für mich steht allerdings fest, "normal" waren die Edions nie... :wink:
Ja, jetzt wo du's sagst :-k .
Wie lange kennt Fred eigentlich Edna? Wie alt ist Ed? Wird Ron Gilbert endlich die Wahrheit über Maniac Mansion ans Licht bringen? Oder wird er Monkey Island 5 programmieren? Werden wir je die Antworten auf diese hochinteressanten Fragen erfahren? Dass alles und viel mehr in der nächsten Episode von: MANIAC MANSION MANIA!!!!!!!!!
(OK, ist gut jetzt :lol: :D :wink: )
Btw: Nächstes Jahr, 2007, kann man dann wirklich sagen "Vor genau 20 Jahren...". (1987=Erscheinungsjahr von MM)
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das heißt ja nicht das es im Jahre 1987 spielt, sondern 20 Jahre vorher also 1967!! Wenn du also 2007 sagst, dann sind es ja schon 40 Jahre! :-)

Also willst du eine Episode machen und das alles aufdecken oder wie sehe ich das?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Hallo Aventureguy,

Du wolltest wissen, wie lange Dr. Fred schon Schwester Edna kennt.

Ganz leiche Antwort: Starte das Adventure Indy 3!
Im "Bilderlager" von Schloß Brunnwald gibt es ein Gemälde über das Indinana erzählt "Dr. Fred und Schwester Edna am Hochzeitstag - kurz vor ihrer Abreise nach Amerika".

Alles klar, oder? :wink:
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aventureguy »

Ne, ich meinte damit, dass "vor genau 20 Jahren" Maniac Mansion erschienen ist. Vieleicht könnte man eine MMM-Episode oder einen Videoclip für nächstes Jahr erstellen, in der/dem (statt dem Meteor) ein Maniac Mansion Spiel im Vorgarten von George Lucas' Skywalker Ranch einschlägt (die nebenbei das Innere des MM inspirierte, wie ich hörte). :lol: Aber muss auch nicht sein.
Meine Fragen waren ironisch gemeint :wink: . Wie bei Soaps, wo man auch den Inhalt der nächsten Folge hinterfragt ("Wird Joey den Hund zu Tierarzt Dr. McLaughter zum Einschläfern bringen oder ihn doch erschießen? Und wenn wird er erschießen? Den Doc oder den Hund? Das alles in der nächsten Folge." -so in der Art gemeint-).
Ob ich selbst ne Episode mache, muss ich mir überlegen, denn ich habe faktisch gesehen
a)keine Idee für die Epi,
b)keine Zeit und
c)kenne ich mich mit AGS nicht so gut aus, könnte es aber lernen.
Vielleicht irgendwann, wenn ich Idee, Motivation und Zeit dazu habe. Und natürlich AGS-Erfahrung. Hab auch mal ein bisschen mit den Starterpacks experimentiert, aber ich hab ja keine Zeit und hab auch keine gute Story im Moment.
edit: ach ja, Indy3! hab ich jetzt total vergessen! Aber sind Dr.Fred und Edna wirklich sooo alt? Oder spielt das Spiel selbst etwa im Jahre 1967 als Sandy entführt wird :shock: ? Haben die Spieler dann nur geglaubt, dass 20 Jahre später Sandy entführt wird? (Diese Fragen sind jetzt ernst gemeint.)
Zuletzt geändert von Aventureguy am 17.01.2006, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Aso war das gemeint, nun zur Story könnte ich dir helfen, bin kreativ, kann zwar auch nicht scripten,jedoch wie gesagt Story, Rätsel - sprich das drumherum da könnte ich dir ein wenig helfen, wenn du mal Zeit hast :wink: :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Dann mach mal MM Begins von '67 :D 8) 8)
...
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Aventureguy hat geschrieben: Aber sind Dr.Fred und Edna wirklich sooo alt?
Vielleicht ist es mit dem Meteor so wie mit dem "Ring" bei "Herr der Ringe". Der Ring hatte Gollum ja auch zu einem extrem langen Leben verholfen.
Wann genau spielte denn Indy3? 1936, 1938 ?
Angenommen Fred und Edna hätten mit 18 Jahren geheiratet, dann wären sie 1987 um die 70 Jahre alt. :shock:

Vorrausgesetzt MM spielt 1987. Das Poster in Grüns Zimmer zeigt ja "Ron Gilbert - Live at the Forum 1986" und dann...

...oder machen wir uns jetzt zuuu viele sinnlose Gedanken? :D
Aventureguy hat geschrieben:Haben die Spieler dann nur geglaubt, dass 20 Jahre später Sandy entführt wird?
Naja, die Entführung von Sandy muss ja mindestens 5 Jahre nach dem Einschlag des Meteros spielen. (Dr.Fred war seit 5 Jahren nicht mehr beim Essen und bringt seither diese "Leichen" in den Keller...)
Hmm. Man könnte ja auch mal ne Episode machen, in der Dr. Fred unsere Sandy entführen muss, um sie in sein Haus zu verschleppen. :roll:
Zuletzt geändert von Mister L am 18.01.2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Lak »

Tut ihr. Man sollte doch das alles nicht so genau nehmen, sonst müssten unsere MMM-Charactere ja auch erwachsene Menschen sein, lol :D
...
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Bòógieman »

Mister L hat geschrieben:Man könnte ja auch mal ne Episode machen, in der Dr. Fred unsere Sandy entführen muss, um sie in sein Haus zu verschleppen. :roll:
das sollte doch sowieso als ende bei MM begins vorkommen
oder wird es einfach nur ein TEIL der vorgeschichte?

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions

---- Ende der Kommunikation ----
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Das könnte ich da schon mit reinpacken, nur dann würde die Episode ziemlich lang.
Klar, lange Episoden sind auch was Feines, nur wann soll die dann fertig werden? :roll:

Ich hab ja leider auch immer so wenig Zeit... :(
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von ALFred »

Also in Deiner Haut möchte ich nicht stecken.
Da kommt jetzt ganz schön was auf Dich zu mit MM Begins.

Aber wie bereits erwähnt worden, zerbreche Dir nicht zu sehr den Kopf. Es geht hauptsächlich um den Spaß und ein bißchen um historische Fingerzeige.

Aber die Entführung von Sandy am Schluß als offenes Ende würde ich schon einbauen.

Klink Dich einfach jetzt aus dem Topic hier raus und leg gleich los :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf.
Gast

Beitrag von Gast »

Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Mister L »

Ja, die Demo kenn ich.
Aber ist das nicht etwas unspektakulär? :wink:
Antworten