Was kocht ihr so?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich fands auch lecker, mein freund leider nicht, es sah aber auch furchtbar aus - ich wollt eigentlich eine art kartoffel-brennnesselsuppe machen, aber ich hatte keinen pürierstab und so wurde es eher ein klansch... und außerdem meinte mein freund es schmecke nur nach muscheln (was sicher daran lag, dass er nur einen bissen gekostet hat, wo ne muschel drauf war)
Danke, Adventuretreff! <3
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Fightmeyer hat geschrieben:Was auch immer gut kommt ist Reste der letzten Tage in die Pfanne geben, zwei Eier drüber, gut durchmischen und so lange brutzeln lasen, bis es eine homogene Masse ist. Schmeckt meißtens gut und ist nich kompliziert.
Heute war mal wieder so ein Kochtag. Darum hier mal ein Bild dazu, damit man sich das besser vorstellen kann:

Bild

Das ist ne Mischung aus Quetschkartoffeln, Rotkohl, Bouletten, Brotstücken und Eiern. Alles gut durchgemanscht. Sieht zwar komisch aus, schmeckt aber gut... :wink:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

sieht aus als hätte das schon mal jemand gegessen.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Was macht ein Kannibale, um seine Frau loszuwerden?
Er wischt sich den Hintern ab...

Sieht aber wirklich aus wie schon mal gegessen. Wahrscheinlich nur, weil das Foto unscharf ist ;)

Ich hab gestern die Dr. Oetker-Brownies-Backmischung getestet, kann ich nur empfehlen.
1,89 + 3 Eier und 100ml Öl, ist in ner Dreiviertelstunde fertig und macht für den Rest des Tages satt :mrgreen:
Use gopher repellent on funny little man
Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich hab kürzlich gebrannte Mandeln gemacht. Naja, ohne Rezept, wer braucht denn schon sowas.... :wink:
Ich hab die doppelte Menge Zucker genommen als normal. Ich hab jetzt nicht einfach nur gebrannte Mandeln, sondern Zuckerbrocken mit ab und zu einer Mandel drin... :mrgreen: Njammmmm!! 8)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Letzten Donnerstag habe ich das erste mal Zwiebelsahneschnitzel im Ofen gemacht. Sehr lecker das.

Am Samstag kommen die Speckkartoffeln nach Rezept meines Schwiegervaters dran, nachdem ich meiner Exfrau endlich das Rezept abgenervt habe.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Ich habe heute Honigkuchen gebacken. Freundin hat Geburtstag.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Da hat sie sicher gefreut wie ein Honigkuchenpferd :mrgreen:

(wunderschöne Vorlage.....uuuuuuund......Tooooor!)
Use gopher repellent on funny little man
tashi
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von tashi »

yum yum instant noodles :arrow: all !!!!
http://www.millenniumcampaign.org

Life is simple: You make choices and you don't look back!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich habe da ein sehr schönes Rezept für Freunde des Alkoholkonsums:

Man nehme:

1 Packung Matjesfilets
1 großer, vollfruchtiger Apfel
1 delikate Zwiebel, wie man sie gerne essen würde
1 Packung Schmand (200g)
ungefähr dieselbe Menge Delikatess-Majonaise (bloß nichts kalorienreduziertes oder qualitativ Schlechteres)
Pfeffer, frisch gemahlen

Vorangehensweise:

Die Matjes mittels Abgiessens und mit einigem Küchentuch abtupfend vom Öl befreien und einmal längs und je nach Belieben sehr oft quer (ca. 1,5 x 1,5*) klein schneiden

Den Apfel gefällig klein schneiden, naja so klein, wie man ihn in einem Heringsmansch gern essen würde*.... *g*

Dito mit der Zwiebel, die sollte ziemlich klein werden (so 3x3 mm*)

Das alles in eine Schüssel geben und den Schmand und die Majo drüber geben. Sorgfältig rühren und ordentlich frisch gemahlenen Pfeffer drangeben.

Mindestens eine Stunde durchziehen lassen und derweil Pellkartoffeln kochen.

Das salzig-fettige Zeug mit den Kartoffeln zusammen essen.

Wenn man Fisch mag, ist das wirklich ungeahnt köstlich (und der Linie extrem abträglich, jedoch der Partystandhaftigkeit förderlich)

:D

*für Mathematiker :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Klingt lecker *ausdruck*
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Kann man den Matjes durch irgendwas gleichwertiges ersetzen? Mein Lieblingskochopfer mag keinen Fisch...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Dann muß "es" wohl was anderes essen. :wink:

Ich nehme an, das "es" dann auch keine Krabben oder Shrimps mag. Das wäre für mich die einzig denkbare Alternative, wobei ich dann aber die Zwiebel weglassen würde, denn sonst schmeckt man hinterher wahrscheinlich nichts mehr von den Krabben, die im Geschmack eigentlich zu mild sind. Statt dessen könnte man dann vielleicht kleingeschnittene Senfgurke nehmen...
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Hm, vielleicht anstelle von Matjes Auberginen oder Zucchini reinschnippseln? Haben zumindest eine ähnliche Konsistenz und wenn man sie schön salzt, merkt man kaum einen Unterschied. *s*
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Das mit den Auberginen ist gar keine so schlechte Idee, allerdings wäre die Zubereitung dann doch eher eine andere.

Nein, habe mich für Speckkartoffeln und Kottelets entschieden, also richtig schön deftig. Da bleibt auch gut was für den Hund übrig.

Antworten