Selbsthilfegruppe qualmender Adventurefreunde

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Melde ebenfalls Gesprächsinteresse an mit dem selbstdurchgedrehten Mädchen mit dem deswegen wohl SEHR lockigen Haar. 8)

btw: linksdrehend oder rechtsdrehend?
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na, wie geht`s Euch denn mit dem rauchen aufhören???
Also, wir haben ja nun seit Nov. 05 keine einzige Zigarette angefaßt.
Wir haben ja jetzt einen Kurztrip gemacht - kamen vor kurzem erst nach Hause. Zwei Tage mit 2 Rauchern zusammen - auch bei den längeren Autofahrten und eine große, seit Monaten geplante Grillfeier in Schwaben, bei der 7 Leute rauchten und nur drei (uns eingeschlossen) Nichtraucher.
Nun haben wir seit November aufgehört, aber immer noch möchte uns dieser verflixte Nikotinteufel verführen.
Aber wir haben widerstandne und nicht mal einen Zug genommen!
Ich finde, gemeinsam gehts einfach besser, da kann einer den anderen zurückhalten!! Ja, die Verführung ist immer noch da und bei solchen Feiern, vor allem mit so vielen Rauchern, ist es immer noch schwer oder zumindest nicht ganz leicht von uns, zu widerstehen!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Molly
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

ich finde, raucher sollten auch mehr auf nichtraucher rücksicht nehmen. oft wird einfach so neben einem eine gequalmt, ohne zu fragen, ob es einen stört. manchmal würde ich dann einfach gern rumfurzen und wenn einer was sagt, antworten: ja was, du stinkerst doch auch hier rum... hab ich aber noch nie gemacht ^^

ganz besonders eklig finde ich es, mit rauchern zu essen, die sich nach dem essen erst mal eine anstecken, da ist der ganze leckere geschmack gleich wieder dahin

so finde ich, sollten auch eure begleiter und partymitfeierer rücksicht nehmen und zum rauchen halt mal wohin gehen, wo ihr es nicht merkt.
Danke, Adventuretreff! <3
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ich rauche immer noch.
Zwar mittlerweile konstant eingeschränkt (ca.5 Zigaretten am Tag).
Es gitb auch tage an dennen ich gar keine einzige Zigarette rauche (Heute zum Beispiel) dafür aber auch wieder welche an dennen ne ganze Schachtel weg geht (Freitag).
Hat etwas damit zu tun ob eine Party ist oder nicht :wink:
An Tagen an dennen ich da Heim bin und meinen Kram mach gehts Problemlos ohne rauchen, sobald aber Alkohol im Spiel ist oder in meiner Gesellschaft geraucht wird ists aus mit der Disziplin.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

DieFüchsin hat geschrieben: die sich nach dem essen erst mal eine anstecken, da ist der ganze leckere geschmack gleich wieder dahin
Wie sagt das Sprichtwort: Nach dem Essen sollst du rauchen ....
Naja kommt immer drauf an wo man ist, würde ich sagen, und der Geschmack ne der geht nicht verloren ;) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

doch, mir geht der geschmack verloren, wenn ich den rauch riechen muss bäh!
Danke, Adventuretreff! <3
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich dachte du meinst für Raucher ist der Geschmack weg, fairerweise wennn wer isst rauche ich nicht, weil wenn ich esse und jemand raucht ist es mir auch unangenehm, aber nach dem Essen (wenn jeder fertig ist), oder eben wenn es dann geht würde ich rauchen, oder ich gehe einfach hinaus ;) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Molly & Sinclair hat geschrieben: Ja, die Verführung ist immer noch da und bei solchen Feiern, vor allem mit so vielen Rauchern, ist es immer noch schwer oder zumindest nicht ganz leicht von uns, zu widerstehen!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Molly
gewöhnt euch dran. die geht nicht weg die verführung. ich rauch seit mai 03 nicht mehr (davor 11 jahre geraucht) und könnte doch sofort wieder anfangen. es bleibt immer ein kampf. mal mehr mal weniger. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Aber wir haben widerstandne und nicht mal einen Zug genommen!
Super, weiter so! Und hört nicht auf galador1, es gibt genau so Ex-Raucher, denen nach einem halben Jahr beim Gedanken ans Rauchen alles hoch kommt. :)
Viel Erfolg weiterhin jedenfalls!
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wie sagt das Sprichtwort: Nach dem Essen sollst du rauchen ....
Das Sprichwort lässt ja auch Alternativen offen :)
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:und der Geschmack ne der geht nicht verloren ;) :D
Doch. Dass die Geschmacksnerven unter dem Rauch auch leiden ist ja kein Geheimnis.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

DieFüchsin hat geschrieben:so finde ich, sollten auch eure begleiter und partymitfeierer rücksicht nehmen und zum rauchen halt mal wohin gehen, wo ihr es nicht merkt.
Na ja, unsere Feier war draußen, war eine Grillfeier - da kann man nicht verlangen, daß sie nicht rauchen...und wenn sie 5 m weiter weg gehen zum rauchen, ists auch nicht viel anders....

Molly und Sinclair
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

DasJan hat geschrieben:
Molly & Sinclair hat geschrieben:Aber wir haben widerstandne und nicht mal einen Zug genommen!
Super, weiter so! Und hört nicht auf galador1, es gibt genau so Ex-Raucher, denen nach einem halben Jahr beim Gedanken ans Rauchen alles hoch kommt. :)
Viel Erfolg weiterhin jedenfalls!

Danke
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Wie sagt das Sprichtwort: Nach dem Essen sollst du rauchen ....
Das Sprichwort lässt ja auch Alternativen offen :)

...wobei uns die Alternative ja schon noch lieber ist...aber is auf einer Grillfeier eher schlecht umzusetzen... :)
Das Jan
@Rech: Hoffentlich packst Du es auch bald.
Ich hab auf der Grillfeier den Alkohol mal weggelassen...so wars einfacher(Molly)

Obwohl wir schon sagen müssen, daß uns manchmal der Gestank jetzt schon stört...Raucherecke in der Arbeitsstelle...oder der Kollege, der vor 2 Min. noch geraucht hat und jetzt über die Schulter zum PC schaut....IGITT!!!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

DasJan hat geschrieben: Super, weiter so! Und hört nicht auf galador1, es gibt genau so Ex-Raucher, denen nach einem halben Jahr beim Gedanken ans Rauchen alles hoch kommt. :)

Das Jan
denen glaub ich kein wort. es gibt übrigens nicht schlimmeres als ex-raucher die sich nachher aufspielen als hätten sie nie geraucht. meist militanter als noch-nie-raucher. :)
mausebaer
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von mausebaer »

Doch, hier ist eine. :P Und ich lüge nicht! :twisted:
Macht mich nicht mehr an. Ganz ehrlich. Bin auch ganz bestimmt nicht militant, kann aber schon mal jemanden drauf aufmerksam machen, daß er mir den Rauch doch bitte nicht direkt ins Gesicht blasen, bzw. seine Zigarette direkt unter die Nase halten soll. Aber das bemerkt man als Raucher auch nicht so, daran kann ich mich noch erinnern. :wink:

Ich kenn allerdings auch Raucher, die sich einen Dreck drum scheren, was sie anderen mit der Qualmerei antun. Da wird einem schon mal der Aschenbecher direkt vor die Nase gestellt, nur, damit zwei Raucher ihn bequem erreichen können. Als ich dann wortlos aufstand, und mich woanders hinsetzte, erhielt ich verwunderte Blicke...

Das Geschmacksempfinden ändert sich im Übrigen sogar ganz gewaltig, hätt ich im Leben nie gedacht. Das dauert allerdings so ca. 1/2- 1 Jahr.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

mausebaer hat geschrieben:Das Geschmacksempfinden ändert sich im Übrigen sogar ganz gewaltig, hätt ich im Leben nie gedacht. Das dauert allerdings so ca. 1/2- 1 Jahr.
Ja, das kenn ich. :wink:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Orange hat geschrieben:
mausebaer hat geschrieben:Das Geschmacksempfinden ändert sich im Übrigen sogar ganz gewaltig, hätt ich im Leben nie gedacht. Das dauert allerdings so ca. 1/2- 1 Jahr.
Ja, das kenn ich. :wink:
kann ich auch nicht bestätigen.
Antworten