Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
- frog
- Hobby-Archäologe
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Ich schätze mal, dass es noch folgende Stelle ist:
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ja stimmt da gabs ja auch noch ne Entscheidung die man treffen konnte.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- unwichtig
- Rätselmeister
wenig überraschend - 2 1/2 sterne: http://www.adventuregamers.com/articles/view/22734
- Lucy_Tentakel
- Frischling
Also von Geheimakte 3 noch schlechter sein soll als Geheimakte 2, dann kann es (für mich) gleich einpacken. Nachdem der erste Teil wirklich grandios war, kam hinterher nur noch Mist..
Wie bei einem guten Film, das aufgrund von hohen Kasseneinspielungen einfach mal zur Trilogie ausgebaut wird. Wirklich schade, Potential hätt's allemal gehabt.
Wie bei einem guten Film, das aufgrund von hohen Kasseneinspielungen einfach mal zur Trilogie ausgebaut wird. Wirklich schade, Potential hätt's allemal gehabt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Die Story ist wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen. Man tut viele Dinge eigentlich nur, um von A nach B zu kommen (oder gebracht zu werden). Die Handlung treiben andere voran, man löst Rätsel, die eigentlich schon gelöst worden sind (Für was denn der zweite Traum und die Suche nach dem Inhalt der Phiole, wenn man nach getaner Arbeit angefunkt wird, auf die Art: Komm mal her, ich hab da schon was vorbereitet).
-
- Riesiger Roboteraffe
dabei haben sie eine so tolle lizenz zum gelddrucken.
- k0SH
- Zombiepirat
Kann doch gar nicht sein.Die Story ist wirklich völlig an den Haaren herbeigezogen.
Dafür wurden doch extra "externe" Profis zu Rate gezogen bzw beteiligt.

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand das in den Traumsequenzen zu viel Zeit verspielt wurde. Hatte mir zu wenig mit dem "eigentlichen" Spiel zu tun. Mir währe es lieber gewessen wenn man dafür mehr Spielzeit und/oder andere Locations gehabt hätte um in der realen Welt RÄTSEL zu lösen.
Was mich an der Venedigsequenz auch gestört hat war....
Insgesamt fand ich die Traumsequenzen wirkten auch zu stark aufgestzt. Hat mir nicht so gefallen.
Da fällt mir ein das die Gamestar geschrieben hat das Geheimakte ja schon immer die besten Rätsel hatte.......
Das lass ich mal so im Raum stehen.
Was mich an der Venedigsequenz auch gestört hat war....
Da fällt mir ein das die Gamestar geschrieben hat das Geheimakte ja schon immer die besten Rätsel hatte.......

Das lass ich mal so im Raum stehen.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
-
- Komplettlösungsnutzer
Absolut nervig, da hast du Recht! An dieser Stelle hing ich auch, weil ich etwas direkt nicht benutzen konnte (obwohl ich an der richtigen Stelle stand), sondern den Gegenstand auf eine bestimmte Stelle im Bild anwenden musste. Wie später gegen Ende des Spiels auch noch mal. Obwohl man da ja nicht wirklich etwas kombiniert.Was mich an der Venedigsequenz auch gestört hat war....
Ich hatte (im Nachhinein betrachtet) auch nie so viele nutzlose Gegenstände im Inventar liegen wie in GA3. Die waren in der nächsten Szene meistens wieder alle weg, deshalb fiel es mir zunächst nicht so aus. Und wenn man das entsprechend wichtige getan hat, ging es meistens ja sofort mit der nächsten Zwischensequenz weiter, ohne dass man noch ein bisschen herumprobieren hätte können.
Ja, es ist ein weit verbreiteter Trugschluss, leider auch im professionellen Bereich wie man sieht, dass jemand, der einen guten Film oder ein gutes Buch machen kann, auch ein gutes Spiel hinbekommt (und umgekehrt). Dass aber alle Medien ihre Eigenheiten haben, die man beachten muss, daran denken manche einfach nicht.Dafür wurden doch extra "externe" Profis zu Rate gezogen bzw beteiligt.![]()
15 Days war auch so ein Fall, ein Adventure-Spiel, das eigentlich was anderes hätte werden sollen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Hinzu kommt, dass der Begriff *Profi* sehr weit ausgelegt werden kann. Es gibt auch scheiß Profis!
Wenn die für irgendwelche drittklassigen ARD Serien geschrieben haben, kann auch bei einem Spiel nicht viel herum kommen.
Wenn die für irgendwelche drittklassigen ARD Serien geschrieben haben, kann auch bei einem Spiel nicht viel herum kommen.
- elfant
- Zombiepirat
Also ich habe mir einmal den Internetauftritt angesehen. Mir erschienen die "Profis" eher wie eine Agentur alá: Vermittle Gesuch an Autoren. Zumindest habe ich von deren Vorzeigewerken, keinen direkt (auf der Webseite) mit der Firma in Zusammenhang stehen Schreiberling entdeckt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Frischling
Kann mir mal einer sagen, wofür die ganzen Gegenstände auf dem Flugzeugträger zu gebrauchen sind?
Ich meine ich sammel da so Dinge Lampe, Lampenhalter, Handschuhe und Drahtseil ein, aber benötige sie garnicht mehr.
Bei letzteren übrigens auch ein Bug, nämlich fehlende Sprachausgabe bei Kombination dieser Gegenstände.
Spätestens nach der Stelle kam mir das Spiel sowieso ganz schön geschnitten vor, sprich abgekürzt...
Ich meine ich sammel da so Dinge Lampe, Lampenhalter, Handschuhe und Drahtseil ein, aber benötige sie garnicht mehr.
Bei letzteren übrigens auch ein Bug, nämlich fehlende Sprachausgabe bei Kombination dieser Gegenstände.
Spätestens nach der Stelle kam mir das Spiel sowieso ganz schön geschnitten vor, sprich abgekürzt...
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Also ich habe die Lampe und Handschue gebraucht.
Nebenbei gesagt finde ich es aber auch gut wenn man ein paar nutzlose Gegenstände hat. Macht es halt bischen kniffliger. Aber übertreiben sollte man es auch nicht.
Nebenbei gesagt finde ich es aber auch gut wenn man ein paar nutzlose Gegenstände hat. Macht es halt bischen kniffliger. Aber übertreiben sollte man es auch nicht.
-
- Frischling
Kannst du mir bitte sagen wofür du die gebraucht hast?
Scheinen für den Spielverlauf bzw das Vorankommen ja nicht notwendig zu sein...oder erreicht man damit etwa einen anderen Ablauf?
Scheinen für den Spielverlauf bzw das Vorankommen ja nicht notwendig zu sein...oder erreicht man damit etwa einen anderen Ablauf?
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Mit der Lampa hat man doch den Container markiert damit er vom Kran weggehoben wird. Und die Handschue hat man gleube ich gebraucht um die einzufetten. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ohne handschue wollte sie das nicht machen. Wenn man die Welt retten will kann man sich halt keine schmutzigen Hände leisten.