FireOrange hat geschrieben:Übrigens frage ich mich, welches Ende denn einige Leute hier erwartet hätten: Dasselbe Muster wie im ersten Teil? Guybrush besiegt schon wieder LeChuck, vernichtet ihn erneut? Mal ganz abgesehen davon, dass diese Aufloesung einfach nicht in dieses Spiel gepasst hätte, wäre das doch nur eine simple Wiederholung gewesen - in meinen Augen also vollkommen lahm und uninspiriert. Und am Ende wäre Guybrush wieder nach oben geklettert (wie auch immer!) und hätte Elaine in seine Arme geschlossen? Laaaangweiiiiliiig!

Langweilig für dich vielleicht, Gegenfrage wenn dich das so sehr an Monkey Island stört, wieso spielst du dann beide Spiele überhaupt, und behauptest im gleichen Atemzug es sind Meilensteile in der Geschichte von Adventures?
Was ist so schlimm daran wenn es in einen Adventure mal ein Liebespaar gibt?
Zu kitschig zu schnulzig?
Wieso wird in Spielen so getan als ob da was am laufen wäre, nur damit Fans das dann wiederrufen können?
Gönnt ihr alle so wenig euren Helden im Spiel ein wenig Liebesglück?
Kommt mir bitte nun nicht das ist zu schnulzig, kitschig,dann kontere ich einfach nur..wenn euch das so sehr ....nervt..spielt es nicht, aber daran ewig rum zu meckern und zu nörgeln, finde ich nicht mehr für angebracht.
Gerade diese Liebestory zwischen Guybrush und Elaine liebe ich und es macht mich traurig das im Ende von Teil 2 null darauf weiter eingegangen wurde...statt dessen kam Elaine die ganze Zeit in Monkey Island 2 wie eine einzige Giftspritze rüber.
Dieser liebreizende leicht freche Charme den Elaine in Teil 1 , was sie eben als Elaine so ausmacht: taff, schlau, charmant, reizend, schlagfertig...das alles..wandelte man in Teil 2 um als: Hier kommt wieder Elaine die nörgelende Ex von Guybrush..
Danke echt! das störte mich das ganze Spiel über.muss man Elaine so als Biest darstellen in Monkey Island 2 die ganze Zeit über?
Ein wenig ein Schlagabtausch an Worten ist ja ok, aber die beiden benahmen sich ja wie mitten im Scheidungskrieg...das ist für eine anfänglich so schön begonne frische Romanze..einfach nur noch...niederschmetternd..

So..ich geh nun lieber in Deckung, denn offenbar haben wir hier keine Vertreter für Romantik oder große Gefühle..schade schade.
*davon husch*
Zur Szene im Jahrmarkt..irgendwie wirkt es doch sehr stark so das es eine Kindheitserinnerung von Guybrush ist.. oder das Guybrush sich immer noch in einen Traum befindet, wo Le Chuck die Fäden zieht.
Letzeres würde mich nicht wundern wenn dies der Fall wäre, umso mehr wäre ein Monkey Island wo beide Kinder wären, und man ein Stück weit miterlebt, wie dieser ganze Clinch erst ins Rollen kam doch sehr interessant..als Vorgeschichte wäre es doch wirklich eine Idee Wert das um zu setzen?
Das Geheimnis von Monkey Island wurde also nie gelüftet?
Hab es bis dato nur bis Teil 3 gespielt, Teil 4 und Monkey Island Complete immer noch nicht.. wird denn im 4 oder im letzten Teil erklärt was das Geheimnis von Monkey Island eigentlich ist?