FireOrange hat geschrieben:Nein, mit Romantik hat eine Adventure-Reihe wie Monkey Island in meinen Augen zunächst einmal wenig zu tun. Und nein, ich habe ganz und gar nichts gegen Romantik einzuwenden. Und es geht auch nicht darum, was ich Guybrush goenne. Immerhin ist er kein Rufus, den ich am liebsten irgendwo aufgespießt sehen würde.
Man kann es mit solchen Aussagen auch eindeutig übertreiben, denn damit legst du mir in den Mund ich hätte gedacht das ich glaube es würde dir gefallen, wenn Guybrush über die Planke laufen würde.
Hey das würde ja sogar zu Monkey Island 2 passen.
Man kanns damit echt übertreiben wirklich, dein ganzer Beitrag wirkte eben so wie: Oh mein gott ne Lovestory, wie grässlich.
Das fand ich eben nicht besonders schön, weil das ordentlich dabei mitschwang :/ wenn du nix gegen Romantik hast..es kann ja nicht jeder was damit etwas anfangen, na dann umso besser.
Denn gerade Teil 1 verkörpert eben diese Piratenromantik finde ich doch sehr gut, sprich..denke für Teil 1 hätte ein kleines Schwert/Wortgefrech für Teil 1 gut passt zwischen Elaine und Guybrush.
Zumal mir bis jetzt net klar ist, was der eigentlich Trennungsgrund für die beiden war ?O_o
Schön wenn hier Leute sagen sie möchten das das Mysterium zu Monkey Island bleibt, aber es gibt auch Leute die gern jede Frage ausführlich beantwortet haben möchten, und nicht allein bis in alle Ewigkeit immer nur auf Kopfkino setzen wollen..
FireOrange hat geschrieben:
Das Ende von MI 1 war zwar in Ordnung, reißt aber nicht vom Hocker. Kitschig ist es nicht. Kitsch verbinde ich mit schlechten Dialogen, schlechter Harmonie zwischen den Verliebten und mangelnder Authentizität. Der Ausdruck "langweilig" bezieht sich jedoch darauf, dass sich auf diese Weise alles wiederholt und sich die ganze Geschichte im Kreis gedreht hätte - kein Qualitätsmerkmal einer Adventurereihe. Ach ja, und als Meilenstein habe ich jetzt wirklich nur Monkey Island 2 bezeichnet - weil es eben ist, wie es ist. (Der erste Teil ist natürlich auch einer, aber mit Abstrichen.)
Und das Geheimnis von Monkey Island kann nun wirklich nur Ron Gilbert loesen, der es natürlich noch nicht getan hat.
Wieso es gerade bei dir M2 ist aber M1 leuchtet mir nicht so ganz ein, gerade Teil 1 verkörpert die ganze Piratenatmosphäre, und die damit verbunden Hürden die genommen und bestanden werden müssen, doch viel besser als Teil 2.
M1 lebt von seiner Spannung und den tollen Piratensprüchen sehr. Teil 2 hat da zum Teil leider etwas nachgelassen, und setzte zu sehr auf Witz/Humor als wie auf Spannung, und die Story war auch weniger ausgereift.
Denke aber, das ist vielleicht auch einfach Geschmackssache.