Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von wetterwachs »

Ira hat geschrieben:...ne geburtstachskarte die ich gemalt habe....
Die ist ja niedlich! :D
Heute schon geloomt?
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

hehe, wirklich eine nette Geburtstagskarte! :D
Ira hat geschrieben:find ich aber nicht so schlimm...kann man ja bei digitalen bildern immer schnell mal ändern :D
Ja, das ist der absolut nicht zu verachtende Vorteil des digitalen!
Ira hat geschrieben: du könntes die linien einfach etwas weniger akkurat ziehen...vielleicht hilft das ja schon.
Ich mag eigentlich gerade das Akkurate an den Zähnen, aber ich werd mal sehen wie es ausschaut.

Wieder nicht analog... aber so getan als ob! :mrgreen:
Bild
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Herrlich! :lol:
Hab' mich grad schon gekringelt, als ich's auf DA gesehen hab'.

@Ira:
Da hast du aber sicher jemandem an seinem Geburtstag seeehr viel Freude bereitet, gell? :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Die Karte und das Monster gefallen mir wirklich sehr! :)

Ich habe gerade meine Interpretation der Nofretete-Büste fertiggestellt, war eine Menge Arbeit:

Bild
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Beowulf hat geschrieben:Ich habe gerade meine Interpretation der Nofretete-Büste fertiggestellt, war eine Menge Arbeit...
...die sich aber gelohnt hat. :shock: Da hüpft einem ja das Herz im Leibe - sieht sensationell gut aus, eines deiner schönsten Bilder bisher (jedenfalls aus meiner unbedeutenden Laien-Sicht). Richtig lebendig getroffen und trotzdem unverkennbar die Büste zum Vobild genommen, wirklich sehr toll. Das schreit eigentlich nach einer VÖ in einem Ägypten-Bildband. =D>

(Ich hab's mir mal auf Platte gespeichert und hoffe, das gilt nicht schon als Raubkopie... :lol: )

Wie wäre es noch mit einem Echnaton dazu? Und vielleicht einem klitzekleinen Tut-Anch-Amun? :mrgreen:

Als fauler Gucker sagt sich das natürlich leicht, aber in dem Stil würde ich wirklich gerne noch mehr Altbekanntes neu erweckt sehen. ;)
Eine Ente wie du und ich
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

@ Loma
Hehe, vielen Dank. :)

@ Beowulf
Danke. :)
Find die Nofretete-Büste auch sehr gelungen!
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Danke für dein tolles Lob Donald! Lässt ja mal wieder was von dir hören, schön! :) Ich werde mich aber erst einmal abreagieren müssen, und die nächsten Tage werde ich sicher nur etwas grobes Spachteln oder so. :lol:

Aber Echnaton & Tut-Anch-Amun hört sich gut an. Vom letzteren gibts ja viele Bilder, aber weisst du von Echnaton ein gutes Bild?

PS: In natura sieht das Gesicht einen Tick rosiger aus. Mal schaun, ob ich morgen ein besseres Foto hinbekomme.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Beowulf hat geschrieben:...aber weisst du von Echnaton ein gutes Bild?
Wir hatten voriges Jahr eine tolle Statue von ihm in der Ausstellung, wo das längliche Gesicht ganz toll zur Geltung kam.
Müßte sich doch eigentlich schon auch ein Foto davon irgendwo im Internet finden lassen oder nicht?

Da wir als Mitarbeiter nur ganz ausnahmsweise am letzten Tag ein paar Fotos machen durften, darf ich die leider nicht rausrücken (außerdem war die Beleuchtung zwar sehr stimmungsvoll, aber alles andere als gut geeignet zum Fotografieren).
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Müßte sich doch eigentlich schon auch ein Foto davon irgendwo im Internet finden lassen oder nicht?
Ich habe leider keine Ahnung, was denn nun ein gutes Foto von welcher Büste (oder was auch immer) von ihm sein könnte. Könntest du mal eben eines googeln, damit ich einen Anhaltspunkt habe, damit ich weitersuchen kann?
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Echnaton und Nofretete:

Bild

Echnaton:

Bild

Bild

Echnaton (in sehr hoher Auflösung, daher habe ich das Bild nur verlinkt):

http://lh3.ggpht.com/_v57vhA4LNE4/SMERb ... aton+4.JPG

Nofretete in sehr hoher Auflösung:

http://www.neal-hansen.com/Egypt/CAIRO1.JPG

Das letzte Bild finde ich interessant, weil es eine ähnliche Perspektive wie deines hat und eigentlich auch sehr sorgfältig gearbeitet ist - trotzdem wirkt es statisch und "verstaubt", während man bei deiner Nofretete den Eindruck hat, sie blinzle gleich wieder und bewege sich. Wenn es jemals einen Animationsfilm mit der schönen Königin vom Nil geben sollte, müssen die dich engagieren, da führt wirklich kein Weg daran vorbei. 8)

Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Ausflüge ins alte Ägypten! :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

A.L. hat geschrieben:hehe, wirklich eine nette Geburtstagskarte! :D
Ira hat geschrieben:find ich aber nicht so schlimm...kann man ja bei digitalen bildern immer schnell mal ändern :D
Ja, das ist der absolut nicht zu verachtende Vorteil des digitalen!
Ira hat geschrieben: du könntes die linien einfach etwas weniger akkurat ziehen...vielleicht hilft das ja schon.
Ich mag eigentlich gerade das Akkurate an den Zähnen, aber ich werd mal sehen wie es ausschaut.

Wieder nicht analog... aber so getan als ob! :mrgreen:
Bild
hahaha!!!! lustige idee, und ein tolles monster!!! :mrgreen:
Loma hat geschrieben: @Ira:
Da hast du aber sicher jemandem an seinem Geburtstag seeehr viel Freude bereitet, gell? :)
oh das hoffe ich doch.....
Beowulf hat geschrieben:Die Karte und das Monster gefallen mir wirklich sehr! :)

Ich habe gerade meine Interpretation der Nofretete-Büste fertiggestellt, war eine Menge Arbeit:

Bild
super arbeit!!!! :shock:
mit acryl oder oel habe ich ja wirklich noch nie gearbeitet...
meine analogen techniken beschränken sich auf tusche, aquarell, polychromos, kohle, bleistift, kreide, copics

hier hab ich auch mal n kleines monster gemalt...ist aber echt schon alt.... dafür aber "echt" analog :wink:

Bild

(sepia und aquarell)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Hey, danke für die tollen Bilder Donald! :D Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss! Der Helm Echnatons ist wirklich sehr imposant, mal schaun.

Das von dir angespochene Nofretete-Bild ist sehr gut, keine Frage, aber es stellt eben "nur" die Büste dar. Das Ohr ist noch angeknabbert, und den Augen fehlt etwas Glanz sowie die Wimpern. Auch sind mir persönlich die Lippen zu rot! ;)
Die Kette ist aber sehr schön umgesetzt worden, das war mir jetzt viel zu kompliziert. Ausserdem hatte ich mir schon einmal ein Bild beinahe versemmelt, als ich unten im Vordergrund zu viele Details eingebaut habe: Das war mein Tempel-Bild von Myst IV. Der Platz vorne, auf dem der Beobachter steht, hatte eigentlich ein Mosaik... aber es war grauenhaft, als ich es dort angefangen hatte zu malen. Für sich allein gesehen war es ein schönes Mosaik, aber es fügte sich überhaupt nicht ins Bild ein. Also habe ich es komplett übermalt, und nur noch eine grobe, kopfsteinpflaster-artige Struktur reingerieben, ein paar Grashalme dazwischen, und fertig. :roll:

@Ira: Dein Wasserspeier gefällt mir sehr gut! Könnte geradewegs einer Illustration zu einem Fantasyroman entsprungen sein!
mit acryl oder oel habe ich ja wirklich noch nie gearbeitet...
meine analogen techniken beschränken sich auf tusche, aquarell, polychromos, kohle, bleistift, kreide, copics
Na, da sind unsere Erfahrungen nahezu komplementär! ;)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hier kommt er super rüber - Amenophis IV. Echnaton:

Bild

Hier ist die besondere Physiognomie der Amarna-Kunst gut zu erkennen:

Bild

Da du dich wahrscheinlich auf das Gesicht beschränken wirst, ist die absonderliche Darstellung des Körpers wohl eher weniger von Interesse.
Beowulf hat geschrieben:Das von dir angespochene Nofretete-Bild ist sehr gut, keine Frage, aber es stellt eben "nur" die Büste dar.
Genau das wollte ich damit sagen. Das trifft übrigens auf alle mir bekannten Darstellungen Nofretetes in der Kunst zu. Dein Bild ist das erste, das aus der Büste eine Person macht, das ist wirklich beeindruckend gut gelungen. (So, jetzt ist aber Schluss - sonst denkt noch jemand, du bezahlst mich dafür... :lol: )
Eine Ente wie du und ich
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

(Na gut, dann kann ich da deinen Scheck zerreißen! :D)

Die neuen Bilder sind übrigens sehr schön, vor allem das erste hat einen guten Kontrast! Sowas brauche ich immer für die Schatten.
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Danke, danke. :)

Und dein echt analoger Aquarell-Ausflug gefällt mir auch sehr gut :mrgreen:
Könnte eine illustration aus einem Märchen o.ä. sein.
Antworten