Uncoolman schrieb:
Mit Bill Gates war ich eh schon immer telepathisch verbunden, wegen der Bildschirmstrahlung... (in seinem Hirn möchtest DU nicht sein...)
Du auch ??? Bisher wollte mir das keiner glauben, aber die Botschaften die ich empfangen habe waren recht eindeutig. Besonders schlimm wurde es allerdings seitdem ich bei einer Firma arbeite die eine 5G Antenne in der Nähe hat.
Habe wieder die halbe Nacht damit verbracht ein paar Reptiolide von meiner Terrasse zu verscheuchen, habe es aber Dank meines Wortwitzes mit einem simplen Beleidigungsduell relativ leicht geschafft
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
.
Moebius schrieb:
Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier glücklich über die aktuelle Corona-Entwicklung ist. Und tippe mal, daß es vielen gerade nicht so gut geht.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Aber jeder hat halt eine andere Bewältigungsstrategie. Und ich finde, gerade in schweren Zeiten ist es immer gut, wenn man Humor als eine solche benutzen kann
Genau so ist es. Ich sehe leider in meinem ferneren Umfeld (Arbeitskollegen etc.) wie sich Einige in eine durch Facebook und Co. angefeuerte Art Dauerwut wegen der ergriffenen Maßnahmen reinsteigert und das finde ich gefährlich. Ich versuche immer mit Humor dagegen zu steuern, merke aber leider wie die Leute immer mehr dicht machen. Ich habe um mal ein Beispiel zu nennen eine Kollegin die mit ihrem Mann viel auf Konzerte gegangen ist. Das fällt jetzt alles weg und führt zu Frust. Er postet ständig nur Dinge von irgendwelchen Querdenker und Sonstwas Seiten und scheint den ganzen Tag lang tatsächlich nichts Anderes mehr zu tun...
Mein Mann und ich waren immer schon eher häusliche Typen und stecken das deshalb alles wahrscheinlich besser weg.
Ich bin auch dafür Dinge zu hinterfragen aber muss leider sagen, dass ich keine Antwort wüsste was man derzeit besser machen könnte. Wahrscheinlich wäre tatsächlich eine weitere Runterabschließung für mehrere Monate sinnvoll aber dann hätten wir ganz andere Probleme. Der Punkt ist ja das niemand eine sinnvolle alternative Lösung zu haben scheint. Auch nicht die Scheinerleuchteten..
Uncoolman schrieb;
Ich glaube nicht, dass die aktionistischen Maßnahmen sinnvoll sind. Die Infektionszahlen steigen, obwohl Abstandsregeln und Maskenpflicht in Bus und Bahn und Geschäften seit... keine Ahnung... April? bestehen. Das heißt, die Ansteckung schreitet trotz bestehender Maßnahmen weiter an. Da gibt es also irgendwo ein „Leck“. Und ich glaube auch nicht, dass weltweit nur feiernde Halbstarke Schuld sind. Das Klientel, das dafür verantwortlich gemacht wird, hat also schon vorher trotz Einschränkung dem Virus zum Durchbruch verholfen und wird es auch weiterhin tun. Ich meine, das Virus befällt auch Leute im Restaurant, wenn sie zum Essen die Maske ablegen. oder wenn sie maskiert zu Hunderten in Vorortzüge oder Mallorcabomber gequetscht werden....
Drakonische Bußgelder werden sogar dazu führen, dass die Leute sich genötigt fühlen und sich erst recht aufregen und insgeheim abdriften, vor allem, wenn es so uneinheitlich wie jetzt gerade geschieht. Da steigt ja kein Schwein mehr durch...
Und ja: Verschwörungstheorien kann man nur mit Humor aushalten... Aber es sind nur ungefähr 5%.
Sehe ich auch so
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
.