Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Ich mag diesen DOTT-ähnlichen Stil auch, aber ich würde die Linien nicht rund machen oder zumindest nicht immer. Schräg ja, aber gerade. Der ganze Raum scheint ja fast wie ein Leuchtturm und der Schrank scheint nicht an der Wand zu stehen.
Aber vielversprechend sieht es auf jeden Fall aus. Ich finde diese etwas schrägen Perspektiven gerade wenn man nicht viele Details malt viel ansprechender an die sture Linienführung von MM zum Beispiel.
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von dontunderstand »

Danke für Euer Feedback.

Der Schrank passt schon zu der Szene, weil das Setting eh ein bißchen unheimlich sein soll...

Die Linienführung ist absichtlich krumm.
1. passt das zum Comic-Stil
2. kommt dennoch eine räumliche Wirkung rüber, wie ich finde

Aber ich finde nicht, daß der Raum leuchtturmartig wirkt, liegt das an den Kurven um den Bildausschnitt herum? Die gehören nämlich nicht physikalisch zum Zimmer, sondern sind einfach die Grenzen des Ausschnitts... das wird noch angepasst, denk ich.

Der Schrank steht übrigens tatsächlich nicht an der Wand, muss er aber auch nicht, er steht ja eh mehr in der Ecke.

Ich hab hier noch 2 Rede-Animationen, an denen ich arbeite.

Bild

Bild

Gruß
Kai
Chillotob
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Chillotob »

Wow, wirklich beeindruckend, dafür, dass das dein erstes Adventure wird sieht das Ganze schon ziemlich professionell aus, bin schon einmal gespannt mehr über dein Spiel zu erfahren :).

Was das Viech oben angeht würde ich den Rücken vllt. noch etwas schattieren, damit es dreidimeensionaler wirkt, aber das ist Geschmackssache und ich bin mir auch nicht sicher, ob das zu dem Stil passen würde, den man auf dem Zimmer Screen sehen kann.
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

höhö das Männel erinnert mich an Goblins... sieht wirklich gut aus!
Danke, Adventuretreff! <3
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Ich hab noch nen alten Charakter gefunden, den ich mal für nen Jump and Run erstellt habe, das nie fertig geworden ist. Vielleicht passt der ja noch irgendwie irgendwann in mein Spiel.

Bild

Gruß
Kai
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

so und da soll mal noch einer behaupten, dass man mit Paint keine guten Bilder machen kann!
Danke, Adventuretreff! <3
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Screenshot aus "Der Mann auf der Insel"

Beitrag von Rainer_Zufall »

Hallo!

Nette Bilder hier; gefallen mir wirklich sehr gut. Schön, dass es so viele Hobby-Entwickler gibt, die sich die Mühe machen, Point-and-Click-Adventures zu erstellen.

Adventures sind noch lange nicht tot!

Ich hab auch noch einen Screenshot für Euch. Es ist ein Bild aus dem HTML-Adventure "Der Mann auf der Insel", an dem ich zur Zeit mit kellerlanplayer arbeite. Vielleicht hats ja der ein oder andere schon gesehen. :)

Bild

Das Spiel basiert nur auf handgezeichnete Grafiken, die mit MS Paint erstellt wurden (gut... ein paar "Texturen" wie z. B. die Holzmaserungen sind nicht handgezeichnet :))

Grüße an alle und postet fleißig weiter,
Rainer Zufall
Zuletzt geändert von Rainer_Zufall am 07.10.2006, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mann auf der Insel
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Angenehme Grafik.
Gibts schon eine spielbare Version?

*edit: Mist, zu dumm zum Lesen gewesen. <_<
Naja, werde mir das Spiel in einer freien Minute auf jeden Fall mal gönnen ;)
Rainer_Zufall
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Rainer_Zufall »

Master Belzebub hat geschrieben:Naja, werde mir das Spiel in einer freien Minute auf jeden Fall mal gönnen ;)
LOL :) Dafür wirst Du wirklich nur ne Minute brauchen. Das, was bisher "spiel"bar ist, ist nur eine klitzeklitzekleine Demoversion.

Rainer Zufall
Der Mann auf der Insel
Baelavay
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Baelavay »

Okay, alles klar ;) Aber macht nichts, ich freue mich auch über Demoversionen von Fan-Adventures! Macht aber bitte weiter, damit es bald mehr zu sehen gibt :)
dontunderstand
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hi.

Ich weiß nicht, ob das hier auch rein passt, aber ich hab mal ein kurzes Midi File, daß evtl. die Musik im Tielscreen sein wird.

Die Musik im Spiel soll im Prinzip ähnlich klingen, also Midi-Format. Die Musik wird dann aber vermutlich ne Nummer einfacher. Aber da muss ich erst mal gucken wie's wirkt, wenn mein erster Raum läuft...

http://www.dontunderstand.com/pics/theme.mid

Gruß
Kai
Fugu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Fugu »

@ dontunderstand: Willkommen im Forum!
Schicker Screen und noch schickere Sprechanims lieferst du da!!
Kleine Tips am Rande: Keine Ahnung, ob die Lichtquelle in deinem Screen ne Taschenlampe sein soll...falls ja, gut getroffen, falls es jedoch die Nachttischlampe sein soll, würde ich, dem Lampenschirm entsprechend, das Licht ausrichten (Spot nach unten und entsprechende Lichtreflektionen auf Objekten rund um die Lampe)
....bei der Animation von deinem Grünling, würde ich die Augenphasen länger gestalten. Wenn du sie ganz weglassen würdest, würde es auch etwas weniger auffällig geloopt aussehen (jedoch finde ich das kurze Aufblicken eigentlich ganz lustig)....alles in allem jedenfalls ein ansprechender Style...bin sehr gespannt auf mehr...
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Hallo zusammen, ich möchte auch mal wieder ein paar Meinungen von Euch hören. Hier ein Screen in arbeit aus meinem aktuellen Projekt.

Bild

Kritik ist wie immer willkommen
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Als Grundgerüst schon mal wieder sehr schön.Allerdings fehlen jetzt noch die kleinen Details und auch das Größenverhältnis von Tür, Tisch und Bett wirkt etwas eigenartig. Aber sonst: sehr vielversprechend.
yoshi26
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von yoshi26 »

Danke schon mal für Deine Kritik. Die Tür ist jetzt auch grösser. Die Details kommen natürlich noch. Diesesmal gibts auch Gottseidank exakte Vorgaben zum Raum und den Nötigen Details. Werde morgen früh wohl mal ein Update Posten. Bin mal gespannt, wann ich die ersten Charaktere zeigen kann. Spätestens dann wird wohl zwangsläufig das Geheimnis gelüftet um was für ein Spiel es sich handelt :wink:
Antworten