Adventure-Treff-Adventskalender 2006

Alles Diskussionen rund um unser großes Winterrätsel
Antworten
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

flob hat geschrieben: Einen Tipp hast du für mich aber ganz eindeutig gegeben, indem du verraten hast, dass der See im deutschsprachigen Raum liegt
Nicht zwangsweise... Ist aber egal, denn a) dachte ich Du meinst was anderes, und b) hatte ich es ja eh zwischenzeitlich entfernt...
:)
Pyrobahne
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Pyrobahne »

Heute wars für mich total eeeaaasyyyyy. Auch für mich die erste Frage, die ich aus dem Kopf wußte! *freu* \:D/
Auf den 24sten bin ich auch mal gespannt!
Das Leben ist wie ein schlechtes Adventure, nur die Grafik ist total geil!
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von KennyRie »

Ja der 24. könnte entweder das Hammerrätsel schlechthin werden oder ein Geschenk, das wird spannend...

wobei für mich die Rätsel in den letzten Tagen immer schwerer wurden, wobei das auch ne Subjektive Angelegenheit ist, wenn man in dem Fachbereich in dem die Frage gestellt ist natürlich zuhause ist dann brauch man dafür nicht lange
greetings!
KennyRie
Vincent-VEC
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Vincent-VEC »

Hm, schon fast 16:00 Uhr und DasJan liegt immer noch im Salz?
Ich wüsste (nur wenn Du Dich dazu in der Lage fühlst :lol: ) gerne, wie die Auflösung zum gestrigen Rätsel lautet - ich habe nämlich die ersten Teile der Frage nicht auf den Schirm gekriegt und bin nur durch das komplette Ignorieren dieser Abschnitte überhaupt bei meinen Überlegungen weitergekommen...

Zu heute: Also, daß DER mal mit DER zusammen war, war mir bis heute auch neu... :-) Aber zum Verifizieren der Lösung war das schon hilfreich.
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren."
Gottlieb Daimler, Erfinder, 1901
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Vincent-VEC hat geschrieben:Hm, schon fast 16:00 Uhr und DasJan liegt immer noch im Salz?
Ne, in der Arbeit. ;)
Die Lösung ist jetzt vorne.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Juchuu, hab's endlich :).

Puh, das hat vielleicht wieder gedauert. Dabei ist's eigentlich im Nachhinein soo schwer nicht. Ich tat mich nur wie gestern auch wieder sehr schwer. Egal, Hauptsache weiter im Spiel :lol:

DER HAUPTGEWINN IST MEIN! :mrgreen:
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Hihi, das neue sieht lustig aus und zum Glück nicht wieder nur "Internetsuchskills" gefordert. Zuletzt hatte ich da ja so meine Probleme...

Edit: So, hab's :). Endlich mal wieder nicht studenlang suchen müssen.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 23.12.2006, 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Yup, das heutige dürfte das (für mich) mit Abstand leichteste sein - zumindestens, nachdem mich meine Freundin darüber aufgeklärt hatte, welches die Roten und welches die Schwarzen Punkte sind... (Hab ne massive Rot-Grün-Schwäche...)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo!

Also ich finde, es gab durchaus noch leichtere Rätsel als heute, aber es ist zumindest nichts, daß Kopf oder PC hoffnungslos zum Rauchen bringt.8)
Hoffe, daß die morgige letzte Frage, im Sinne einer Weihnachtsamnestie, auch nicht so schwer wird. :lol:

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich fand die Frage beunruhigend leicht. Vielleicht kommt morgen das grausame, weil nahezu unlösbare, Ende? - :shock:
Bin schon sehr gespannt!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Jup, vor allem durch den Tipp ist es heute sehr leicht gewesen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benjaminho
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Benjaminho »

hmm ich steh mal wieder auf dem Schlauch! Beim Tipp kommt irgendwie nichts sinnvolles raus finde ich!

EDIT: Habs jetzt! ;-)
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

SunSailor hat geschrieben:Yup, das heutige dürfte das (für mich) mit Abstand leichteste sein - zumindestens, nachdem mich meine Freundin darüber aufgeklärt hatte, welches die Roten und welches die Schwarzen Punkte sind... (Hab ne massive Rot-Grün-Schwäche...)
Das Problem hab ich auch. Mit dem Unterschied, dass meine Freundin nicht da ist. Verdammte Behinderung. :?
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Argh, schreib doch dazu , daß da was rotes dabei ist :)

[add] Dafür brauchst du keien Freundin: Schieb die Grafik in ein brauchbares Porgramm (hier gimp), wandle nach RGB und spiel ein wenig am der roten Farbe rum:
http://t.hog.name/bilder/at_xmas06_tag23.jpg

Und wer jetzt wegen Tips rumjammert kann mich mal gerne...
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

@ TentakelTommy:

Thx. Ohne hätte ich's wohl kaum geschafft. Glaube nicht, dass Behinderten zu helfen hier für Entrüstungsstürme sorgen sollte. :D
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Antworten