neon hat geschrieben:Erotische Produkte, was immer Du damit meinst, können sowohl zu einer funktionierenden Beziehung beitragen...
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Was glaubst Du, was ich hier versuche?Eagle hat geschrieben:
Wenn du so weiter machst durchbrichst du mit diesem Thread deine 4000-Posts-Marke
Sorry, dann hast Du Dich aber mächtig komisch ausgedrückt *lach*MadHatter hat geschrieben:neon hat geschrieben:Erotische Produkte, was immer Du damit meinst, können sowohl zu einer funktionierenden Beziehung beitragen...ich meine keine erotischen produkte, sondern produkte wie autos, elektronik o.ä. die über erotik in der werbung verkauft werden.
Diese Aussage ist so formuliert aber auch Schwachsinn, da sie Ebenfalls Allgemeingültigkeit in Anspruch nimmt. Wenn ein Streit so weit geht, dass die schulischen Leistungen des Kindes gefährdet sind, was nicht selten der Fall ist, würde ich jedem Kind dazu raten sich von zu Hause zu entfernen, egal ob nun vorher andere Dinge vorgefallen sind oder nicht.Floyd hat geschrieben: wenn ein Kind in einem Streit tatsächlich nur noch eine Möglichkeit zur Abkapselung sieht, müssen vorher eigentlich schon ganz andere Dinge vorgefallen sein.
Nicht alles, was in der Schule gelehrt wird, sind Tatsachen, dass der Mensch vom Baum kam, aber schon.MadHatter hat geschrieben:das ist doch absoluter quatsch.
du magst dich vielleicht mit einem tier gleichsetzen, doch ich bin sicher, dass die meisten diese abstuffung (wie auch ich) nicht begrüßen werden. und nur weil es in der schule gelehrt wird, dass der mensch vom baum kam, ist es noch lange keine tatsache.
ich für meinen teil bin gerne mensch.
Schwachsinn, man kann auch ich einer glücklichen Ehe leben und trotzdem mehrere Sexualpartner haben, Stichwort: offene Beziehung.khrismuc hat geschrieben: Dass der Mann sein Erbgut verbreiten will, heißt nicht zwangsläufig, dass er mit lauter verschiedenen Frauen Kinder machen will (allein schon wegen der Unterhaltszahlungen), aber das Eingehen einer monogamen Lebensgemeinschaft widerspricht halt seiner natürlichen Programmierung.
Wer diese erfolgreich unterdrücken kann, ist zu einer langen, glücklichen Ehe fähig, der Rest nicht.
Kaktus, meinst Du ernsthaft, das ein Kind sich da entscheiden kann - ich rede von Kind, nicht von fast erwachsenen Jugendlichen und auch denen fällt es sauschwer.Kaktus hat geschrieben:würde ich jedem Kind dazu raten sich von zu Hause zu entfernen, egal ob nun vorher andere Dinge vorgefallen sind oder nicht
da ist nun der punkt, an dem sich die geister scheiden. die beweise sind nicht ausreichend um dies mit sicherheit zu sagen und gerade in letzter zeit rücken immer mehr wissenschaftler von dieser these ab.... aber das ist eher etwas, was man woanders diskutieren kann.khrismuc hat geschrieben:Nicht alles, was in der Schule gelehrt wird, sind Tatsachen, dass der Mensch vom Baum kam, aber schon.
und das macht den entscheidenden unterschied zwischen tier und mensch. der mensch kann sich aus eigener entscheidung gegen einen trieb entscheiden und ist damit dem tier überlegen, welches hauptsächlich von instinkten getrieben wird.khrismuc hat geschrieben: Der Mensch ist genetisch gesehen immer noch ein Säugetier, und ist deswegen oft Opfer seiner Triebe. Das Ausleben dieser wird nur durch zivilisatorische Schranken unterbunden.
merkwürdig, dass diese "unnatürliche" institution "ehe" sich dann über tausende von jahren gehalten hat... wenn es der natürlichen programmierung müsste es eigentlich schon längst verworfen worden sein.khrismuc hat geschrieben: Dass der Mann sein Erbgut verbreiten will, heißt nicht zwangsläufig, dass er mit lauter verschiedenen Frauen Kinder machen will (allein schon wegen der Unterhaltszahlungen), aber das Eingehen einer monogamen Lebensgemeinschaft widerspricht halt seiner natürlichen Programmierung.
also ich unterdrücke da nix....khrismuc hat geschrieben: Wer diese erfolgreich unterdrücken kann, ist zu einer langen, glücklichen Ehe fähig, der Rest nicht.
zu jedem dieser experten gibt es mind. einen der genau das gegenteil behauptet... und auch eine herde kann sich mal verlaufenkhrismuc hat geschrieben: (Das ist übrigens nicht nur meine persönliche Meinung, sondern die der Leute, die sich professionell mit solchen Fragen beschäftigen.)
Das ist totaler Schwachsinn.neon hat geschrieben:Das ist ein Konstrukt, das auf Dauer nicht funktioniert.
Getestet. Gescheitert.
Grund: Ungewollte Eifersucht.
Ich denke die meisten Kinder wollen zu hause bleiben, aber es soll ja auch Kinder geben, die des logischen Denkens fähig sind, die einsehen, dass es ihnen zu Hause nur noch schlechter ginge.Kaktus, meinst Du ernsthaft, das ein Kind sich da entscheiden kann - ich rede von Kind, nicht von fast erwachsenen Jugendlichen und auch denen fällt es sauschwer.
Super, soll ich meine Freundin zum Psychiater schicken, weil sie sich pötzlich nicht mehr an die Absprachen hält, die zu Beginn der Beziehungen mal abgeklopft wurden?Kaktus hat geschrieben:Das ist totaler Schwachsinn.neon hat geschrieben:Das ist ein Konstrukt, das auf Dauer nicht funktioniert.
Getestet. Gescheitert.
Grund: Ungewollte Eifersucht.
Eifersucht kommt auch in monogamen Beziehungen vor und außerdem kann man Eifersucht therapieren.
.
Wie bitte? Wenn sich seine Eltern streiten und es in der Schule nicht mehr so läuft würdest du einem Kind also empfehlen, seine Eltern zu verklagen und in ein Heim zu ziehen? Kann es sein, dass du keine Ahnung hast? Lass mich raten: deine Eltern sind noch zusammen und du baust dir da gerade irgendein theoretisches, aber völlig weltfremdes Konstrukt zusammen?Kaktus hat geschrieben:Wenn ein Streit so weit geht, dass die schulischen Leistungen des Kindes gefährdet sind, was nicht selten der Fall ist, würde ich jedem Kind dazu raten sich von zu Hause zu entfernen, egal ob nun vorher andere Dinge vorgefallen sind oder nicht.
Versuch es doch wenigstens ein Mal mit einem anderen Wort.Kaktus hat geschrieben:Schwachsinn.
Ich denke die meisten Kinder wollen zu hause bleiben, aber es soll ja auch Kinder geben, die des logischen Denkens fähig sind, die einsehen, dass es ihnen zu Hause nur noch schlechter ginge.
D A N K E DasJan!!!!!!!!Versuch es doch wenigstens ein Mal mit einem anderen Wort.
Also erstmal würde ich sagen ein Psychologe wäre ausreichend, es sei denn sie will ihre Eifersucht zusätzlich mit Medikamenten behandelnneon hat geschrieben: Super, soll ich meine Freundin zum Psychiater schicken, weil sie sich pötzlich nicht mehr an die Absprachen hält, die zu Beginn der Beziehungen mal abgeklopft wurden?
Erklär mir mal wie ich ihr das beibringen soll.