Der Herr der Löffel

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord
Re:Herr der Löffel ... neue Screenshots

Beitrag von Lebostein »

Kann natürlich sein. Ich hab sogut wie noch nichts in Windows gemacht, mich haben immer die riesigen, umfangreichen, unüberschaubaren und sauteueren Programmpakete wie Delphi, C++, Visual Basic oder Java davor abgeschreckt und außer einem bisschen ausprobieren ist nie was geworden.

Zum Beispiel Delphi. Auch wenn ich eine kleine Anwendung schreibe, ist meine EXE riesengroß (was mich ärgert). Da ich mich überhaupt nicht auskenne, kann es sein, ich mache wirklich was falsch. Ich vermute mal, dass solche Profis wie du sicher die ganzen Kniffe draufhaben, die einem blutigen Anfänger noch verborgen sind....

Ich wollte mit dem kleine DEMO nur darauf aufmerksam machen, dass es auch für Windowsanfänger eine gute und sehr einfache Programmiersprache gibt, in der man sich schnell eingearbeitet hat. Hinzukommt, dass sie sehr bilig ist und für jeden erschwinglich (59€) und alle Updates sind kostenlos.

Tschuldigung wenn ich hier irgendjemand beleidigt haben sollte, der in Delphi programmiert.... war nicht so gemeint.
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Was ich noch vergessen habe:

Meinen Respekt Jonas! Ich vermute du (oder ihr) beschäftigt euch schon sehr lange und intensiv mit Delphi und ich bin wirklich beeindruckt, was ihr so auf die Beine gestellt habt (Patrimonium)!

Tschuldigung, dass ich als blutiger Anfänger meine, irgendwas über Delphi zu wissen, obwohl ich keine Ahnung habe. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Du hast Recht, dass ein einfaches Hallo-Welt-Programm mit Delphi recht groß ist, wenn man praktisch nix an den Voreinstellungen ändert. Aber das ist nicht nötig, wenn man zum Beispiel aus der uses-Anweisung am Anfang einiges rausnimmt.

Aber wenn ich Zeit hätte, würde ich auch mal reingucken - auch wenn ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es schneller als C ist...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

auf delphi kannst du rumhacken, wie du willst ;)
es gibt ja c++ und perl
.oO( und für die ganz kleinen progs auch brainfuck oder whitespace :D )
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Wer hier auf Delphi rumhackt wird gebannt ;)

Das Jan
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

[quote author=Lebostein link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17155 date=1054625372]Tschuldigung wenn ich hier irgendjemand beleidigt haben sollte, der in Delphi programmiert.... war nicht so gemeint.[/quote]

Du hast damit doch niemanden beleidigt, ich wollte dich nur darüber informieren dass es mit Delphi auch anders geht - wenn es auch nicht an PureBasic rankommt. Habs mir mal angeschaut, mit wenig Aufwand erziehlt man ein erstaunendes Ergebnis!

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17183 date=1054665176]Wer hier auf Delphi rumhackt wird gebannt ;)[/quote]

Jan, das gibt ein +.
[x] - nail here for a new monitor
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=Jonas link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17212 date=1054682523]
Jan, das gibt ein +.
[/quote]

Wohl eher nen Kuss für Jan oder? ;)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17216 date=1054704748]
[quote author=Jonas link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17212 date=1054682523]
Jan, das gibt ein +.
[/quote]

Wohl eher nen Kuss für Jan oder? ;)
[/quote]

Oder gleich Gummipunkte
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=max_power link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17233 date=1054736654]
Oder gleich Gummipunkte
[/quote]

Gummipunkte? MAX was soll das nun wieder heissen ??? ??? ??? ???
Ein Teufelskreis!

Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

Ich hab mich gar nicht getraut zu fragen... irgendwie bangt mir vor der Antwort ;)
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Sierrafan link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17242 date=1054743785]
[quote author=max_power link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17233 date=1054736654]
Oder gleich Gummipunkte
[/quote]

Gummipunkte? MAX was soll das nun wieder heissen ??? ??? ??? ???
[/quote]

Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Begriff nur von DasJan übernommen. Aber es gibt bestimmt eine lustige Story über einen Menschen, der zufällig diesen Begriff eingeführt hat, um besonders hochwertige Beiträge und Aussagen angemessen zu würdigen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Und DasJan was sind nun Gummipunkte? Gibts da auch ne Story zu? ??? ::)
Ein Teufelskreis!

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nö.

Das ist einfach ein Wort für Punkte, die man gutgeschrieben bekommt. Sagt man hier so. Ist vielleicht regional bedingt.

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=1203;start=75#msg18204 date=1055716302]
Das ist einfach ein Wort für Punkte, die man gutgeschrieben bekommt. Sagt man hier so. Ist vielleicht regional bedingt.
[/quote]

Regional bedingt? So wie unsere österreichischen Ausdrücke! ;D
Ein Teufelskreis!

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=max_power link=board=5;threadid=1203;start=75#msg17292 date=1054820176]

Wenn ich ehrlich bin, habe ich den Begriff nur von DasJan übernommen. Aber es gibt bestimmt eine lustige Story über einen Menschen, der zufällig diesen Begriff eingeführt hat, um besonders hochwertige Beiträge und Aussagen angemessen zu würdigen.
[/quote]

[quote author=dasjan link=board=5;threadid=1203;start=75#msg18204 date=1055716302]
Nö.

[/quote]

Irgendwie befriedigt mich das jetzt gar nicht...
Antworten