Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI

Beitrag von axelkothe »

BlockAT hat geschrieben: Manche Leute hier wie z.B. GötterGast, regen mich richtig auf!!! :evil: Wie kann man in einem Post nur so viel S***** erzählen???
au ja, erzähl mal. Was wahr denn an Göttergasts Aussagen "S*****"?
BlockAT hat geschrieben:Chartplatzierungen kann man immer beanstanden, aber Fakt ist was gut bei der Masse ankommt, verkauft sich auch gut.
Masse? Wie definierst du Masse? Genau darum geht es doch auch: Kann man bei Platz 12, in einer Woche, in der es praktisch 0 Neuerscheinungen gab, wirklich von Masse sprechen? Und woher weißt du, dass es gut ankommt? Verkaufszahlen sagen auch nichts darüber aus, ob die Käufer das Spiel auch gut finden.
BlockAT hat geschrieben: Und irgentwelche Argumente, wie es gab zu der Zeit keine Konkurrenz auf dem Markt, nur um ein Produkt schlecht zu machen ist für mich kein Argument! Aber naja soll jeder Sagen was er will...!
Es ging nicht drum das Produkt schlecht zu machen, sondern darum, die "Erfolgsmeldung" zu relativieren. Eine Chartplatzierung hat leider selten irgendetwas mit der Qualität des Produktes zu tun, vor allem kurzfristige Chartplatzierung sind da echt kein Anhaltspunkt. Moorhuhn und Hugo habe sich bei der Masse auch hervorragend verkauft...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

mohrhuhn kommt ja auch bei der masse an, warum sollte sich das auch nicht verkaufen. es ist aber genau so unsinn zu sagen, es gab sonst keine neuerscheinugen, deshalb ist es so hoch. ist ja nicht so das nur neuheiten die charts stürmen, sonst wären diese ballerspiele ja nicht wochenlang da oben zu finden.
BlockAT
Frischling
Frischling

Beitrag von BlockAT »

galador1 hat geschrieben: [...] es ist aber genau so unsinn zu sagen, es gab sonst keine neuerscheinugen, deshalb ist es so hoch. ist ja nicht so das nur neuheiten die charts stürmen, sonst wären diese ballerspiele ja nicht wochenlang da oben zu finden.
Joo eben!! Genau so ist es...das meine ich auch...!

Naja aber ist ja jetzt auch egal. Ich finde das Game klasse, und würde mich auf jeden Fall
freuen, wenn ein 2. Teil raus käme.

Mfg
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

galador1 hat geschrieben:es ist aber genau so unsinn zu sagen, es gab sonst keine neuerscheinugen, deshalb ist es so hoch. ist ja nicht so das nur neuheiten die charts stürmen, sonst wären diese ballerspiele ja nicht wochenlang da oben zu finden.
Aber es dürfte ganz sicher kein Geheimnis sein, dass die meisten Spiele 70% ihrer (Vollpreis)Gesamtverkäufe in den ersten 2-3 Wochen erreichen. Genau deswegen ist auch der Vergleich mit anderen Neuerscheinungen so interessant.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
GötterGast

Beitrag von GötterGast »

BlockAT hat geschrieben:@Cleanerforever
Wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen. Meiner Meinung nach ist das Spiel ist richtig geil!!!
Manche Leute hier wie z.B. GötterGast, regen mich richtig auf!!! :evil: Wie kann man in einem Post nur so viel S***** erzählen???
da liegt dein Problem, du findest das Spiel gut, ich nicht.
Jetzt bitte mal erklären was du an meinen Posting so verkehrt findest?
galador1 hat geschrieben:es ist aber genau so unsinn zu sagen, es gab sonst keine neuerscheinugen, deshalb ist es so hoch. ist ja nicht so das nur neuheiten die charts stürmen, sonst wären diese ballerspiele ja nicht wochenlang da oben zu finden.
BlockAT hat geschrieben: Und irgentwelche Argumente, wie es gab zu der Zeit keine Konkurrenz auf dem Markt, nur um ein Produkt schlecht zu machen ist für mich kein Argument!
Das ist das was mich ärgert, wenn jemand die Gesetze des Marktes nicht richtig versteht und kennt wird halt gesagt dass das kein Argument ist.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Also ich habe jetzt bis Tag 3 gespielt...mein bisheriges Fazit...Grafik würde ich sagen ist ok...aber fand ich beispielsweise bei Still Life besser...syncro dafür bei DKdM besser. Was mich manchmal ein bisserl stutzig macht bisher ist, das das Spiel manchmal sehr unlogisch ist...eine Schere beispielsweise läßt sie liegen weil sie die vorerst nicht verwenden kann..aber einen schweren Feuerlöscher nimmt sie mit da ja irgendwo ein Brand ausbrechen könnte..Ich finde es wäre auch besser gewesen sie hätte die ganzen FBI Werkzeuge die man nunmal als Ermittler braucht von Anfang an mitnehmen können. Aber die Story gefällt mir und das Spiel macht auch Spaß...Und so einfach finde ich es jetzt auch nicht...Das Rätsel im Raum mit dem Gangster (ich sag nur Tasche) fand ich schon schwierig.Weil ich daran überhaupt nicht gedacht hätte obwohl es logisch ist.Ich denke mal das Spiel ist überdurchschnittlich gut..hätte aber auch noch ein bisserl mehr Feinschliff gebraucht...und ja mir hat ja auch Reprobates gefallen*zugeb*...vielleicht hab ich halt nen komisch Geschmack..Ich spiel auf alle Fälle gleich weiter...

@Timo..
Danke Dir

@Mario
Meinst du die neue Demo? Weil die alte lief bei mir ohne Probleme
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
Mario
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mario »

Cleanerforever hat geschrieben: @Mario
Meinst du die neue Demo? Weil die alte lief bei mir ohne Probleme
Jau, meine die neue. Mit der alten hatte ich keine Probleme, nur die neue funzt bei mir irgendwie nicht :cry:
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@Cleanerforever

Hey, cool. Noch jemand dem Reprobates ganz gut gefallen hat. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige. :-k
Dann haben wir wohl den gleichen "komischen Geschmack". :wink:
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

So bin mit "Die Kunst des Mordens" auch durch..
Erstmal das was mir negativ aufgefallen ist...da wäre zunächst einmal das Ende..fand ich etwas lieblos runtergekurbelt...aber das scheint ja mittlerweile gang und gäbe zu sein..Da wie schon in meinem anderen Post erwähnt die manchmal etwas seltsame Spielmechanik und auch manch aufgesetzt wirkendes Gespräch..auch das das Spiel dann doch sehr kurz ist finde ich ein bisserl schade aber ist ja auch nichts neues..Positiv hingegen fand ich das das Spiel im letzten Drittel ab Cusco immer mehr an Klasse gewinnt...sowie Rätsel als auch Storytechnisch..Die seltsame Roboterstimme beim näheren betrachten hat mich schon nach kurzer Zeit nicht mehr gestört.Auch Grafisch fand ich den Dschungelpart sehr ansprechenend..Die Rätsel reichen meiner Meinung nach von sehr nett gemacht bis zum Teil überflüssig gestreckt..Das Spiel würde nach einer Benotung von mir eine 2- bekommen..weil es mich schlußendlich doch bis zum Ende gefesselt hat und ich nie wirklich gelangweilt war..Sicher man hätte einiges besser machen können aber ich glaube die Entwickler sind noch ein recht junges und neues Team das noch Luft nach oben hat.
Ich kann trotzallem nicht ganz die doch teilweise harsche Kritik verstehen..Ich dachte schon Wunder wie schlecht das Spiel ist, aber wurde angenehm überrascht..Wie gesagt ist meine Meinung

@Sumpfsuppe

Wie sang Roy Black schon so schön (gräuslich)....du bist nicht allein...
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
MK666
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von MK666 »

Um noch mal auf die angeblich so hervorragenden Verkaufszahlen zurückzukommen: Keine Ahnung, wer die weiter oben zitierten Charts erhoben hat, es gibt aber durchaus auch andere Verkaufsranglisten, in denen "FBI..." überhaupt nicht auftaucht.

Interessant finde ich auch, dass es anscheinend (ganz grob gesehen) zwei Lager unter den Adventure-Fans gibt: Zum einen die Leute, die jedes 0815-Adventure über den grünen Klee loben, nur weil es halt ein Adventure ist, und zum anderen die Leute, die Designschnitzer und Mängel in einem Adventure durchaus etwas kritischer sehen.
Mein Spiel des Jahres 2006 & 2007: Der Adventure-Treff-Adventskalender!
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

es sind die Media-Control-Wochencharts, wie man auch auf der adventure treff seite nachlesen kann.
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

MK666 hat geschrieben:Um noch mal auf die angeblich so hervorragenden Verkaufszahlen zurückzukommen: Keine Ahnung, wer die weiter oben zitierten Charts erhoben hat, es gibt aber durchaus auch andere Verkaufsranglisten, in denen "FBI..." überhaupt nicht auftaucht.

Interessant finde ich auch, dass es anscheinend (ganz grob gesehen) zwei Lager unter den Adventure-Fans gibt: Zum einen die Leute, die jedes 0815-Adventure über den grünen Klee loben, nur weil es halt ein Adventure ist, und zum anderen die Leute, die Designschnitzer und Mängel in einem Adventure durchaus etwas kritischer sehen.
Also so über den grünen Klee wurde das Spiel jetzt aber auch nicht gelobt..auf die Schwächen und Mängel wurde doch auch von denjenigen hingewiesen die das Spiel trotzdem ganz gut fanden. Viele hatten wahrscheinlich ein zweites Still Life oder ähnliches erwartet..Klar das dann ein bisserl ernüchternung eintritt wenn es halt doch anders und auch bei weitem nicht so gut geworden ist...ich finde es ist aber deswegen trotzdem noch kein schlechtes Spiel oder ein 08/15 Adventure..aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters..
Sir-Drake
Frischling
Frischling

Beitrag von Sir-Drake »

Ich denke Zufriedenheit ist doch immer eine Frage dessen, was ich mir unter einem Spiel im Voraus erwarte. Ich bin an Kunst des Mordens eher zufällig gekommen, weil ich seit Geheimakte Tunguska auf den zweiten Teil warte und der deutsche Titel von Kunst des Mordens mich da erstmal irregeführt hat. Dann hab ich ein bissl Previews geschmökert und die haben meine Erwartung dann nochmal entsprechend zurechtgerückt. Prinzipiell wars doch aber vielleicht keine hervorragende, aber solide gemachte Unterhaltung, so als kleinen Adventuresnack um die Zeit zu Geheimakte 2 zu überbrücken garnet übel ;)
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wobei ich eher finde Geheimakte Tunguska läßt sich am besten mit Baphomets Fluch vergleichen..Hatte beim Spielen auf alle Fälle öfters mal das Gefühl mich in einem neuen Abenteuer mit George zu befinden..zumindest hätte ich mich so ähnlich Baphomets Fluch 3 gewünscht..von 4 ganz zu schweigen..
grin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von grin »

So, auch grad durch.

Fazit: Gute Story, super atmosphärische Hintergrundgrafik, Rätsel linear, was mir zusagt, und recht einfach, paar seltsame/unlogische Stellen.

Dass die Entwickler nicht das Riesenbudget zur Verfügung hatten, merkt man an Kleinigkeiten wie den Speicherslots, die weder Namen noch Datum erhalten, oder am stockenden Sound während des Ladens.
Antworten