Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Dom-Periong
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Beitrag von Dom-Periong »

Nachdem ja am Ende des Spiels gesagt wurde, dass der Penner in Paris Kanski war, wunderte es mich, dass es nicht noch einen Zusammenhang zwischen Patterson (im Hafen) und Oleg aus Teil 1 gab. Sie sahen sich total ähnlich ...
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

Die Vollversion konnte meine Bedenken nach der Demo nun wirklich nicht zerstreuen. :? Ich finde den Fast-Food-Vergleich ganz passend. Man isst durchaus mit Appetit und wundert sich anschließend darüber, wie schnell man alles aufgegessen hat - und im Grunde hungrig vom Tisch aufsteht! "Enttäuschung des Jahres" geht mir zu weit, aber ich ärgere mich schon ein wenig darüber, dass die Entwickler eine so blendend funktionierende Spielmechanik an ein derart seichtes Rätsel- und Story-Design verkauft haben. Beim Spielen beschlich mich manchmal das Gefühl, hier haben 13jährige ihre Vorstellung von Verschwörungstheorien ausgelebt. Jetzt wird mir auch klar, warum die vor Release so eine Geheimniskrämerei um die Story gemacht haben...
Heliata
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Heliata »

Ich habe Puritas Cordis jetzt auch endlich durch und muss sagen, mir hat es gefallen. Ich habe nicht wirklich einen Vergleich mit dem Vorgänger, weil ich den nicht gespielt habe, aber das wäre was, was man sich vornehmen könnte.
Für mich war das Spiel jetzt nicht wirklich zu leicht aber ich bin ja auch noch ziemlicher Adventure Neuling, vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit an derartige Rätsel. Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, das strickt zu vermeiden, habe ich doch öfter mal in eine Lösung gelinzt da ich ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hier rumfragen und jemanden nerven wollte. Vermutlich bin ich noch zu ungeduldig, gelobe aber Besserung.

Also mein Fazit: Ich fands einfach gut ohne jetzt wirklich Vergleiche zu haben.
mosley

Beitrag von mosley »

Stabn hat geschrieben:Die Vollversion konnte meine Bedenken nach der Demo nun wirklich nicht zerstreuen. :? Ich finde den Fast-Food-Vergleich ganz passend. Man isst durchaus mit Appetit und wundert sich anschließend darüber, wie schnell man alles aufgegessen hat - und im Grunde hungrig vom Tisch aufsteht! "Enttäuschung des Jahres" geht mir zu weit, aber ich ärgere mich schon ein wenig darüber, dass die Entwickler eine so blendend funktionierende Spielmechanik an ein derart seichtes Rätsel- und Story-Design verkauft haben.
Nun ja, die "Entäuschung des Jahres" meinte ich ja auch eher mit Bezug auf das über uns prangernde, allgegenwärtige Banner. Schlecht wars nicht...und wenn ich Hunger habe fahre ich ab und zu auch zu einer der bekannten Ketten, aber lieber esse ich mich halt satt :wink: :wink: :wink:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Grad in Simon 1 eine Art Snoop-Key entdeckt. Und ich dachte das gibts erst seit Tunguska. Zumindest wurde es hier oft so geschrieben oder irre ich mich?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Kann mich nicht dran erinnern, dass hier jemand unwidersprochen behauptet hätte, GT hätte das erfunden. GT hat es als Feature vermarktet, ihm einen Namen gegeben ("Snoop Key") und die Welle ausgelöst, dass jetzt fast jedes Spiel so was hat. Aber neu war das zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Sven hat geschrieben:
Spawn hat geschrieben:Ich find das spiel auch gut, aber nicht top ;-)
Sag mal, wie kam es nochmal dazu, dass Max und Nina sich getrennt haben? Habe ich was verpasst oder weiss ich es einfach nicht mehr?

Ich weiß, es gehört sich nicht in ein forum zu posten ohn ealles zu lesen - hab' bis seite 3 durchgeblättert und nur hints gefunden aber keine Antwort zum Beziehungsdrama.

Wie ich's aufgenommen habe, gab's dafür keinen Grund, Unsere Protagonistin war einfach von ihren Liebsten gelangweilt und wollte Abstand, war sich aber über diese Tatsache mit sich selber nicht im Reinen.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Stabn
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Stabn »

DrDeath hat geschrieben:Unsere Protagonistin war einfach von ihren Liebsten gelangweilt und wollte Abstand, war sich aber über diese Tatsache mit sich selber nicht im Reinen.
Tsss, Frauen. :roll: Wenigstens in dieser Hinsicht ist das Spiel an Realismus nicht zu überbieten. :wink:
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab's gestern auch mal durchgespielt *rolls eyes*

Ich fand es ehrlich gesagt auch storymäßig ziemlich gut, und ich würd dem Spiel eine Wertung anfang 80/100 Punkten gegeben.
Was mich aber immer wieder total geärgert hat, war die immense Anzahl an Items, denn ich wusste oft nicht was ich tun sollte, und musste in eine Lösung/in Foren gucken. Aber Rätsel, wo ich wusste, dass es Rätsel sind, hab ich mit Bravour selbst gelöst :D War besonders froh bei dem Buchstabenrätsel :D(Nicht das Drehen), dass ich das geschafft hatte^^

Also mir hat es storymäßig ziemlich gut von Anfang bis Ende gefallen und nur inventarmäßig fand ich es doof. Ich fand das Spiel gut, und denke nicht, dass ich es bei Ebay verticken werde- heißt, ichkann jetzt das Poster aufhängen :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

ich hab die spielhilfe anscheinend 6745 mal benutzt...

aja
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

glaub ich. :lol:
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Ich bin nun auch durch. Ein graphisch und technisch exzellentes Adventure mit einer guten Story. Die Rätsel waren leicht bis mittel (so wie ich es gerne habe :D ) Von mir gibts dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
mosley

Beitrag von mosley »

mmge71 hat geschrieben:Ich bin nun auch durch. Ein graphisch und technisch exzellentes Adventure mit einer guten Story. Die Rätsel waren leicht bis mittel (so wie ich es gerne habe :D ) Von mir gibts dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Nun ja, eine Kaufempfehlung zum derzeitigen Preis? Sicher kein schlechter Titel, und wie mmg71 erzählt hat, technisch gut umgesetzt. Was ja auch nicht unbedingt mehr selbstverständlich ist. Ich habe das Spiel mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu Ende gespielt. Technisch und grafisch gut bis sehr gut, aber in punkto Story leider nur ein Befriedigend bis Ungenügend. Was ich auch mit Fastfood meinte; ein Adventure technisch und auch grafisch perfekt umzusetzen dürfte mit den heutigen Mitteln kein Problem mehr sein.

Aber bitte liebe Entwickler: Wo bleibt die Story! [-o< [-o< [-o< Wiso, wird diesem "kleinen" Detail so wenig Beachtung geschenkt.

"Edna bricht aus" war im diesem Jahr sicherlich eine Ausnahme- und Randerscheinung. Randerscheinung aus dem Grund, da "Edna bricht aus" aufgrund seiner ungewöhnlichen Optik sicherlich kein Spiel für die breite Masse der Adventurespieler war/ist.

Ausnahme: Da, das Spiel trotz seiner schrulligen Optik zu fesseln wusste. Man wollte unbedingt mehr über Ednas Vergangenheit erfahren. Und genau dies ist der Punkt. Ich habe Edna angespielt und dachte " was'n das für'n Sch...."
Und irgendwann hatte ich die abstrakte Grafik vergessen, und ich wollte nur noch spielen.

Aber genug OT: Geheimakte 2 ist kein schlechter Titel, aber auf das Highlight 2008 warte ich immer noch. :mrgreen:
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Hmm also ich installier gerade meine Geheimakte 2 und mir fällt jetzt scho etwas auf, wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Das Game hat mich 31€ bei Amazon gekostet, also kein 45-50€ vollpreis spiel, was ich angenehm finde bei Adventures, aber:

Ist aus diesem Grund mein schönes Handbuch mit WERBUNG verschandelt? :-/ Das stört mich grad

Mein Fazit zum Spiel kommt dann noch ,-) aber dies ist mein Pre Erster Eindruck
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Nein da ist überall so viel Werbung drin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten