Memento Mori

Hier geht es einfach nur um Adventures!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Memento Mori

Beitrag von ark4869 »

6,50. Dazu halt noch Spellforce und ein "klasse" Magazin - wenn man da alle guten relevanten Artikel liest hat man ne halbe Stunde Lese"vergnügen" :)

Und dann meckert der Typ im ToMI Test, der angeblich großer MI Fan ist, über die Übersetzung Malzbier... hat mir den Rest gegegeben. Naja aber die Demo von Graymatter ist auch noch auf eine der DVDs ;)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Tiffany 1312
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Tiffany 1312 »

OK,dieser Thread ist zwar schon ziehmlich alt,aber da ich schon lange nicht mehr wirklich vielgeschrieben hab´ muss ich mal wieder anfangen Beiträge zu sammeln. :wink:
Wollt´nur wissen,ob jemand schon etwas über den 2.Teil weiß.Hab von einem Plakt gelesen(ist schon länger her),dass auf der Gamescom aufgetaucht sein soll und irgendeine Geschichte,derzufolge der 2.Teil mit den Flitterwochen von Max und Lara beginnen soll.
(Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch noch irgendwo gelesen,dass Max sterben soll,also das Lara das zumindest denkt.)
Tut mir leid,falls ich jetzt irgendeinen Mist geschrieben habe.Ich habs selbst auch nur gelesen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Das Plakat hing, wenn ich mich richtig erinnere, bei dtp. Viel mehr weiß ich aber nicht...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Seit der gamescom habe ich davon auch nichts mehr gehört.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Etwas Neues dürfte es auf jeden Fall zu Memento Mori 2 geben, zu dem auf der letzten gamescom ein Poster am dtp-Stand zu sehen war.
axelkothe erinnert sich richtig.
Aber seit dem, wie Das Jan schon sagt, ist es ruhig geworden. Rechne aber zeitnah mit neuen Infos.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Paragon
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Paragon »

Ich bin verstört: Dieses Spiel hat nur 66 auf Metacritic? Das war doch gut ! :shock: Nicht das beste Spiel aller Zeiten und etwas zu einfach aber gut!

Bin eben durch und hatte eigentlich nur spaß: Gute (wenn auch hetzutage bekannte) Story, netter Twist am Ende, simple aber nicht zu dumme Rätsel und nirgends echte Frustmomente. Habe der durchwachsenen Steam Bewertungen niedrige erwartungen gehabt, aber hier deutlich mehr Spaß gehabt als letztens bei Still Life, Face Noir oder THE MOMENT OF SILENCE

Bin nur verwirrt: Gibt es echt mehrere Enden? Wenn ja wie werden die beeinflusst? Finde nichtmal konkret im internet dazu etwas

Jedenfalls: Gutes Spiel :shock: (Ja bin selbst etwas überrumpelt :D )
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Verschiedene Enden ist übertrieben. Es gibt unterschiedliche Epiloge und ich bin mir nicht ganz sicher, ob im Epilog vielleicht bei einem oder zwei Enden noch eine ganz kurze Szene mehr gezeigt wird. Es lohnt jedenfalls nicht, um das Spiel erneut durchzuspielen. ;)

Die Unterschiede beziehen sich zum einen auf Laras Karriere. Hier gibt es zwischen ausgezeichnet und befördert und entlassen mehrere Abstufungen - abhängig vor allem, wie gründlich und korrekt man als Lara die Untersuchungen eher zu Spielbeginn durchgeführt hat.

Und zum anderen auf Max bzw. Max + Laras Zukunft. Das hängt eher von den letzten Entscheidungen ab. Hier gibt zwischen Max malt erfolgreich eigene Originale und macht Lara einen Antrag bis zu Max stirbt und Lara nimmt deswegen Antidepressiva verschiedene Abstufungen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Und deshalb lese ich auch vorher keine Reviews...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten