Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden
Ich komme mir momentan noch ziemlich einsam und verlassen vor. Also in etwa so:
Werde wohl mal drüber schlafen und dann weitersehen...
Werde wohl mal drüber schlafen und dann weitersehen...
- flinch
- Tastatursteuerer
Ich hab 3 mögliche Brücken und egal, ob ich mit 19 oder 20 rechne, ist das Ergebnis zu groß.Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
- DasJan
- Adventure-Treff
Ich habe das auf der Aufgabenseite klargestellt:Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
Klarstellung: Die Formulierung im 1. Absatz ist wie folgt zu verstehen: Wenn sich die Insel bei 19°59' West befindet, dann ist a = 20. Die Formulierung im letzten Satz des 2. Absatzes ist auf dieselbe Weise zu verstehen: Der „nächstgelegene Schnittpunkt von Breiten- und Längengrad“ befindet sich, wenn wir uns bei 19°59' West befinden, bei 20° West.
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- adventina
- Hobby-Archäologe
Kann das Boot, auf dem wir uns befinden, auch die Flüße hochfahren?
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Erstmal danke für all die lieben Gratulationen
Wie der Zufall es so will, glaube ich Jan ist ein Fall für Offenbarung 23. Letztes Jahr ging es an diesem Tag um Tarja von Nightwish. Wer wurde heute für's Summerbreeze bestätigt? Tarja! http://www.summer-breeze.de/
Wie der Zufall es so will, glaube ich Jan ist ein Fall für Offenbarung 23. Letztes Jahr ging es an diesem Tag um Tarja von Nightwish. Wer wurde heute für's Summerbreeze bestätigt? Tarja! http://www.summer-breeze.de/
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Ach du meine Güte!! Ich komme gerade mehr als angetrunken von ner Weihnachtsfeier und muss dann solch ein Rätsel entdecken Das ist dann wohl das angekündigte Google Navigations-Rätsel *g
Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! =D>
@Shootingstar: Das vergütet deine Krankenkase mit Bonuspunkten?? meine nicht, anscheinend. Dabei war ich grad beim Optiker um mir meine seit Jahren benötigte Brille verschreiben zu lassen (nur für Weitsicht).
So, aber dann gehe ich gleich erstmal schlafen und hoffe dass ich im Laufe des Tages fit genug bin um das Rätsel zu lösen. Wird auf jeden Fall schwierig..
Gute Nacht schonmal an alle!!
Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! =D>
@Shootingstar: Das vergütet deine Krankenkase mit Bonuspunkten?? meine nicht, anscheinend. Dabei war ich grad beim Optiker um mir meine seit Jahren benötigte Brille verschreiben zu lassen (nur für Weitsicht).
So, aber dann gehe ich gleich erstmal schlafen und hoffe dass ich im Laufe des Tages fit genug bin um das Rätsel zu lösen. Wird auf jeden Fall schwierig..
Gute Nacht schonmal an alle!!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Den Anfang (Bildausschnitt) habe ich mittlerweile gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, woher ich beim Erreichen einer Brücke denn weiß, dass das die längste ist, die ich zu sehen bekomme. Man reiche mir meine Glaskugel.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- ark4869
- Mr. Green
Heißt also einfach nur, aufrunden bzw. abrunden. War eigentlich doch klar?DasJan hat geschrieben:Ich habe das auf der Aufgabenseite klargestellt:Vektor hat geschrieben:@DasJan: Wenn die Koordinate der Insel z.B. 19°59' wäre und das "bei a°" sein soll, ist dann a=19 oder a=20?
Klarstellung: Die Formulierung im 1. Absatz ist wie folgt zu verstehen: Wenn sich die Insel bei 19°59' West befindet, dann ist a = 20. Die Formulierung im letzten Satz des 2. Absatzes ist auf dieselbe Weise zu verstehen: Der „nächstgelegene Schnittpunkt von Breiten- und Längengrad“ befindet sich, wenn wir uns bei 19°59' West befinden, bei 20° West.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- LightInTheBlack
- Tastatursteuerer
Al ist ein Herr... naja, zumindest ein Mann, ich meistens weniger Danke aberMellina hat geschrieben: Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! =D>
- Nikioko
- Adventure-Gott
Es fängt ja schon an, eine Insel zu finden, die genauso wie die Stadt heißt... Zuviel für mich heute.einzelkaempfer hat geschrieben:Den Anfang (Bildausschnitt) habe ich mittlerweile gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, woher ich beim Erreichen einer Brücke denn weiß, dass das die längste ist, die ich zu sehen bekomme. Man reiche mir meine Glaskugel.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Das mit dem Schnittpunk hab ich schon so verstanden.
Zu der Insel die so heisst wie die Stadt auf dem Bild.... Hab da ne Theorie aber sollte DasJan wirklich SO fies sein?!?
Zu der Insel die so heisst wie die Stadt auf dem Bild.... Hab da ne Theorie aber sollte DasJan wirklich SO fies sein?!?
- ark4869
- Mr. Green
Auf diese Frage ist die Antwort IMMER ja, Count!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Naja, daher die Frage, ob du selbst ein Kerl bist Das erkennt man schlecht hinter einem solchen Profil *gLightInTheBlack hat geschrieben:Al ist ein Herr... naja, zumindest ein Mann, ich meistens weniger Danke aberMellina hat geschrieben: Also von meiner Seite erstmal an den netten Herrn (hoff ich doch?) mit dem tollen verdutzten Bundy-Gesicht, den ich ja am meisten in der Sitcom liebe, einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! =D>
- Murray13
- Hobby-Archäologe
@LightInTheBlack: Auch noch von mir Happy Birthday
So, ich werde dann auch mal morgen weiter um die Welt reisen. Gute Nacht .
So, ich werde dann auch mal morgen weiter um die Welt reisen. Gute Nacht .
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@Dr.Schuh: Auch von mir Alles Gute!