Gourmet-Thread :-)

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Gourmet-Thread :-)

Beitrag von axelkothe »

Eben den Pizzateig für Sonntag vorbereitet. Der geht jetzt im Kühlschrank.

Zum selbst ausprobieren: Perfekter Pizzateig/

Hab schon viele verschiedene Pizzateig-Rezepte probiert, aber das ist imo nah an der Perfektion, wie die url auch schon sagt...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lea

Beitrag von Lea »

Wisst ihr wie diese leckere Chop Suey Soße schmeckt, die man immer beim Chinesen bekommt? Ich habe die ganze Zeit versucht die nach zu machen, habe Rezepte dafür ausprobiert und das schmeckte nie. Zu salzig, zu pfefferig und das gewisse Etwas fehlte immer. Dieser Kick, dieses leckere, ich weiß nicht wie man es beschreiben soll.

Auf jeden Fall, das hier ist zwar eine Reispfanne aber als ich die "Soße" probiert habe die zum Schluss da drin war, bin ich fast vom Stuhl (wenn ich auf einen gesessen hätte ^^) gefallen, das ist der Geschmack, so lecker, so perfekt, so yummy! Und dann ist mir aufgefallen, das das hier zwar unter Reispfanne eingestellt war aber im Grunde ist all das drin, was auch bei Chop Suey drin ist. Nur die Gewürze sind komplett anders als bei den Chop Suey Rezepten.

Also das Zeug scheint super geworden zu sein, das es so gut werden kann bei mir einem absoluten Kochidioten, hätte ich nie erwartet! O.O

Ach und Bilder habe ich auch gemacht, sieht vielleicht nicht so super aus aber schmeckt super!

BildBild

Und das nicht die optimale Kochzeit ist, ist klar aber ging leider nicht anders.

Welches Bild findet ihr besser, wollte das sonst auch mal direkt bei Chefkoch hoch laden. ^^ Erfolge müssen fest gehalten werden!
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Versteh ich jetzt nicht ganz, was hast du nun genau benutzt?
Zu den ganzen asiatischen Saucen, Grundzutaten sind meist:

-Austernsauce
-Fischsauce
-Sojasauce

Wobei ich wohl nicht erwähnen muss das hier extrem viel Geschmacksverstärker und Zucker im Vordergrund steht, wenn ich den Thaimädls bei uns auf Arbeit zusehe wird mir immer regelmäßig schlecht. An Austernsauce wird da nicht gespart ... .

Zweite Bild ist übrigens, meiner Meinung nach, besser ;)
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Lea

Beitrag von Lea »

Austernsauce und Fischsauce standen nicht in den Rezepten, die ich probiert hatte. Da stand Sojasoße (natürlich) und so komische Sachen wie 5 Gewürze, wo ich erst mal raus finden musste, das es tatsächlich ein Gewürz gibt, das 5 Gewürze heißt. Und dann steht noch was von Zucker und Brühe und irgendwie war´s das schon so im Grunde. Und das schmeckt nicht im geringsten so wie das Chop Suey vom Chinesen. Das schmeckt entweder so hart nach Sojasoße oder nach Salmiak und all so ein Mist.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Rosalina sagte ich nicht schon das Gewürzmischungen böse sind. ;) Nein 5 Gewürze war das mit Fenchel(samen?), Pfeffer, Zimt, Gewürznelken und noch irgend etwas? Nicht das Du das indische Pā̃c Phoron (ja den Namen mußte ich suchen) mit dem gleichen Namen bekommen hast.
Letztlich sind Rezepte nur grobe Anweisungen, welche dann dem induviuellen Geschmack angepsst werden müßen.

Ich war gestern das erste Mal bei Vietnamesen um die Ecke und habe mein Essen scharf bestellt und habe anschließend ein Viertel Glas dieser Chili - Öl - Gewürzes hinzugefügt bis es so war wie ich es wollte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Lea

Beitrag von Lea »

Das Zeug hatte ich geholt bevor du mir gesagt hast das es böse ist. ^^ Und weil ich dachte damit bekäme ich es hin, war aber nix. Und ich habe auch selbst rum experiementiert schmeckte alles nach Müll. ^^
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Jaaa, endlich wieder eine funktionierende Nihct-Handy-Kamera! Endlich wieder Essen fotografieren :D

Bild
Lecker Vollkornnudeln+Spinat+Pangasius+Shrimps... Mmmmm! Auch wenns leider etwas trocken geworden is, aber dem kann ich nachhelfen :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Mh, Vollkornnudeln könnte ich mal probieren, aber ich mag kein Fisch.

Ich mag auch Spinatnudeln sehr. Kannst du mir auch den Spinat rüberschicken? =P~ :-D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Also ichh ab noch ziemlich viel Spinat. Aber weiß nicht ob er die Reise übersteht :/
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

ark4869 hat geschrieben:Endlich wieder Essen fotografieren :D
Also, ich esse mein Essen üblicherweise :twisted:
Naja, jeder braucht einen Fetish :mrgreen:
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Dann willst du lieber nicht wissen, was unsere Jogoslavin mit Brot macht, wenn sie mal wieder flucht... :twisted: :mrgreen: Oh, äh. :-&
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Huuuui!
Eine Premiere!
Ark kocht das erste Mal in seinem Leben Suppe!
Zuerst sollte es ne normale Gemüsesuppe werden, aber weil ich in der Unimensa die Minestrone immer so liebe, hab ich versucht (natürlich ohne Rezept - war grad beim Einkaufen als ich die Entscheidung getroffen habe^^) die Suppe auf Minestrone zu trimmen - mit Bohnen, Tomaten, Paprika(keine Ahnung ob die reingehört, aber Paprika geht immer), vorher Zwiebeln braun werden lassen - und wie soll ich sagen: Ich finde es schmeckt richtig, richitg gut. Das Problem ist aber folgendes:

Bild
Ich hab soviel gemacht, dass ich meine beiden Töpfe voll gekriegt hab (vllt. sollt ich mir zu Weihnachten einen Suppentopf schenken lassen...).
Aber es schmeckt sehr gut, lecker scharf geworden, lecker fruchtig, aber acuh lecker gemüsig. Ich würd sagen, ich mach ab jetzt öfter Suppe/Minestrone/Minestronensuppenmischmasch :D

Bild
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Krieg ich auch was von der Arkestrone? :O
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Wenn du vorbeikommst, gerne. Es ist noch verdammt viel da, obwohl ich schon drei Teller gegesesn hab... Die Bohnen haun aber gerade rein :mrgreen:
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Sieht verdammt lecker aus, werd ich morgen nach kochen :D.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Antworten