Ich bin da übrigens bei meiner Recherche nach dem Bilderrätsel auf einen interessanten Artikel ("Zur Entität der so genannten Haftpsychose") gestoßen
Die Haftpsychose wird nach Birnbaum (1912) als psychogene Psychose beschrieben. Sie baue sich als Haftreaktion auf. Eine Haftreaktion wird im Anfangsstadium als reaktiv-pathologisches Affektphänomen mit Depression und Angstzuständen sowie Verwirrtheits-, Hemmungs- und Dämmerzustand
verstanden .... Abklingen psychotischer Haftphänomene nach Unterbrechung der Haft mit evtl. Überbleibseln wahnhafter Reste sind typische Muster.
Das erklärt so einiges finde ich ...
Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Queen of Serendipity
Glückwunsch, Apfel! =D>
Das fand ich auch schon schwierig - aber gegen das Bilderrätesel... Mannomann - ich glaube ich muss demnächst mal Pause machen...
(nicht, das er in den 60ern so nen Schalter entdeckt und drauf springt)
Ich hätte tatsächlich lieber umkehren sollen. Meine Hirnfunktionen bewegen sich nach Unmengen an Glühwein auf dem Niveau eines Meerschweinchens im Wachkoma. Ich fühle mich, als wäre ein Güterzug über meinen Kopf gerollt. Sehr, sehr langsam.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen. Maya Angelou
ark4869 hat geschrieben:Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
Also eigentlich hatte ich ne Lösung eingeschickt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen. Maya Angelou
ark4869 hat geschrieben:Ich meinte speziell die Leute die das Rätsel gelöst haben btw.
Ich schließe mich westernstar an. War aber einfach Glück beim Suchen.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Ich schließe mich westernstar an. War aber einfach Glück beim Suchen.
Jep, das muss man dazu sagen.