Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Wie seht ihr die globale Sicherheitslage?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Die Russen haben ja echt "Humor".
Jau! Den haben sie ja schon gezeigt, als sie kürzlich verkündet haben, sich um die Austragung der EM 2028 und 2032 bewerben zu wollen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben: 02.04.2022, 19:14 die Wagner-Söldner
-
Ob sie vielleicht über die ukrainischen Felder fliegen mit dem "Walkürenritt" über Lautsprecher aus dem Hubschrauber?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Für die USA steht aktuell nicht so viel auf dem Spiel
Ganz im Gegenteil. China und USA sind aktuell die Wasserstoff-Weltmächte. Um so schneller alle von Öl und Gas weggehen, um so mehr wollen sie von China und USA.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wäre nicht das Schlimmste. Zumindest die USA als Partner sind mir wesentlich lieber als Crazy-Putin. Mir fällt ehrlich gesagt kein Szenario mehr ein, wie dieser Mann noch irgendwie gesichtswahrend aus der Nummer raus könnte. Der wird die Ukraine völlig kaputtbomben und sein Russland in die wirtschaftliche und gesellschaftliche Totalisolation führen. Russland wird dann wieder auf Entwicklungsland-Niveau rumdumpeln. Wenn das sein Ziel war, na dann herzlichen Glückwunsch, Trottel.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Zumindest die USA als Partner sind mir wesentlich lieber als Crazy-Putin
Ist mir wieder mal zu einfach ;-)
Warten wir mal ab, bis in den USA irgendwas benötigtes zuende geht.
Dann wird sich die Welt plötzlich wundern, was aus ihrer geliebten USA geworden ist..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

k0SH hat geschrieben: 05.04.2022, 22:52
Dann wird sich die Welt plötzlich wundern, was aus ihrer geliebten USA geworden ist..
Was ist denn aktuell die Alternative? Eine weitere Zusammenarbeit mit Putin ist nicht möglich.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

k0SH hat geschrieben: 05.04.2022, 22:52
Ich glaube nicht das die in der Entwicklung so zurückgeblieben sind wie die Russische Armee.
Was da nun entdeckt wurde kennt man ja auch aus aus Geschichtsbüchern und Zeitzeugenberichten aus dem 2 WK. Menschliche Schutuschilde an Fahrzeugen, Kinder und Frauen vergewaltigen, foltern und töten oder verschleppen. Ist doch alles nichts neues.
Mir ist auch klar das nicht alle Soldaten Russlands so sind.

Falls jetzt sowas kommt wie ABER DIE USA...

Ja die haben auch Dreck am stecken gehabt/haben, aber die untersuchen doch schon etwas mehr und verurteilen auch mal die eigenen Soldaten. Bei den Russen siehts anders aus.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Sehe ich genau so. Dieses Whataboutism bringt in der aktuellen Situation gar nichts. Fakt ist - Putin führt gerade einen Angriffskrieg unter falscher Vorgabe von Gründen und mit Mitteln, die jenseits der "normalen" Kriegsführung liegen.

Putin weiß doch ganz genau, dass er hier gerade völlig außerhalb jeglicher Gesellschaftsnormen agiert. Warum sonst würde er die freie Presse derart einschränken und Demonstranten wegsperren und niederknüppeln? Hätte er die besseren Argumente und würde im Recht sein, wäre das nicht nötig. Ein lupenreiner Demokrat halt...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Eine weitere Zusammenarbeit mit Putin ist nicht möglich.
Wieso? Krieg hat noch nie ein Land davon abgehalten im Hintergrund weiter Geschäfte zu machen? Russland ist immer noch riesen Energielieferant und größter Getreideexporteur. Das ist nichts, was man mal eben so ändert.
Putin führt gerade einen Angriffskrieg unter falscher Vorgabe
kommt mir bekannt vor: USA führte Kriege unter falscher Vorgabe
Ungerechtfertigter Krieg bleibt Krieg, da tut es auch nur wenig zur Sache, ob der eine im Krieg noch schlimmer vorgeht, als der andere. Das Leid, was der Krieg grundsätzlich mitbringt, ist immer das gleiche.
Frag mal die Afgahnen, die Familienmitglieder als "Kollateralschaden" Dank der US-Droneneinsätze verloren haben, was sie so von USA halten!? Gegoogelt ergibt das immer "tausende zivile Opfer".
.
.
.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Was ist jetzt Deine Botschaft? Ich hab's noch nicht verstanden. "Alles halb so schlimm, weil war ja schon immer irgendwie so..."?

Edith: Mit Zusammenarbeit meinte ich eher weniger wirtschaftliche, sondern gesellschaftliche Zusammenarbeit. UN usw.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

k0SH hat geschrieben: 06.04.2022, 19:37
Frag mal die Afgahnen, die Familienmitglieder als "Kollateralschaden" Dank der US-Droneneinsätze verloren haben, was sie so von USA halten!? Gegoogelt ergibt das immer "tausende zivile Opfer".
Frag die Afgahnen dann auch nach den "Kollateralschaden" als die Russen dort waren.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Was ist jetzt Deine Botschaft? Ich hab's noch nicht verstanden. "Alles halb so schlimm, weil war ja schon immer irgendwie so..."?
Ne, alles gleich schlimm. Aber medial treiben wir wieder "den bösen Russen" durchs Dorf und feiern "den guten Ami".
Politiker werden gefragt ob US-Präsidenten Kriegsverbrechen begonnen haben, was sie brav verneinen und bei Putin kommen sie aus dem zustimmenden Kopfnicken nicht mehr raus.
Edith: Mit Zusammenarbeit meinte ich eher weniger wirtschaftliche, sondern gesellschaftliche Zusammenarbeit. UN usw.
Ok. Ist aber natürlich reine Doppelmoral - auf der einen Seite eine Zusammenarbeit nicht mehr sehen zu können und auf der anderen Seite, aufgrund der geschaffenen Abhängigkeit, weiter Münzen einwerfen und somit das Land ja auch finanziell in Ihren Kriegen zu unterstützen..
.
.
.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Also ich sehe schon eine deutlich andere "Qualität" was das Vorgehen, die Brutalität und auch die Propaganda bei Putin angeht.

Aber jetzt wo Corona out ist, brauchen manche halt ein neues Thema, um "gegen den Mainstream" zu sein. Was liegt da näher, als Putins Taten irgendwie zu relativieren oder ihn am Ende sogar als Opfer, das aus einer Bedrohungslage heraus agiert, darzustellen. Macht die AFD auch gerade so.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Klar, nachdem die Lieblingsquelle zum Thema Corona bei einigen bereits RT war, kommt die Meinungsbildung ja eh aus der selben Ecke.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

LOL. Ihr seid schon Kanonen.. #-o

PS. "andere "Qualität" was das Vorgehen, die Brutalität" <- wenn das Ergebnis jedes Mal der Tod ist, ist die Qualität so ziemlich das letzte was interessiert.
.
.
.
Antworten