Amir hat geschrieben: ↑21.08.2022, 09:30
Also, Leute, sagt mir bitte eure Meinung nach dem Spielen, Tipps und Kritik auch. Ich hab bis jetzt 2 Updates wegen eurer Tipps gemacht, könnte mehrere machen, wenn die Tipps mir gefallen, aber nach dem Umzug
Ich hab die Updates noch nicht gespielt, aber ich hätte folgende Anregung.
Du hattest weiter vorn geschrieben:
Amir hat geschrieben: ↑26.07.2022, 16:41
Genau das habe ich auch. Ist aber auch sehr naheliegend.
Bernard sagt klipp und klar, dass S*******e fehlen, und Stan prahlt, er verkaufe alles.
Solange man nur im ersten Raum ist, scheint die Bestellung die einzig vernünftige Lösung.
(Auch den Schlüssel habe ich, wenn auch mehr aus Jux, probiert zu bestellen, außerdem Box 10, Box 11 und Box 12, sowie eine Komplettlösung
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
)
Hier wäre natürlich schön gewesen, wenn das Programm auf die sinnvollsten und häufigsten Eingaben mit einem individuellen Spruch reagiert hätte.
z.B. "S*******e sind leider ausverkauft, aber Sie erhalten mein kostenloses Händlerehrenwort, dass sie woanders fündig werden, noch ehe das Spiel zu Ende ist. Wenn nicht, erhalten Sie Ihr Geld zurück." oder so
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Da immer nur die Standardantwort "ausverkauft" kam, hab ich zuerst gedacht, das Programm versteht mich nicht,
und hab dann erst noch verschiedene Schreibweisen durchprobiert (groß, klein, Einzahl, Mehrzahl, mit ä, mit ae usw.)
So eine freie Texteingabe eignet sich auch prima, um ein paar Eastereggs zu verstecken.
Für "Maniac Mansion Mania"-Insider könnte man z.B. witzige Reaktionen einbauen, wenn jemand versucht, den berühmt-berüchtigten Luckenöffner™ (Lukenöffner) oder die legendäre
Milchsockensäure zu bestellen.
z.B. der Artikel sei durch andere MMM-Episoden vergriffen, oder (bei der Milchsockensäure) dass Gefahrguttransport ausgeschlossen ist.
fireorange hat geschrieben: ↑21.08.2022, 09:30
Der Unterschied mag vielleicht daran liegen, dass "Challenge of the Tentacle" einen komplett eigenen Grafikstil aufweist, was natürlich auch ein nachvollziehbarer Grund ist. Mit größerer Wahrscheinlichkeit liegt es aber an dem "Maniac Mansion Mania" im Titel, das die Leute inzwischen abschreckt.
Du vergisst den wichtigsten Unterschied:
Amir hat sein Spiel hier auf Adventure-Treff beworben, noch dazu im allgemeinen Diskussionsforum.
Im externen MMM-Forum, wo du deine Episode bekanntgegeben hast, schmoren die Entwickler leider mehr oder weniger im eigenen Saft.
In dem Thread, den Amir
dort aufgemacht hat, gab es auch nicht mehr Feedback als bei
Marcys Bestimmung, wenn man die vorangegangene Disney-Legalitätsdiskussion abzieht.
Das ist natürlich generell schade.
Das MMM-Projekt ist meiner Ansicht nach so ziemlich das am meisten unterschätzte Fanprojekt.
Über hundert kostenlose "Maniac Mansion Mania"-Adventures, aber viele wissen gar nichts davon.
Einige der Spiele stellen manch kommerzielles Game locker in den Schatten.
Vielleicht werden ja mal wieder mehr Leute darauf aufmerksam.
z.B. wenn Stay Forever eine Podcast-Folge zu "Maniac Mansion" macht und das Fan-Projekt gebührend erwähnt oder wenn Gronkh das letsplayt.
Übrigens gibt es dort auch einige witzige Ein-Raum-Episoden mit Story:
z.B.
The Secret of Maniac Mansion
oder
Das Date 3
oder das ganze
Maniac Dungeon-Projekt, das quasi nur aus Ein-Raum-Episoden besteht.
Die zeigen, dass das hier
Amir hat geschrieben: ↑19.08.2022, 20:35
Man kann schlecht eine Story machen, wenn das (Escape Room) Spiel nur zwei Räume hat.
durchaus trotzdem möglich ist.