Wie können Adventures erfolgreicher werden?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Sternchen hat geschrieben:In 1 Linie waren es doch die Adventures die gut ankamen wie monkey island mänic manson usw..denke das sagt doch alles..Die Meisten mögen humorvolle Adventures und in die Richtung sollte man mehr versuchen zu gehen..meine Meinung zumindest..
Nein, das liegt meiner Meinung nach nicht daran, sondern an Folgendem:

- Ein Grund, warum diese Spiele damals so erfolgreich waren, liegt zum einen an der Einführung der Point-&Click-Steuerung, die das Spiel und speziell die Rätsel stark vereinfachten, da es damit auch möglich ist, nicht nur durch Knobeln sondern auch durch einfaches Ausprobieren die Rätsel zu lösen.

- Der Hauptgrund für mich, warum diese Spiele speziell hier in Deutschland so erfolgreich waren, liegt aber in der damals sehr guten Übersetzung von Softgold.

Überhaupt hat Softgold (der deutsche Publisher von Lucasfilm Games/LucasArts) immer sehr gute Arbeit geleistet, was ich von Sierra Deutschland beim besten Willen nicht behaupten kann. Selbst später, als Sierra-Spiele auch auf Deutsch übersetzt und nachher synchronisiert wurden, hat Sierra Deutschland die meisten Spiele durch eine schlechte Übersetzung ziemlich verhunzt.

Durch die gute Übersetzung haben auf jeden Fall damals viele Leute speziell die Lucas-Adventure als erstes gespielt, da Larry & Co und besonders die alten Text-Adventure aufgrund des Englisch viel zu schwierig waren.

Daher hatten wir speziell in Deutschland eine stärkere Fixierung auf LucasArts und damit auch auf lustige Adventure, denn sehr viel anderes hat LucasArts ja leider nicht gemacht.
Schade! Ich hätte gerne mehr Adventure wie "The Dig" von ihnen gesehen (Meiner Meinung nach das beste Adventure von LucasArts)
Antworten