Wart ihr wählen?

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten

Warst du wählen?

Ja
22
61%
Nein
14
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ja, ist wieder typisch. Die Feiglinge, die keine Stellung beziehen machen sich auf Kosten derer, die eine Meinung haben lustig. Ist ja auch einfach! So muss man selbst keine Angriffsfläche bieten aber hat die Lacher auf seiner Seite. Wie ungerecht diese Welt doch zuweilen ist… [-(

Hm, irgendwie habe ich heute einen ziemlich trotzigen, kindischen Tag. Muss daran liegen, dass ich schon den ganzen Tag was für die Uni mache, das bekommt mir nicht…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

max_power hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Bisher haben sie stets eindrucksvoll bewiesen, dass sie absolut nichts besser können. Eher Im Gegenteil...
Stimmt, die SPD konnte nicht hemmungslos Geld aus dem Fenster schmeißen. Aber auch nicht weiter verwunderlich, schließlich hat ihnen die Vorgängerregierung nichts übrig gelassen. :twisted:
Umso erstaunlihcer das die SPD es trotzdem geschafft ha Geld rauszuschmeissen ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rech hat geschrieben:Umso erstaunlihcer das die SPD es trotzdem geschafft ha Geld rauszuschmeissen ...
Das ist kein Problem, da die SPD auch an einigen Banken stark beteiligt ist,wie z.B. der Westdeutschen Landesbank (West-LB), die schon durch diverse etwas "merkwürdige" Finanztransaktionen aufgefallen ist.

Z.B. hat die West-LB auch stark mit zur Pleite von der "Philip Holzmann A.G." vor ein paar Jahren beigetragen, wo sich unser Kanzler danach öffentlich als Retter des Konzerns präsentiert hat. Von den vielen kleinen Bauunternehmen, die dabei eingegangen sind und deren Mitarbeiter arbeitslos wurden, haben die Medien natürlich nicht berichtet.

Fazit: Jede Partei hat Dreck am Stecken. Die SPD ist da auch nicht besser als die CDU, sie benutzen vielleicht einfach nur andere Methoden!
Übrigens ist die SPD die reichste Partei Deutschlands. Das liegt zum Teil noch daran, daß sie als einzigste Partei ihr Vermögen nach dem zweiten Weltkrieg behalten durfte, da sie gegen das NS-Regime gestimmt hatten. Ob ihre Mitglieder allerdings heute noch so handeln würden, da bin ich mir nicht sicher.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Übrigens ist die SPD die reichste Partei Deutschlands. Das liegt zum Teil noch daran, daß sie als einzigste Partei ihr Vermögen nach dem zweiten Weltkrieg behalten durfte, da sie gegen das NS-Regime gestimmt hatten. Ob ihre Mitglieder allerdings heute noch so handeln würden, da bin ich mir nicht sicher.
Ich liebe lustige Nazi-Vergleiche, damit hatten schon einige Politiker viel Spaß, aber es wird unsachlich…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:
Wintermute hat geschrieben:Übrigens ist die SPD die reichste Partei Deutschlands. Das liegt zum Teil noch daran, daß sie als einzigste Partei ihr Vermögen nach dem zweiten Weltkrieg behalten durfte, da sie gegen das NS-Regime gestimmt hatten. Ob ihre Mitglieder allerdings heute noch so handeln würden, da bin ich mir nicht sicher.
Ich liebe lustige Nazi-Vergleiche, damit hatten schon einige Politiker viel Spaß, aber es wird unsachlich…
Richtig, es wird sofort unsachlich, weil direkt danach einige Leute leere Ausdrücke ohne weitere Erklärung wie "Nazi-Vergleiche" benutzen, auch wenn mein Post nur indirekt damit zu tun hatte.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Richtig, es wird sofort unsachlich, weil direkt danach einige Leute leere Ausdrücke ohne weitere Erklärung wie "Nazi-Vergleiche" benutzen, auch wenn mein Post nur indirekt damit zu tun hatte.
Gut, ich bin schon müde; hilf mir bitte auf die Sprünge, womit die Aussage direkt zu tun hatte.

Ach, was soll's. Ich höre einfach aus, mich in diesem Thema zu melden, es bringt nichts, außer, dass es meine Laune massiv senkt.
Warum ist es so, dass man entweder stur in seine Richtung steht oder einem alles scheißegal ist? Etwas anderes habe ich noch nicht wirklich erlebt.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

max_power hat geschrieben:Ach, was soll's. Ich höre einfach aus, mich in diesem Thema zu melden, es bringt nichts, außer, dass es meine Laune massiv senkt.
Richtig, lassen wir das Thema jetzt.
Mich hatte nur gestört, daß die meisten Leute in diesem Faden nur eine Seite beschuldigt haben, deswegen ging mein Post in die andere Richtung

Ich denke, daß jeder, der in der Politik heutzutage größer rausgekommen ist, und zwar egal von welcher Partei, mehr oder weniger unsaubere Machenschaften hinter sich hat.
Warum ist es so, dass man entweder stur in seine Richtung steht oder einem alles scheißegal ist? Etwas anderes habe ich noch nicht wirklich erlebt.
PoliTick - Tick - Tick - Tick - Bumm! :D :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Wintermute hat geschrieben:Mich hatte nur gestört, daß die meisten Leute in diesem Faden nur eine Seite beschuldigt haben, deswegen ging mein Post in die andere Richtung
Wie denn das, ich habe doch als einziger mehr gesagt. ;) (und übrigens auch die SPD beschuldigt, nur nicht ganz so hart, aber das wird schon wieder zu politisch ;) )
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Lasst es mal stecken, ich glaub Wintermute hat nur eine altersbedingt verfeinerte Form von Resignation drauf als du, Max.
Sonst seid ihr glaub ich nicht so weit voneinander entfernt. :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Schön an diesem Thema ist übrigens die Tatsache, dass ich meinen Avatar so oft bewundern darf. :)
(Ich mag ihn irgendwie, den Kleinen!)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

max_power hat geschrieben:Schön an diesem Thema ist übrigens die Tatsache, dass ich meinen Avatar so oft bewundern darf. :)
(Ich mag ihn irgendwie, den Kleinen!)
Irgendwie hast du ein Faible für katholische Verlierer und trostlose Landschaften? :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:Irgendwie hast du ein Faible für katholische Verlierer und trostlose Landschaften? :wink:
Wenn du das katholisch streichst: Ja! Das Kreuz passt aber schon irgendwie zu mir, empfinde ich so, auch, wenn ich weder katholisch noch besonders strenggläubig bin. Eigentlich lag mir ja ein spitzer, themenbezogener Satz auf den Lippen, aber ich habe heute schon genug Schaden angerichtet. ;) Interessant finde ich übrigens die optische Sonanz zwischen den Vampirzähnen und dem Kreuz, auch oder gerade weil erstere sehr zurückhaltend sind. Ich habe übrigens das Gefühl, mich stärker in dem Avatar widerzuspiegeln, als man meinen könnte.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Optische Sonanz klingt spannend, auch ich hatte zuerst mit akustisch resonanten Objekten in meinen SP-Mundwinkeln geliebäugelt...

du solltest trotzdem erst mal alle Varianten durchgehen, bevor du von ersten optischen Vorlieben irgendwas ableitest...

wer willl sich gern verfrüht auf eine Rolle festlegen, wenn er klug ist?

Nicht mal ich krieg das hin. :wink:

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, mir kommt gerade die Idee, dass man mit dem Figurenerschaffer doch mal einen anderen ATler nach seinen Vorstellungen zusammenbasteln und dann veröffentlichen könnte. Wäre bestimmt ein Heidenspaß. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Du meinst, ich könnte bspw. dich erschaffen oder dasJan? Das wär mir aber doch etwas unheimlich... :wink: ab wann solls losgehen? :twisted:

Mark Twain

Antworten