C++ ...

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Möchtegern Abenteurer
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Da hat einer Recht

Beitrag von Möchtegern Abenteurer »

ja, es stimmt. erfahren bin ich wohl noch nicht so. Wie gesagt ich arbeite ein reines C++ Buch durch (das ist wirklich sehr gut!) Das mag wohl trocken erscheinen, aber wenn man nicht mindestens eine Hochsprache perfekt unter Dach und Fach hat wird das nichts! Ich werde mich dann auch mit SDL usw beschäftigen! Ich habe übrigens das Buch von Stefan Zerbst Band 1 von seinem Spielecoding Buch. Ich halte auch (noch) nicht soviel davon. Kommt es nur mir so vor, oder benutzt er irgendwie komische Ausdrücke für Funktionen usw??? das ist mir das erste mal so richtig bei verketteten Listen aufgefallen die er versucht hat zu erklären. Das hab ich gar nicht verstanden. Doch mein anderes C++ Buch...
Kann man gleich in DirectX oder so einsteigen wenn man C++ wirklich einigermaßen gut beherrscht (evtl. das Buch von La Mothe) Alle schwärmen für diesen Autor, ich habe aber noch nie was von ihm gelesen!
Also ist Tricks of the..... die 1e Wahl wenn ich C++ sehr gut kann?
Michi
Linux is like a Wigwam: No Windows, no Gates and inside a apache!
Micha
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Micha »

Hallo,

also ich finde diese Spieleprogrammierungs-Bücher ganz gut wenn man schon Ahnung hat von Programmieren, dann braucht man zwar nur 10-20% des Inhalts der Bücher, aber wozu gibts die Stadtbücherei, habe hier auch eins rumliegen wo direkt ein Rollenspiel programmiert wird, ok als 2tes Projekt aber trotzdem...
Aber in dem Buch wird auch A* implementiert, also ist es doch ganz hilfreich...

Ich denke das mir besonders so Sachen wie Datenbanken( habe sehr intensiv PHP & MySQL gemacht ) helfen die wirklich vielen Daten gut zu verarbeiten/verwalten, also hilft eigentlich jedes Fitzelchen das man mal gemacht hat und man sollte schon in viele Bereiche mal "reinschnuppern"
Antworten