Moon Mistake

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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Lebostein
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Lebostein »

Die Story und die Locations erinnern irgendwie ein bisschen an Futurama.... ;)

Ne Idee: Zieh den Tower richtig hoch, so dass er immer kleiner wird und in den Wolken verschwindet, bei deiner "Kamerafahrt" nach oben.....

Kann man eigentlich die Inventargegenstände anschauen? Habs jedenfalls nicht rausbekommen...

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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

Hm ich dachte mir schon, dass der Hardware-Hunger ziemlich groß ist. Dann mach ich eben noch eine Version für schwächere PCs. TIPP: Wenn du im kleinen Fenster spielen willst, drück einfach ESC.
Gewissen Ähnlichkeit mit Futurama ist natürlich unbeabsichtigt ;)
Ne Idee: Zieh den Tower richtig hoch, so dass er immer kleiner wird und in den Wolken verschwindet, bei deiner "Kamerafahrt" nach oben.....
Ähm wie jetzt genau? Sorry steh auf der Leitung... was meinst du genau mit "Zieh den Tower richtig hoch"?

Inventar-Gegenstände kann man in der Demo noch nicht anschauen, in der Vollversion geht das allerdings.
Außerdem funktioniert in der Vollversion das automatische Sortieren der Gegenstände im Inventar, bei machen Sachen musste ich jetzt wegen Termindruck Kompromisse eingehen.

Wie gefällt euch die Grafik? Was muss besser werden?
Habt ihr Fehler entdeckt?

P.S.: Da die Demo den Anfang des Spiels zeigt, sind die Rätsel hier noch sehr leicht. Der Schwierigkeitsgrad steigt aber im Laufe des Spiels an, also keine Angst.
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

Ach und noch etwas: In der Demo ist bereits ein EASTER-EGG versteckt! Suchen lohnt sich (mehr oder weniger ;) )!
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Lebostein »

Hm, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt, ich meinte sowas:

Bild

Ich hoffe aus meiner Skizze kann man erkennen, was ich meine...kann natürlich sein, der Vorschlag passt nicht in die Story.... aber das Bild hatte ich instinktiv erwartet, als die Kamara an der Hauswand hochfuhr :)

Fehler sind mir keine aufgefallen (habs auch bisher nur mal kurz angespielt...)
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

Ah OK jetzt weiß ich, was du meinst. Hm mal schauen, baue ich vielleicht noch um. Danke jedenfalls für den Tipp. Ich hab jetzt mal eine (vorläufige) Version für langsamere PCs gemacht, die im Fenster gespielt wird und bei der die von dir angesprochenen Sequenzen entschärft bzw. rausgeschnitten sind.
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P.S.: Bevor du sagst, der "niedrige Qualität"-Button geht nicht: Er geht schon, der Unterschied ist nur an manchen Stellen sichtbar, sollte die Performance aber dennoch verbessern.
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Re:Moon Mistake

Beitrag von El_Kramo »

Ja ich würde das Hochhaus auch noch wesentlich weiter in die Höhe ziehen, so dass kein Ende zu erkennen ist. Damit der Wow Effekt vom Protagonisten gerechtfertigt ist.

Ich finde bei den Dialogen und anderen Dingen nervig (nicht extrem) das man auf weiter klicken muss.

Und Laufanimation etc. wären nett. Aber das ist eher nebensächlich und wäre wahrscheinlich auch zu viel Arbeit über Flash oder irre ich mich?

Das es mir sonst ganz gut gefällt brauch ich ja nicht sagen. :)

Achja vielleicht würde ich diese "Zoom" Szene kürzer machen oder schneller (wenn das geht).
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

El_Kramo hat geschrieben: Ja ich würde das Hochhaus auch noch wesentlich weiter in die Höhe ziehen, so dass kein Ende zu erkennen ist. Damit der Wow Effekt vom Protagonisten gerechtfertigt ist.
In Ordnung, wird bei der Vollversion wahrscheinlich so sein.
Ich finde bei den Dialogen und anderen Dingen nervig (nicht extrem) das man auf weiter klicken muss.
Das findest du nervig? Ich hatte mir es eigentlich so gedacht, dass gerade diese Sache als Erleichterung empfunden wird, da man alles in Ruhe durchlesen kann. Bei Zurbuks Curse war ja die Geschwindigkeit der Texte kritisiert worden... wie würdest du es lieber gelöst haben?
Und Laufanimation etc. wären nett. Aber das ist eher nebensächlich und wäre wahrscheinlich auch zu viel Arbeit über Flash oder irre ich mich?
Die Laufanimationen werden in der Vollversion drin sein, wurden auch schon erfolgreich getestet. Allerdings gabs noch ein paar Probleme, deshalb hab ich den Code für die Demo deaktiviert.
Das es mir sonst ganz gut gefällt brauch ich ja nicht sagen. :)
Danke :)
Achja vielleicht würde ich diese "Zoom" Szene kürzer machen oder schneller (wenn das geht).
OK wird schneller gemacht.
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Lebostein »

Schon sehr beeindruckend, auch die Zwischenanimationen (ich denke da grade an die herunterfallende Keycard...)

Übrigens: Mit der abgespeckten Version läufts ganz gut.

Der "Weiter"-Button hat mir auch nicht ganz so zugesagt. Aber es scheint doch auch ohne zu gehen, bei einigen Zwischensequenzen, wo eben kein Button auftaucht, war eigentlich genug Zeit, den Text zu lesen.

Vielleicht könnte man das "Weiter" zusätzlich noch mit einer Taste belegen, dass man nicht immer mit dem Mauszeiger zu den Sprechblasen fahren muss....
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Re:Moon Mistake

Beitrag von El_Kramo »

[quote author=Zurbuk link=board=5;threadid=653;start=75#msg16525 date=1052669471]
Das findest du nervig? Ich hatte mir es eigentlich so gedacht, dass gerade diese Sache als Erleichterung empfunden wird, da man alles in Ruhe durchlesen kann. Bei Zurbuks Curse war ja die Geschwindigkeit der Texte kritisiert worden... wie würdest du es lieber gelöst haben?
[/quote]

Entweder ganz weg, wie bei den meisten Adventures oder falls es wirklich welche gibt die nicht schnell genug lesen können. Dann...hmm...vielleicht die Möglichkeit sowas wie nen Dialog Log dabei zu haben, wo man noch mal alle Dialoge nachlesen kann oder vielleicht ein "back" Button mit dem man den Dialog nochmal zurück spulen kann. Irgendwie so. :)
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

Vielleicht könnte man das "Weiter" zusätzlich noch mit einer Taste belegen, dass man nicht immer mit dem Mauszeiger zu den Sprechblasen fahren muss....
Die Idee gefällt mir richtig gut! Die wird ins Spiel aufgenommen, Danke!
Das mit den Dialogen jetzt noch so ohne Weiter-Button zu machen wäre extrem viel Arbeit... na mal sehen.
Hab ja jetzt deutlich mehr als noch bei Zurbuks Curse,
da ich bei Moon Mistake für wirklich JEDE noch so dämliche Aktion einen Text geschrieben habe.
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Re:Moon Mistake

Beitrag von theDon »

1) das easteregg ist lustig ;D
2) ich hätte gerne eine .swf, denn unter lin läuft so eine exe nicht unbedingt ;)
3) mal heißt er rudi, dann wieder rudy. was stimmt denn nun?
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

[quote author=theDon link=board=5;threadid=653;start=75#msg16555 date=1052750860]
1) das easteregg ist lustig ;D
2) ich hätte gerne eine .swf, denn unter lin läuft so eine exe nicht unbedingt ;)
3) mal heißt er rudi, dann wieder rudy. was stimmt denn nun?
[/quote]
Erstmal sorry für die späte Antwort, mein DSL-Modem war aufgrund eines Stromausfalls durchgebrannt :-\
zu 1.: Wow wie hast du es nur gefunden ;)?
2.: kay ich stell morgen (heut keine lust mehr, siegestrunken von juves heimsieg ;)) die swf online.
3: Eine gute Frage... ich hatte schon befürchtet, dass es wem auffällt.. ich weiß es selber nicht so genau. Rudy ist aber korrekt[er].
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Lebostein »

Habs auch entdeckt :D
Leider fehlt mir einbissl die Vorkenntnis aber doch lustig (vor allem das Ende dieser kleinen Sequenz)
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Re:Moon Mistake

Beitrag von Zurbuk »

Dir fehlt die Vorkenntnis? Nun, dieses Problem lässt sich leicht beheben :)
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Re:Moon Mistake

Beitrag von JS »

Ich habe deine Demo jetzt auch gespielt. In der Schule während des Unterrichts in Informatik. So langweilig was uns der Lehrer da vorschwafelt. ;D
Ist echt super geworden.
Ich frage mich, wie hast du die Grafiken gemacht?
Am Computer mit der Maus in einem Grafik Programm.
Oder mit der Hand gezeichnet, und dann eingescant?
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