Fahrenheit

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Fahrenheit hat Gold Status erreicht :)

Print-Magazine haben es bereits getestet, am Freitag soll es in den Läden stehen: Höchste Zeit für das Adventure „Fahrenheit”, den Goldstatus zu erreichen. Genau das hat der sehr unkonventionelle Genre-Vertreter (Zeitlimits, viele Actionsequenzen, rasante Kamerafahrten) von Entwickler Quantic Dreams jetzt getan. Mehr interaktiver Film als rätsellastiges Knobelabenteuer, betitelte der Stern in seiner jüngsten Ausgabe das Machwerk übrigens als das „wichtigste Spiel unserer Zeit“ und nannte es ein „Gesamtkunstwerk“. Ob sich diese gewagte These bewahrheitet, erfahrt ihr spätestens in unserem Test, pünktlich zum Release

Quelle: http://www.krawall.de
Gast

Beitrag von Gast »

'Official Xbox Magazine' (US) gibt 89%!
Bad-Boy1629
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Bad-Boy1629 »

ich hoffe mal, dass einige läden es schon morgen im angebot haben. will nich auf amazon warten. die schicken es nämlich zu meiner schwester nach hamburg, weil die für mich bestellt hat, weil ich keinen account bei amazon hab. deswegen wird dann storniert.
Simon: "Diese Hausaufgaben langweilen mich. Ich suche den Hund und stecke ihn in den Trockner."
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

Bad-Boy1629 hat geschrieben:ich hoffe mal, dass einige läden es schon morgen im angebot haben. will nich auf amazon warten. die schicken es nämlich zu meiner schwester nach hamburg, weil die für mich bestellt hat, weil ich keinen account bei amazon hab. deswegen wird dann storniert.
Hättest aber auch eine zweite Empfämgeradresse eintragen können...
Save the Cheerleader, save the World!
ManiakFreak
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von ManiakFreak »

Mir ist gerade wieder eingefallen, welches Magazin Fahrenheit mit 84% bewertet haben. Es was PC ACTION, glaub' ich.
Nein, Karussell fahren brauche ich nicht, mir wird schon allein von der Erdrotation schlecht.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

john_doe hat geschrieben:
Bad-Boy1629 hat geschrieben:ich hoffe mal, dass einige läden es schon morgen im angebot haben. will nich auf amazon warten. die schicken es nämlich zu meiner schwester nach hamburg, weil die für mich bestellt hat, weil ich keinen account bei amazon hab. deswegen wird dann storniert.
Hättest aber auch eine zweite Empfämgeradresse eintragen können...
richtig!
Fahrenheit könnte sich übrigens nochmal um den ein oder anderen Tag verzögern habe ich den Eindruck. Normalerweise werden Vorbestellungen bei Amazon bereits vormittags - am Tag vor der VÖ - für den Versand vorbereitet. Das ist bei Amazon bisher noch nicht der Fall. Auch Okaysoft hat Fahrenheit offenbar noch nicht auf Lager, kann sich im Laufe des Tages natürlich noch ändern. Solange ich Fahrenheit auf jeden Fall am Wochenende spielen kann, ist es mir relativ egal.
marc s

Beitrag von marc s »

Hi!

Gamestar und PCGames haben ihre Tests zu Fahrenheit online gestellt. Vor allem der Gamestarredakteur ist total entzückt:

http://www.gamestar.de/magazin/tests/adventure/27688/
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Nun, da es ja im herkömmlichen Sinne kein Adventure ist, hat es auch bei der Gamestar gute Chancen. Normalerweise schneiden da ja Adventures eher schlecht ab.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
marc s

Beitrag von marc s »

Haste recht.
In seinem kommentar schreibt der Redakteur auch, er sei ganz froh darüber, nicht mit übermäßigem Rätseleinheiten pentriert worden zu sein.
Er lobt das Spiel fast nur aufgrund seiner filmreifen Präsentation und einzigartigen Interaktion.
marc s

Beitrag von marc s »

Hier noch nachgereicht der Direktlink zum PC Games Test. Leider wenig überzeugend in meinen Augen:

http://www.pcgames.de/?article_id=399220
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß eigentlich jemand wieviel Festplattenplatz "Fahrenheit" belegt?
Und ob man es direkt von der DVD spielen ohne Installation spielen kann?
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

weiß jemand zufällig, ob die PS2 Version auch multilingual ist? Ich habe eben mal beim Saturn in meiner Nähe angerufen, die haben das Spiel auf jeden Fall bereits da. Also habe ich mal kurzerhand die Amazon-Bestellung storniert, da ich weiß, dass es keinesfalls mehr morgen bereits kommen würde. Bin nämlich noch am überlegen, ob die PS2-Version nicht eventuell (nur wegen der Steuerung) die bessere Wahl ist.
Ludwig
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Ludwig »

Hallo!

Das alles kann ich morgen beantworten, wenn ich das Spiel in der Hand halte.

Gruß Ludwig

Gamepad.de
Bild
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Lucas Kane hat übrigens die gleiche Stimme wie Gus McPherson. Also schön im Original-Ton spielen :wink:
f4t4l1ty

Beitrag von f4t4l1ty »

ich hab grad beim mediamarkt meines vertrauens angerufen udn dort sagte man mir das das spiel für pc erst morgen kommen soll... für ps2 und xbox wärs bereits da... ??? Amazon hat meine Version noch nicht mal verpackt na ob das überhaupt irgendwo zum realse liegt als pc-version ... ist durchaus fraglich ..
Antworten