Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
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VNoize
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Beitrag von VNoize »

@SeltsamMitHut Thx ^^ auch wenn ich die Bilder aus MI3 trotzdem noch in allen Bereichen für überlegen halte - das Lob geht runter wie Butter ;)
@Fugu Also, ich hab für die verschiedenen Gegenstände verschiedene Layer - einen für die Bäume, einen für das Gras, einen für die verformte Lampe etc. Ebenenmodi nutze ich nur beim Licht, da ist einfach ne farbige Fläche drauf mit "Farbig abwedeln".
Ich versuche mal ein Tut zusammenzuschrauben, der Einfachheit halber bei nem kleineren Objekt (also etwa den Inventargegenständen oder so) - ist aber erstmal noch nicht versprochen ^^
@max_power Das wär cooool ^^ da muss ich aber erstmal noch ein wenig besser werden :)
@Hanuka Thx, hast recht ^^ Bei der 1024er Auflösung ist es nicht ganz so schlimm, da werd ich aber definitiv noch dran basteln. Danke nochmal!
@Orange :)
@Sven Jo ^^ und die Grafiken sind trotzdem Hammer :)
@[ZENSIERT] Danke, danke, zuviel des Lobes... ^^°
@Rech Schade... aber langsam bin ich wohl sowieso zu alt für den Abimove :P Wir gröhlen nur noch beim "Miststück" mit... :)
@Gast Thx! Eine Website werd ich erst machen, wenn das Game mal fertig ist, vorher macht das nicht so viel Sinn und kostet nur Zeit... Aber wenn ich einen Progger hab, da sag ich nicht nein und rechtzeitig bescheid :)
@ Danke! Burton ist auf jeden Fall ein Thema, vor allem halt mit Corpse Bride (von dem ich aber bei der Entwicklung der Ideen noch nichts gehört habe ^^ glaubt mir aber eh keiner). Giger ist für so ein Humorspiel natürlich schon etwas zu krass, es ist aber ein Raum in Arbeit, der von der Richtung her ähnlich ist (Giger kannte ich bei der Entwicklung der Ideen natürlich schon :) )
Ich studiere das Falsche :/ also Visuelle Kommunikation... werd das aber hoffentlich bald beheben ^^ Bei uns wird die Summe aller Noten des Semesters als Vordiplomnote gesehen. Konkret ist das Adventure aber nur für das Fach "Gestaltung audiovisueller Medien".

*G* Mein neues Wacom ist schon auf dem Weg zu mir :D
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Bronsn
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Beitrag von Bronsn »

Sieht schick aus der neue Screen! Bin auf die Charaktere gespannt. Wenn Du noch Synchronsprecher brauchst, stelle ich mich gern zur Verfügung. Und ja - bin ein echter Hamburger Jung und wir sollten uns auf jeden mal treffen, wenn Du in Hamburg bist. Hast Du auch den Querschläger bei den News gelesen? Comic Adventures will keiner haben! Ts. Nur weil die Nullen keine guten Spiele machen können. Was geht? Mach was! Ich hätte Lust mit Dir im Cartoonbereich zu arbeiten (also Filme). Da müssen die Backgrounds auch nicht so detailiert sein! Wenn ich mit Photoshop anständig colorieren kann, arbeiten wir sicher gut zusammen. Nach fertigstellung läuft der Film dann auf TIDE - dem Hamburger Fernsehsender. Aber da reden wir dann noch mal! Hier mal meine Mail-Adresse: Studio-Bronsn@Web.de
http://www.BronsnFX.de

Daniel Weedrush and Death
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Lab Rats & Wild Cats
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Der Wanderer
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Beitrag von Der Wanderer »

Auch nochmal Lob von mir, die Zeichnungen sind wirklich schick!

Hast du schon Musik für das Spiel ?
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VNoize
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Beitrag von VNoize »

@Bronsn Na ja, ich hab letztens gelesen, daß Illustrationen etc. wieder im Kommen sind - da kann man sich immer streiten. Fakt ist, daß die meisten Comicadventures in letzter Zeit (bis auf Runaway) nicht soo dolle waren. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Treffen in Hamburg klingt gut ^_^ Wenn alles gut läuft, wohne ich dort ab März nächsten Jahres.
Eine Sprachausgabe werde ich vorerst mal nicht angehen, aber nach Abgabe ist alles möglich :) Bist schon mal vorgemerkt!

@Der Wanderer Thx! Eine tolle Musikerin konnte ich schon gewinnen - Michaela Breuer, die auch die Musik für Sherman macht :)
Oder war das ein Angebot und du machst auch Musik? ^^


Auf jeden Fall hab ich heute mein Intuos3 A5 gekriegt und: das Teil herrscht! Wirklich! :) :)

Anmerkung von max_power: Ich hab mal ein bisschen gezaubert. ;)
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Bobbin_78
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Beitrag von Bobbin_78 »

Die Grafik erinnert mich ein wenig vom Stil her an : A Vampires Story.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
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tanja_b
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Beitrag von tanja_b »

mit musiken muss man wohl heutzugtage vorsichtig sein.
ne kommilitonin von mir hat ein spiel gemacht, ein professor die musik und hat ihr die musik zur verfügung gestellt.
die gema kam und schimpfte.
es sollte wohl so laufen, dass der prof seine musik bei der gema anmeldet und ca 6000 ois hinlegt, und sie dann die rechte an der musik kauft oder geschenkt kriegt was weiß ich.
jetzt ham sie den ärger am arsch.
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Beitrag von NikoRoll »

die gema ist aber nicht verplichtend für komponisten (wenn auch für profis sehr empfehlenswert).
wenn man allerdings gema-mitglied IST, muss man glaub ich auch alle kompositionen dort anmelden...
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kefir
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Beitrag von kefir »

Heftig diese Screens! Hast auf jeden Fall ordentlich viel Respekt für diese Arbeit verdient. Freue mich schon auf das Endprodukt. Egal ob es kurz oder lang wird, die Screens hauen einen um. Lass dich echt mal irgendwie dafür bezahlen. *gg*

So mit diesen schönen Bildern im Kopf leg ich mich jetzt hin pennen!

Mach weiter so! Respekt!
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Marvel
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Beitrag von Marvel »

Leute, so geht es nicht weiter. Es kann doch wirklich nicht sein das ein Adventure-Juwel wie "Melvy Murtovich und das Glasauge des Todes" wieder im Boden der Versenkung verschwindet.

Das Spiel wurde damals im Zuge einer Diplomarbeit entwickelt und müsste eigenlich fertig gestellt sein. Also wo steckt es? ;)

Ich denke wir müssen uns organisieren und "Visual Noize" anschreiben bzw. motivieren weiterzumachen. Seine E-Mailadressen für Anfragen dieser Art liegen mir vor - wenn ihr ihn anschreiben möchtet werde ich Sie euch gerne geben. Alle die Interesse daran haben schreiben mir bitte eine E-Mail an marvel(at)zak2.org

Wäre doch wirklich zu schade wenn es bei Melvy nicht weitergehen würde. ^^ Also bitte "beteiligt" Euch. Gemeinsam sind wir stark ;)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

Leider sehe ich das alles hier zum ersten mal...und die Screens sind auch schon weg!!!
Kann die jemand wieder online stellen oder mich mithilfe eines Links draufverweisen...
biteeeeeee
Ich will mitschwärmen...
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Marvel
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Beitrag von Marvel »

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Beitrag von TheRock »

wow, das sieht ja echt hammerklasse aus!
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MooMurray
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Beitrag von MooMurray »

Sieht genial aus und vermutlich ist genau das das Problem: In dieser Qualität schafft man das Projekt eben nicht ohne Riesenmannschaft. Und eine Riesenmannschaft kriegt man ohne finanzielle Interessen eben in mindestens 9 von 10 Fällen nicht zusammengehalten.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch glücklicherweise und man hat sich nur ins Dunkel verzogen, um im Ruhe fertigzumachen. Immerhin kann man da locker ein Jahr dran sitzen und immer noch viel vor sich haben. Aber man könnte sich so einmal im Jahr vielleicht mal melden :)
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TheRock
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Beitrag von TheRock »

MooMurray hat geschrieben:. Immerhin kann man da locker ein Jahr dran sitzen und immer noch viel vor sich haben. Aber man könnte sich so einmal im Jahr vielleicht mal melden :)
1 Jahr ist gut...
Multiplizier das mal mit 10, dann kommts hin^^!
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Beitrag von Marvel »

Ihr habt nicht richtig gelesen! ;) Das Spiel wurde im Rahmen einer Diplomarbeit entwickelt - es musste also eigentlich fertig sein. Außerdem sollte das Spiel nur aus 8 Räumen bestehen, soweit ich weiß!
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