Welche Episode soll es werden?
- LAF
- Oldschool RPG King
Kannte ich noch nicht, nur die Vollversion ! Aber naja das finde ich eher nicht so gut, wenn man das wie in der Demo macht, das Purpur sie entführt, das schaut so billig aus, da gibts viel bessere Storys, die man sich überlegen kann,zumindest denke ich so!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- Aventureguy
- Tastatursteuerer
Die Demo ist ja nur zu Demonstrationszwecken gut. Dave sagt ja, dass sie Sandy dort ja schon gerettet haben und als Purpur Sandy entführt heißt es ja "Oh no! Not again!". Die kann man sich auch einfach mit ScummVM ansehen, sogar bei der deutschen Version. In MMD 1.4 kann man die Demo auch sehen, wenn man einfach ein paar Sekunden beim Startbildschirm nichts macht.
Zur Zeit, in der MM spielt: Vergessen wir's einfach. Es ist zeitlos, wie viele Horrorfilme, auf die MM sich anlehnt. Es wäre das gleiche zu fragen, wann Monkey Island denn genau spielt. MM war ja (vor knapp 20 Jahren) damals auch ein Adventure mit "modernen" Alltagsgegenständen (Schallplatten, Kassetten, Fernseher,Kernreaktor ,...), so wie Runaway heute mit Mp3-Player, Internet, usw.
@Mister L
Mach einfach mal, was dir einfällt. Du kannst dich ja ein bisschen durch Hintergrundinfos (Myron der Meteor, Sandys Entführung,etc.) inspirieren lassen und dann selbst Rätsel und Story weiterentwickeln. Und lass dir ja Zeit dabei, "Gut Ding will Weile haben!" heißt es doch so schön.
Zur Zeit, in der MM spielt: Vergessen wir's einfach. Es ist zeitlos, wie viele Horrorfilme, auf die MM sich anlehnt. Es wäre das gleiche zu fragen, wann Monkey Island denn genau spielt. MM war ja (vor knapp 20 Jahren) damals auch ein Adventure mit "modernen" Alltagsgegenständen (Schallplatten, Kassetten, Fernseher,Kernreaktor ,...), so wie Runaway heute mit Mp3-Player, Internet, usw.
@Mister L
Mach einfach mal, was dir einfällt. Du kannst dich ja ein bisschen durch Hintergrundinfos (Myron der Meteor, Sandys Entführung,etc.) inspirieren lassen und dann selbst Rätsel und Story weiterentwickeln. Und lass dir ja Zeit dabei, "Gut Ding will Weile haben!" heißt es doch so schön.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
-
- Tastatursteuerer
2007 wäre passend.Mister L hat geschrieben:Klar, lange Episoden sind auch was Feines, nur wann soll die dann fertig werden?
Und das mit der zeitlichen Einordnung lassen wir lieber ganz schnell wieder. Nach der Einblendung man Ende von Time Machine 2 (39 Jahre und 362 Tage später) spielt die Folge 2005, also 18 Jahre nach Maniac Mansion, was wohl schlecht hinkommen kann.
Auch sonnst wimmelt es in der Serie vor Handys und ähnlichem neumodischen Zeug...
- fireorange
- Adventure-Treff
Die Demo kenne ich auch schon länger. Fand ich lustig, zumal die Atmosphäre und alles das genaue Gegenteil von dem ist, was wir im richtigen Spiel zu sehen bekommen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- subbitus
- Rätselmeister
Ich hab jetzt mal für die Larry-Epi gestimmt, da ich zu gerne neue Locations von Ronville sehen würde.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Tastatursteuerer
Ja, ich hätte gern ein paar Grafiken aus LSL4 .Chilledkröte hat geschrieben:falls ihr euch für die Larry episode entscheidet und ihr braucht irgendetwas aus einem teil ich habe noch teil1-7 aufm Pc.
Also ich finde egal welche Episodenidee gewählt wird, es wird bestimmt eine sehr interessante Episode werden. Es sei denn, mindestens 20 User wählen jetzt die 3.Option, was aber schade wäre .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
-
- Adventure-Gott
Ups, ich bin grad dabei, mit meinen 30 Botaccounts die dritte Option auszuwählenAventureguy hat geschrieben:Es sei denn, mindestens 20 User wählen jetzt die 3.Option, was aber schade wäre .
Was auch immer du machst, Mr. L - Ich freu mich drauf
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
-
- Süßwasserpirat
wie sieht es eigentlich mit den beiden episoden aus?
machst du die noch, oder wurden die aufgrund von maniac monday eingestampft?
Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
...dann stimm ich mal für MM Begins!
fänd ich auch sehr schön, wenn einer der Edisons zu sehen ist, wie er das Benzin in eine Hecke kippt mit der Bemerkung "das brauchen wir doch eh nicht mehr" ach da gibts viel schönen Stoff umzusetzen - wenn ich an die ganzen Schlüssel denke, nach denen ich jahrelang gesucht hab...
fänd ich auch sehr schön, wenn einer der Edisons zu sehen ist, wie er das Benzin in eine Hecke kippt mit der Bemerkung "das brauchen wir doch eh nicht mehr" ach da gibts viel schönen Stoff umzusetzen - wenn ich an die ganzen Schlüssel denke, nach denen ich jahrelang gesucht hab...
- Mister L
- Rätselmeister
Als ich mit einer neuen Episode anfangen wollte, habe ich gemerkt, dass ich viel mehr Ideen zum Syd-Starterpack hatte.Bòógieman hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit den beiden episoden aus?
'MM-Begins' will ich auf jeden Fall noch machen. Wird allerdings noch eine ganze Weile dauern...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
- ALFred
- Hobby-Archäologe
- Riesiger Roboteraffe
Ich denke die beiden Episoden (von Mister L und Edison Interactive) lassen sich sicher gut kombinieren.
Edna hat Fred sitzen gelassen um sich mit jüngeren zu vergnügen und Fred sucht sich jetzt auch mal Frischfleisch... Ein Ursprung zu zwei Geschichten.
Weiß ja natürlich nicht wieviel Gestaltungsfreiraum Edison Interactive da noch hat. Und möchte euch da natürlich auch nicht reinreden.
Nur so ein Gedanke...
Edna hat Fred sitzen gelassen um sich mit jüngeren zu vergnügen und Fred sucht sich jetzt auch mal Frischfleisch... Ein Ursprung zu zwei Geschichten.
Weiß ja natürlich nicht wieviel Gestaltungsfreiraum Edison Interactive da noch hat. Und möchte euch da natürlich auch nicht reinreden.
Nur so ein Gedanke...
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
- Mister L
- Rätselmeister
Naja, wenn's danach ginge, dürfte Dr.Fred überhaupt nicht mehr auftauchen. Der sitzt doch seit der "Ortmaschine" auf einem fremden Planeten fest...
Im MMM-Universum ist doch alles recht variabel.
Im MMM-Universum ist doch alles recht variabel.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"