Fussball WM 2010 in Südafrika
- ark4869
- Mr. Green
Re: Fussball WM 2010 in Südafrika
Aber es war ja schon vorher klar, dass das Spiel schwach weden würde, weil Deutschalnd einfach die einzgie Mannschaft war die das ganze Turnier Fußball gespielt hat. Auch Deutschalnd Spanien war auf spanischer Seite nicht gut, nur Deutschalnd war noch schlechter. Alles ärgerlich. Ich geh gleich pennen,morgen arbeiten und über das SPiel ärgern.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Spannendes Spiel.
Verdienter Sieger.
Schlechter Schiri, lange nicht alles geahndeten Fouls waren gelbwürdig.
Nerviger Kommentator, wie der immer rumschreit in Situationen mit null Torgefahr.
Gratulation an die Spanier, sie haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen.
Gratulation an Paul, wenn ich das richtig sehe, hat er alles richtig getippt?
Und Gratulation an DasJan, der sich am letzten Tag noch auf den ersten Platz des Tippspiels geschoben hat =D>
Verdienter Sieger.
Schlechter Schiri, lange nicht alles geahndeten Fouls waren gelbwürdig.
Nerviger Kommentator, wie der immer rumschreit in Situationen mit null Torgefahr.
Gratulation an die Spanier, sie haben das Spiel dominiert und verdient gewonnen.
Gratulation an Paul, wenn ich das richtig sehe, hat er alles richtig getippt?
Und Gratulation an DasJan, der sich am letzten Tag noch auf den ersten Platz des Tippspiels geschoben hat =D>
- Grappa11
- Adventure-Treff
So extrem schwach hat Deutschland ja gar nicht gespielt. Das Problem war der zu geringer Mut zum Risiko, sage ich. Gegen Spanien in Rückstand zu geraten ist natürlich ganz schlecht, ob das nun in Minute 5 oder Minute 85 passiert. Und davor hatte die deutsche Mannschaft wahrscheinlich große Angst und hat deshalb extrem defensiv gespielt, nach vorne ging ja nicht so besonders viel, die hohe Ungenauigkeit bei den Abgaben resultierte imo aus dieser Angst.countjabberwock hat geschrieben:Nachtrag: Nachdem ich das Spiel der beiden Mannschaften eben gesehen hab wurde mir eins bewusst: die hätten wir beide schlagen können. Wieso nur sind wir im Halbfinale so schwach gewesen und rausgeflogen?
Jedenfalls wäre nur dann wirklich was gegangen, wenn entweder die Defensive bis ins Elfmeterschießen gehalten hätte oder wenn die deutsche Mannschaft konsequent den Kampf im Mittelfeld angenommen und selbst mehr nach vorne gemacht hätte. Das muss man ja nicht mit der Härte der Holländer machen, da hätten wir mit Khedira und Schweinsteiger (und am besten noch mit Kroos von Beginn an) aber ganz sicher was reißen können. Aber dann muss man eben ein Stück hinten rausrücken und das war unserer Elf oder Jogi Löw zu riskant - leider.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Arne
- Tastatursteuerer
Ja, Glückwunsch! *zähneknirsch* ^^postulatio hat geschrieben: Und Gratulation an DasJan, der sich am letzten Tag noch auf den ersten Platz des Tippspiels geschoben hat =D>
Nein, aber wirklich. =D>
- flinch
- Tastatursteuerer
Naja, immerhin wars das Finale. Seit jeher nicht unbedingt die Glanzlichter bei einer WM. Und gegen die Treter hätten wir vermutlich auch nicht besser ausgesehen.Onkel Donald hat geschrieben:Nach dem Finale heute finde ich das Ausscheiden Deutschlands gegen den Rumpelweltmeister noch bitterer als vorher. Ob wir in nächster Zeit nochmal so nahe an den Cup rücken?
Bei der nächsten EM wissen wir, wo wir stehen, ich denke ganz weit oben
- Arne
- Tastatursteuerer
Forlan zum besten Spieler des Turniers gewählt. Absolut richtige Wahl mMn.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Aus Schweinsteigers Sicht natürlich nicht so schön, aber sicherlich alles andere als unverdient für Forlan. Der hat einige richtig starke Partien abgeliefert.
Viel wichtiger und noch wesentlich verdienter als die Wahl Forlans ist aber die von Thomas Müller zum besten Jungspieler des Turniers. Ich denke auch, dass vor allem deshalb die Wahl auf Forlan fiel, da Müller gleichzeitig zum Torschützenkönig gekrönt wurde und man Deutschland nicht gleich drei solcher Titel geben wollte.
Viel wichtiger und noch wesentlich verdienter als die Wahl Forlans ist aber die von Thomas Müller zum besten Jungspieler des Turniers. Ich denke auch, dass vor allem deshalb die Wahl auf Forlan fiel, da Müller gleichzeitig zum Torschützenkönig gekrönt wurde und man Deutschland nicht gleich drei solcher Titel geben wollte.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Endlich ist es vorbei!
Ich hoffe, die meisten von euch werden jetzt zumindest annähernd wieder ihren aufrechten Gang zurückgewinnen...
Ich hoffe, die meisten von euch werden jetzt zumindest annähernd wieder ihren aufrechten Gang zurückgewinnen...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Flascherl, das gibt jetzt aber einen dicken Minuspunkt im Entenbuch!Loma hat geschrieben:Endlich ist es vorbei!
Außerdem drückt der in Summe unverdiente Titelgewinn der Spanier auch nach Ende des Turniers sehr auf den aufrechten Gang. *gramgebeugt am Schreibtisch sitzt und mit zitternden, welken Lippen Kaffee zu schlürfen versucht* Wo ist eigentlich meine Schnabeltasse?
Eine Ente wie du und ich
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Schnabel und -tasse, ist das nicht doppelt gemoppelt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ach, postulatio, in schweren Zeiten wie diesen, von Flascherl und Fußballgott verlassen...
Eine Ente wie du und ich
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Schätze, damit muß ich wohl leben, denn meine Meinung über Fußball zu revidieren, wäre eindeutig ein zu hoher Preis...Onkel Donald hat geschrieben:Flascherl, das gibt jetzt aber einen dicken Minuspunkt im Entenbuch!
Aber da man in offenen Wunden (so sinnlos sie einem selbst auch scheinen mögen) nicht auch noch bohren soll:
Ich denke, also spinn' ich.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Deine Begeisterung für Proust schreckt mich mehr ab als deine Geringschätzung des Fußballs...Loma hat geschrieben:Schätze, damit muß ich wohl leben, denn meine Meinung über Fußball zu revidieren, wäre eindeutig ein zu hoher Preis...
Kekse!!!Loma hat geschrieben:Aber da man in offenen Wunden (so sinnlos sie einem selbst auch scheinen mögen) nicht auch noch bohren soll:
Eine Ente wie du und ich
- DasJan
- Adventure-Treff
Danke, danke. Ich profitiere aber nur davon, dass Paul bei uns nicht mitgetippt hat.postulatio hat geschrieben:Und Gratulation an DasJan, der sich am letzten Tag noch auf den ersten Platz des Tippspiels geschoben hat =D>
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Da Paul das nächste Turnier nicht mehr erleben wird, könnten wir ja dann dich als EM-Orakel vor die Glaskästen setzen. Wir drehen dich geschwind im Kreis, und der, auf den am Schluss die rote Nase zeigt, ist der künftige Gewinner. Das Ganze halten wir natürlich auf Video fest und Basti spricht jeweils ein paar warme Worte dazu. Das würde bestimmt einen echten Popularitätsschub für den Treff bedeuten.DasJan hat geschrieben:Danke, danke. Ich profitiere aber nur davon, dass Paul bei uns nicht mitgetippt hat.
Das Jan
Eine Ente wie du und ich