Mein Corona
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Re: Mein Corona
-doppelt-
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
- Uncoolman
- Zombiepirat
Das ist natürlich völlig richtig. Allerdings könnte man dies bereits bei der Unterscheidung zwischen einem Bäcker und einem Restaurant sagen: warum muss der eine schließen, der andere nicht? Gerecht ist es niemals. Und außerdem ARBEITEN Leute ja im „Freizeitsektor“. Mir kommt es so vor, als unterteile man die Menschen in „Arbeiter“ und „Sich Vergnügende“.
Es ist doch so: man hat keine Ahnung, woher die wachsenden Fallzahlen kommen. Sie könnten aus allen Bereichen stammen. Man hat Sicherheits- und Hygiene-Konzepte in Geschäften, in Schulen, bei Veranstaltungen, in Behörden usw. seit März in Aktion, die im Sommer auch adäquat umgesetzt wurden. Mehr geht nicht. Und sie sollen ja verhältnismäßig sicher sein (ich glaube das auch), so dass die paar Menschen, die sich im Theater oder im Kino angesteckt haben, nicht erklären, warum es explosionsartig ansteigt. Offenbar haben alle diese Maßnahmen versagt, OBWOHL sie Ansteckungen verhindert haben.
Was also tun? Außer einem „Runterfahren“ gibt es keine Lösung, man hat kein anderes Werkzeug.
Gut, man hat natürlich verpennt, frühzeitig auf den Anstieg zu reagieren, als es losging (wir sind ja noch nicht bei 50, also ist es noch nicht schlimm *kopfklatsch*), man hat versäumt, für kostenlose FFP2-Masken zu sorgen, die WIRKLICH besser schützen (Politiker hatten nie Hartz IV, aber 10 Euro sind VERDAMMT viel Geld!), man hat das Gesundheitssystem nicht weiter optimiert (ist eh zu spät...)... aber wenn man alle diese Versäumnisse mal außen vor lässt, bleibt nur ein Stopp.
Das Argument, dass auch in Krankenhäusern die Fallzahlen steigen, ist irreführend, denn dort haben es die Pfleger mit einer 10000%igen Viruskonzentration zu tun - sowas gibt es in keinem Bus, in keinem Kino, in keinem Theater. NATÜRLICH ist dort, wo das Risiko 10000fach größer ist, auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung größer. In Krankenhäusern und Praxen werden die Risiken, trotz Maßnahmen, immer extrem bleiben.
Wenn also runtergefahren soll... müsste eigentlich wieder ALLES runtergefahren werden. Alles andere ist Blödsinn. Denn da man die Ursachen nicht kennt, geht nur alles oder gar nicht. Nun will man vermeiden, dass die Gesellschaft komplett an die Wand fährt, also macht man ein halbherziges Konzept. Das ist verständlich und auch löblich, aber da ja die Konzepte vorher schon umgesetzt wurden und anscheinend nichts gebracht haben, liegen die Anstiegs-Ursachen immer noch dort, wo man nicht hinkommt. Was bringt also ein halber Stopp?
Dieser November-Stopp wird die Zahlen durchaus senken. Aber nicht so weit, wie wir brauchen. Denn Schulen, Arbeitsplätze, Verkehrsmittel, Behörden und Ärzte haben ja immer noch auf. Was ist nun, wenn die Ursachen zum größten Teil DORT liegen - und NICHT in den Kinos oder Bars???? OMG, allein der Gedanke erzeugt Panik.
Also macht man ein Experiment und schließt die Gesellschaft zur Hälfte, nämlich bei der Hälfte, die in die Tonne darf. Wer aber mal logisch denkt, wird ahnen, dass das nicht ausreicht. Denn die „Bösen“ sind davon gar nicht betroffen.
Wir werden es bald wissen.
Cool, ich habe einen schwarzen Balken unter meinem Text. war nicht beabsichtigt, passt aber...
Es ist doch so: man hat keine Ahnung, woher die wachsenden Fallzahlen kommen. Sie könnten aus allen Bereichen stammen. Man hat Sicherheits- und Hygiene-Konzepte in Geschäften, in Schulen, bei Veranstaltungen, in Behörden usw. seit März in Aktion, die im Sommer auch adäquat umgesetzt wurden. Mehr geht nicht. Und sie sollen ja verhältnismäßig sicher sein (ich glaube das auch), so dass die paar Menschen, die sich im Theater oder im Kino angesteckt haben, nicht erklären, warum es explosionsartig ansteigt. Offenbar haben alle diese Maßnahmen versagt, OBWOHL sie Ansteckungen verhindert haben.
Was also tun? Außer einem „Runterfahren“ gibt es keine Lösung, man hat kein anderes Werkzeug.
Gut, man hat natürlich verpennt, frühzeitig auf den Anstieg zu reagieren, als es losging (wir sind ja noch nicht bei 50, also ist es noch nicht schlimm *kopfklatsch*), man hat versäumt, für kostenlose FFP2-Masken zu sorgen, die WIRKLICH besser schützen (Politiker hatten nie Hartz IV, aber 10 Euro sind VERDAMMT viel Geld!), man hat das Gesundheitssystem nicht weiter optimiert (ist eh zu spät...)... aber wenn man alle diese Versäumnisse mal außen vor lässt, bleibt nur ein Stopp.
Das Argument, dass auch in Krankenhäusern die Fallzahlen steigen, ist irreführend, denn dort haben es die Pfleger mit einer 10000%igen Viruskonzentration zu tun - sowas gibt es in keinem Bus, in keinem Kino, in keinem Theater. NATÜRLICH ist dort, wo das Risiko 10000fach größer ist, auch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung größer. In Krankenhäusern und Praxen werden die Risiken, trotz Maßnahmen, immer extrem bleiben.
Wenn also runtergefahren soll... müsste eigentlich wieder ALLES runtergefahren werden. Alles andere ist Blödsinn. Denn da man die Ursachen nicht kennt, geht nur alles oder gar nicht. Nun will man vermeiden, dass die Gesellschaft komplett an die Wand fährt, also macht man ein halbherziges Konzept. Das ist verständlich und auch löblich, aber da ja die Konzepte vorher schon umgesetzt wurden und anscheinend nichts gebracht haben, liegen die Anstiegs-Ursachen immer noch dort, wo man nicht hinkommt. Was bringt also ein halber Stopp?
Dieser November-Stopp wird die Zahlen durchaus senken. Aber nicht so weit, wie wir brauchen. Denn Schulen, Arbeitsplätze, Verkehrsmittel, Behörden und Ärzte haben ja immer noch auf. Was ist nun, wenn die Ursachen zum größten Teil DORT liegen - und NICHT in den Kinos oder Bars???? OMG, allein der Gedanke erzeugt Panik.
Also macht man ein Experiment und schließt die Gesellschaft zur Hälfte, nämlich bei der Hälfte, die in die Tonne darf. Wer aber mal logisch denkt, wird ahnen, dass das nicht ausreicht. Denn die „Bösen“ sind davon gar nicht betroffen.
Wir werden es bald wissen.
Cool, ich habe einen schwarzen Balken unter meinem Text. war nicht beabsichtigt, passt aber...
Zuletzt geändert von Uncoolman am 02.11.2020, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Selbst wenn sie dort lägen, was durchaus möglich ist: Der Tag wird trotzdem kommen, wo insgesamt entschieden werden muss, wofür man als Politiker die Verantwortung übertragen bekam und dann wird das "sich Profilieren" wirklich schwerer werden.
Wenn nämlich die Wahl akut zu treffen ist: Gesundheitsbezogene Abwägungen oder Bankrott bei "Game of Thrones aka Wirtschaftsstandort".
Mich schauderts, mich schauderts.
Hoffen wir erstmal, dass die "Trumperona" bald endlich besiegt wurde.
Wenn nämlich die Wahl akut zu treffen ist: Gesundheitsbezogene Abwägungen oder Bankrott bei "Game of Thrones aka Wirtschaftsstandort".
Mich schauderts, mich schauderts.
Hoffen wir erstmal, dass die "Trumperona" bald endlich besiegt wurde.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Mark Twain
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich vestehe nicht wieso man nicht von Ländern wie Südkorea oder Taiwan lernen konnte. Zeit war ja vorhanden.
Nene, lieber wieder alles mögliche dicht machen.
Nene, lieber wieder alles mögliche dicht machen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich vermute, dass wir die Mentalität von Südkorea oder Taiwan nicht haben. Regeln müssen ja auch befolgt werden. Was dann kommt, wäre Diktatur...
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sven
- Zombiepirat
Da sind wir schon fast... ![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wieso sollte Deutschland auch was annehmen. Tun wir fast nie oder brauchen Jahre dafür.![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Wieso sollte Deutschland auch was annehmen. Tun wir fast nie oder brauchen Jahre dafür.
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Uncoolman
- Zombiepirat
So einfach ist das nicht. Wir haben seit Ende des 2. Weltkrieges genau die gegenteilige Richtung eingeschlagen: wir wollten keine duckmäuserische Masse mehr, die einem Führer oder einer Obrigkeit folgt und alles tut, was verlangt wird. Der Individualismus und der selbstbestimmte Bürger standen im Fokus. Die Mentalität, dass der Einzelne sich der Masse unterordnen muss, ist in Mitteleuropa seit Jahrzehnten verdrängt worden. Dass nun Trotz und Ignoranz gegen die Maßnahmen entstehen, ist aus dieser Entwicklung zu verstehen. Rein theoretisch ist das ja auch lobenswert, nämlich dass nicht alles widerspruchslos akzeptiert wird, aber die Verhältnismäßigkeit leidet oft. Das ist aber auch in anderen „freiheitlichen“ Ländern zu sehen. Wir können uns natürlich gerne an Südkorea orientieren, aber diese Gesellschaftsidee hat bei uns keine 1000 jährige Geschichte. Die Obrigkeitshörigkeit war allerdings in Deutschland sogar sehr stark ausgeprägt (noch bis ca.1960 war der deutsche Staatsbürger brav und bieder), anders als in Frankreich, das deutlich häufiger gegen alles protestiert. Aber das wollen wir ja nicht mehr, sondern wir wollen mündige Bürger. Das haben wir nun davon.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Naja, Verhältnisse wie in Südkorea mag ich nun hier nicht wirklich haben. Aber ich hätte dem durchschnittlichen deutschen (bzw. hier lebenden) Bürger doch etwas mehr Mündigkeit zugetraut. Also... auch zu erkennen, wann Maßnahmen notwendig sind, um Leben zu retten, und wann sie nur Schikane sind. Und zur Zeit sind die Einschränkungen nun mal Ersteres. So blöde das auch ist.
Und ich hätte mir mehr Zusammenhalt und Fürsorge gewünscht. Daß halt nicht einfach jeder mal weiter Party macht, weil er gerade Lust darauf hat, sondern sich etwas zurücknimmt, weil durch das persönliche Verhalten andere entweder geschützt oder gefährdet werden.
Und selbst wenn jemand gegen manche Regeln protestieren will, warum dann nicht mit Respekt und Fürsorge? Also mit Abstand und Maske auf!
Und ich hätte mir mehr Zusammenhalt und Fürsorge gewünscht. Daß halt nicht einfach jeder mal weiter Party macht, weil er gerade Lust darauf hat, sondern sich etwas zurücknimmt, weil durch das persönliche Verhalten andere entweder geschützt oder gefährdet werden.
Und selbst wenn jemand gegen manche Regeln protestieren will, warum dann nicht mit Respekt und Fürsorge? Also mit Abstand und Maske auf!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Logisch nachgedacht muss man sich aber auch fragen, gibt man uns die aktuell richtigen Zahlen zu Corona weltweit?Uncoolman hat geschrieben: ↑02.11.2020, 22:39
Oder wird da viel übertrieben, Zahlen künstlich raufgepusht, damit die Corona Panik Welle schön weiter funktioniert?
Wir haben in Österreich erneut einen Lockdown. und zum frohlocken ist der gar nicht.
Was heißt rausgehen fällt wieder mal flach und Arzt Termine, die man dringend wahr nehmen solle, die fallen sowieso flach.
Danke Corona nun reicht es langsam, ich will den Impfstoff nicht sobald er heraus kommt, ein Impfstoff braucht bis 4-5 Jahre bis er vollständig entwickelt ist. und wir sollen uns einen Impfstoff dann in die Blutbahn jagen lassen der knapp 1-2 Jährchen entwickelt wurde? Bill Gates versucht die Impfkampagne jetzt schon tüchtig voran zu treiben....
Der pure Wahnsinn!
Ich hoffe das die Corona Zahlen stimmen aktuell überall, alles wäre wäre sonst einfach nur noch moralisch falsch und man muss sich ernsthaft fragen was das ganze soll.
Die ganzen Lockdowns fahren die Wirtschaft an die Wand, und schaden damit jeden einzelnen
Das ist die Frage wieviel Schaden müssen wir an der Wirtschaft uns an Uns noch weiter in Kauf nehmen, bis wir endlich wieder ein normales Leben leben können. ohne in ständiger Angst vor Corona?
Traurig das ganze..
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Warum sollten die Zahlen gefälscht sein? Meinst du, Netflix hat die Politik unterwandert?
Sicher gibt es Unternehmen, die (mehr) von einem Lockdown profitieren. Aber die werden wohl kaum mehr Lobbyarbeit leisten (dazu noch weltweit) als alle anderen, die davon nachhaltig geschädigt werden oder zumindest Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.
![Anxious 8-[](/phpbb/images/smilies/eusa_shifty.gif)
Sicher gibt es Unternehmen, die (mehr) von einem Lockdown profitieren. Aber die werden wohl kaum mehr Lobbyarbeit leisten (dazu noch weltweit) als alle anderen, die davon nachhaltig geschädigt werden oder zumindest Umsatzeinbußen hinnehmen müssen.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Es gibt genug Leute wie ich, die ihre Zweifel an den Lockdowns haben, wenn man sich ansieht was die schwarz/grüne Regierung hier abzieht und was sie vorhat, langfristig in Österreich den Sozialstaat und das Krankenkassensystem zu zerstören. Was ja nun gerade mit Corona und ständigen Lockdowns relativ einfach funktioniert, die Wirtschaft immer wieder an die Wand zu fahren, darf man durchaus seine Zweifel haben ob die aktuellen Corona Zahlen tatsächlich stimmen, oder nur Mittel zum Zweck sind, damit die Wirtschaft noch weiter kaputt geht. Nicht alleine ich habe solche Bedenken.Anke hat geschrieben: ↑04.11.2020, 08:45 Warum sollten die Zahlen gefälscht sein? Meinst du, Netflix hat die Politik unterwandert?![]()
https://www.oe24.at/coronavirus/dramati ... /451524600
Österreich hat im Vergleich zu anderen Ländern, echt eine geringere Anzahl an Corona Infizierten und Toten, und dennoch zwingt man uns gerade erneut einen Lockdown auf.
Nach Corona sind schon Maßnahmen geplant die darauf ansetzen werden, das das Arbeitslosengeld mit der Zeit sinken soll.
Der Lockdown und Corona spielt rechten Mächten in die Hände die nur darauf gelauert haben, das Krankensystem und das Sozialsystem zu zerstückeln. Damit sie die Leute in Billig Löhne, egal zu welcher Bedingung zwingen können, und man hat munter weiter gehetzt gegen die angeblich ach so faulen Jobsuchenden. Genug Arbeitstellen gibt es aber bei weitem nicht genug, was den Wählern die weiter schwarz oder Rechts wählen wohl egal zu scheinen scheint, solang sie irgendwas haben wogegen sie hetzen können.
Man versucht die Zumutbarkeit aus zu hebeln, damit Leute umziehen müssen für eine Arbeit.
Das sind leider alles Fakten.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... talien-usa
Ich traue den aktuellen Zahlen derzeit einfach nicht sorry.
https://kompetenz-online.at/2019/03/13/ ... ersorgung/
https://kontrast.at/oegk-verlust-kassen ... milliarde/
Es sieht einfach nur schwarz und düster für uns alle hier in Österreich aus, schön reden wird da niemand mehr helfen.
Alles was hier mühsam aufgebaut wurde um den Volk zu helfen, wird Stück für Stück zerstückelt.
Leider.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Egal, ob Zahlen gefälscht sind oder nicht: es liegen immer mehr Menschen auf Intensivstationen und da ist es mir herzlich egal, ob nun 15000 oder 20000 Neuinfektionen sind oder nicht. Das sind harte Fakten. Es zählen allein die Menschen, die sterben, und das sind zu viele.
Léon - der Profi
Léon - der Profi
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Nein Egal ist das nicht je größer die Zahlen umso nützte man das zur Panik und Angstmache aus, und viele Politiker nutzen das als Wahlfangmittel aus!
es liegen immer mehr Menschen auf Intensivstationen und da ist es mir herzlich egal, ob nun 15000 oder 20000 Neuinfektionen sind oder nicht. Das sind harte Fakten. Es zählen allein die Menschen, die sterben, und das sind zu viele.
Jeder Mensch der an Corona stirbt ist einer zuviel. Das Rechtfertigt aber noch lange, kein gewolltes Zerstören von Krankensystemen/Sozialsystemen, Hetze gegen Arme/Jobsuchenede.
Bald geht wieder die Hetze gegen Flüchtlinge los, weil Politiker wissen das das Stimmen bringt.
Wir sind in Österreich kurz davor in Zustände zu fallen, wie in der Usa.
Ob du das verstehen kannst oder nicht, ist einerlei es geht hier grade zu viel kaputt,was irgenwann nicht mehr reparierbar ist, und Kriege auslösen kann.
Doch man darf und soll die Coronazahlen hinterfragen, wenn man sieht,wozu man Corona politisch ausnutzt!
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Inwiefern sorgen denn die Maßnahmen gegen die Krankheit für ein "gewolltes Zerstören von Krankensystemen"? Die werden doch getroffen, damit das Gesundheitssystem eben nicht zusammenbricht.
Aber falls die Zahlen wirklich gefälscht sein sollten: Respekt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat das weltweit im Griff. In den USA, China und Rußland. Wer soll denn das sein? Doch Netflix? Oder Disney+?
Natürlich kann man die Zahlen hinterfragen. Aber dann vielleicht mit ein paar Belegen oder wenigstens Indizien aus glaubhaften (!) Quellen anbringen, statt wilde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das hilft niemandem. Es verschlimmert die Probleme.
Dass Jobsuchende und/oder Arme überdurchschnittlich häufig betroffen sind, ist ja nicht falsch. Aber Hetze gegen diese Gruppen habe ich noch nicht vernommen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Corona.
Der Artikel auf Kontrast.at hat mit Corona gar nichts zu tun. Mag ja sein, dass Kurz versagt hat, aber darum geht es hier gar nicht. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass die Website vom SPÖ-Parlamentsklub betrieben wird. Dass die nicht mit allem aus der Regierung einverstanden sind, überrascht nicht unbedingt.
Aber falls die Zahlen wirklich gefälscht sein sollten: Respekt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hat das weltweit im Griff. In den USA, China und Rußland. Wer soll denn das sein? Doch Netflix? Oder Disney+?
Natürlich kann man die Zahlen hinterfragen. Aber dann vielleicht mit ein paar Belegen oder wenigstens Indizien aus glaubhaften (!) Quellen anbringen, statt wilde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das hilft niemandem. Es verschlimmert die Probleme.
Dass Jobsuchende und/oder Arme überdurchschnittlich häufig betroffen sind, ist ja nicht falsch. Aber Hetze gegen diese Gruppen habe ich noch nicht vernommen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Corona.
Kann ja sein, dass nicht nur du solche Bedenken hast. Aber in dem von dir verlinkten Artikel steht rein gar nichts dazu, dass der Sozialstatt zerstört werden soll. Da steht nur, dass die Wirtschaft leidet. Das hat eure Regierung aber doch nie bestritten. Davon mal abgesehen ist oe24.at als Quelle etwa so zuverlässig wie die Bild.Sternchen hat geschrieben: ↑04.11.2020, 12:14
Es gibt genug Leute wie ich, die ihre Zweifel an den Lockdowns haben, wenn man sich ansieht was die schwarz/grüne Regierung hier abzieht und was sie vorhat, langfristig in Österreich den Sozialstaat und das Krankenkassensystem zu zerstören. Was ja nun gerade mit Corona und ständigen Lockdowns relativ einfach funktioniert, die Wirtschaft immer wieder an die Wand zu fahren, darf man durchaus seine Zweifel haben ob die aktuellen Corona Zahlen tatsächlich stimmen, oder nur Mittel zum Zweck sind, damit die Wirtschaft noch weiter kaputt geht. Nicht alleine ich habe solche Bedenken.
https://www.oe24.at/coronavirus/dramati ... /451524600
Der Artikel auf Kontrast.at hat mit Corona gar nichts zu tun. Mag ja sein, dass Kurz versagt hat, aber darum geht es hier gar nicht. Man sollte außerdem nicht vergessen, dass die Website vom SPÖ-Parlamentsklub betrieben wird. Dass die nicht mit allem aus der Regierung einverstanden sind, überrascht nicht unbedingt.
- Kikimora
- Adventure-Gott
Wenn mehr Leute sich an die Regeln zur Eindämmung der Pandemie halten würden, wären diese Lockdowns auch schneller wieder vorbei. Das ist teilweise schon ein selbstgemachtes Übel, über das einige meckern. Da habe ich kein Verständnis.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk