Ehe
- neon
- Adventure-Treff
Kaktus.... sprich einfach nicht mehr mit mir....
Solche Argumente sind einfach nur so daneben, ich würde fast sagen daß das nur von jemandem kommen kann, der noch nie eine Beziehung hatte.
Solche Argumente sind einfach nur so daneben, ich würde fast sagen daß das nur von jemandem kommen kann, der noch nie eine Beziehung hatte.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Kaktus: Deine Aussage widerspricht meiner nicht im Geringsten. Und außerdem reden wir hier von Ehen, die in dem Glauben eingegangen werden, man würde sein restliches Leben mit einer anderen Person teilen wollen.
Und bezeichne nicht alles ständig als Schwachsinn, was andere hier schreiben. Deine Äußerungen hier waren bis jetzt alle nicht gerade sehr qualifiziert.
MadHatter:Nicht vom Baum? Woher dann? Aber, was viel wichtiger ist: spielt es eine Rolle? Der Mensch stammt vom Affen ab, fertig aus.
Man kann sich nicht gegen einen Trieb entscheiden, man kann ihn nur unterdrücken. Und das macht man nicht einmal, sondern dauerhaft, so lange, bis der Trieb nachlässt.
Wie sehr der Mensch in seinem Verhalten den Tieren ähneln kann, kann man doch leicht beobachten: man geht an einen Ort, an dem viel Alkohol getrunken wird. Die Leute verlieren ihre gesellschaftlich aufgedrückten Hemmungen und handeln irgendwann nur nach ihrer Natur. Da wird gegrapscht, gegen Bäume gepinkelt, es werden Ärsche fotografiert, andere rülpsen laut, worauf wieder andere "Prost" brüllen, usw.
Es gibt viele Gesellschaften, in denen es eine monogame Ehe zwischen Mann und Frau gar nicht gibt. Und auch viele andere Sachen haben sich über Jahre gehalten. Es gibt immer noch Leute, die an Horoskope glauben oder ihre Haare bei Vollmond schneiden lassen. Diese Leute wird es immer geben, und solange sie nicht aussterben, werden sich auch festgefahrene Konzepte wie die Ehe halten.
Du unterdrückst genauso. Aber es fällt Dir eben leicht. Wenn man mit Billigung seiner Frau und ohne negative Konsequenzen irgendeiner Art mit 10 Models poppen könnte, möchte ich den Mann sehen, der nein sagt.
Dass die Experten sich nicht immer einig sind, weiß ich. Aber ich muss doch nur eine beliebige Talkshow einschalten, und schon weiß ich, dass es alles stimmt.
Und bezeichne nicht alles ständig als Schwachsinn, was andere hier schreiben. Deine Äußerungen hier waren bis jetzt alle nicht gerade sehr qualifiziert.
MadHatter:Nicht vom Baum? Woher dann? Aber, was viel wichtiger ist: spielt es eine Rolle? Der Mensch stammt vom Affen ab, fertig aus.
Man kann sich nicht gegen einen Trieb entscheiden, man kann ihn nur unterdrücken. Und das macht man nicht einmal, sondern dauerhaft, so lange, bis der Trieb nachlässt.
Wie sehr der Mensch in seinem Verhalten den Tieren ähneln kann, kann man doch leicht beobachten: man geht an einen Ort, an dem viel Alkohol getrunken wird. Die Leute verlieren ihre gesellschaftlich aufgedrückten Hemmungen und handeln irgendwann nur nach ihrer Natur. Da wird gegrapscht, gegen Bäume gepinkelt, es werden Ärsche fotografiert, andere rülpsen laut, worauf wieder andere "Prost" brüllen, usw.
Es gibt viele Gesellschaften, in denen es eine monogame Ehe zwischen Mann und Frau gar nicht gibt. Und auch viele andere Sachen haben sich über Jahre gehalten. Es gibt immer noch Leute, die an Horoskope glauben oder ihre Haare bei Vollmond schneiden lassen. Diese Leute wird es immer geben, und solange sie nicht aussterben, werden sich auch festgefahrene Konzepte wie die Ehe halten.
Du unterdrückst genauso. Aber es fällt Dir eben leicht. Wenn man mit Billigung seiner Frau und ohne negative Konsequenzen irgendeiner Art mit 10 Models poppen könnte, möchte ich den Mann sehen, der nein sagt.
Dass die Experten sich nicht immer einig sind, weiß ich. Aber ich muss doch nur eine beliebige Talkshow einschalten, und schon weiß ich, dass es alles stimmt.
Use gopher repellent on funny little man
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Falsch geraten. Meine Eltern sind getrennt.DasJan hat geschrieben: Lass mich raten: deine Eltern sind noch zusammen und du baust dir da gerade irgendein theoretisches, aber völlig weltfremdes Konstrukt zusammen?
Na gut, dass sie selber mit 6 Jahren vor Gericht ziehen, ist natürlich unrealistisch, aber das Jugendamt greift den kleinen da schon unter die Arme.DasJan hat geschrieben: Was ist denn, wenn das Kind erst 6 oder 10 ist, da ist so was doch völlig undenkbar.
Wenn ich das Wort Schwachsinn nicht benutzen würde, würde ja niemand merken, dass ich selber schwachsinnig bin.DasJan hat geschrieben:Versuch es doch wenigstens ein Mal mit einem anderen Wort.Kaktus hat geschrieben:Schwachsinn.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich weiß nicht was an meinem Rat so daneben war. Wenn man sich ein Bein bricht und es einem schlecht geht, geht man zum Arzt. Wenn man unter Eifersucht leidet geht man halt zum Psychologen. Du scheinst die Methoden der modernen Psychotherapie zu unterschätzen.neon hat geschrieben:Kaktus.... sprich einfach nicht mehr mit mir....
- neon
- Adventure-Treff
Sag Du mal zu Deiner Freundin: 'Schatz, geh mal zu 'nem Therapeuten, ich würd gern weiter ungestört in der Gegend rumficken.'
Die Frau, die das wirklich macht, will ich nicht haben. Die hat kein Rückgrad.
(nur um es mal auf den Niveau Deiner Argumentation auszudrücken).
Die Frau, die das wirklich macht, will ich nicht haben. Die hat kein Rückgrad.
(nur um es mal auf den Niveau Deiner Argumentation auszudrücken).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
@Neon: Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ich sag meiner Freundin morgen mal: "Diese Woche werde ich dreimal mit anderen Frauen schlafen, wenn das ein Problem ist, liegt neben dem Telefon die Nummer vom Psychologen. Und koch was schönes, wenn ich Sonntag wieder nach Hause komme"
Dann gehe ich in die Schule und sage zu einem 10 jährigen Schulkind, das schlechte Noten hat, weil ihre Eltern sich andauernd streiten und sich nicht um sie kümmern: "Ach Kleine, verklag Deine Eltern einfach und mach dir ein tolles Leben im Kinderheim. Das Jugendamt greift dir bei diesem Schritt schon unter die Arme."
Oh man Kaktus, ich habe lange nicht mehr so viel Quark auf einem Haufen und von einer Person gelesen...
edit: zu deinem letzten Post: Willst, oder kannst du die Argumente der Anderen nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass man nicht zum Psychologen gehen soll mit seinen Problemen, sondern darum, dass er keine Frau haben möchte, die das Fremdgehen ihres Freundes als eigenen Fehler ansieht.
Ich sag meiner Freundin morgen mal: "Diese Woche werde ich dreimal mit anderen Frauen schlafen, wenn das ein Problem ist, liegt neben dem Telefon die Nummer vom Psychologen. Und koch was schönes, wenn ich Sonntag wieder nach Hause komme"
Dann gehe ich in die Schule und sage zu einem 10 jährigen Schulkind, das schlechte Noten hat, weil ihre Eltern sich andauernd streiten und sich nicht um sie kümmern: "Ach Kleine, verklag Deine Eltern einfach und mach dir ein tolles Leben im Kinderheim. Das Jugendamt greift dir bei diesem Schritt schon unter die Arme."
Oh man Kaktus, ich habe lange nicht mehr so viel Quark auf einem Haufen und von einer Person gelesen...
edit: zu deinem letzten Post: Willst, oder kannst du die Argumente der Anderen nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass man nicht zum Psychologen gehen soll mit seinen Problemen, sondern darum, dass er keine Frau haben möchte, die das Fremdgehen ihres Freundes als eigenen Fehler ansieht.
- Brush
- Rätselmeister
Achso und nochwas, bevor ich ruhig schlafen gehen kann:
Die Eifersucht, die der Psychologe behandelt, ist eine übersteigerte Eifersucht. Zum Beispiel würde es übersteigert sein, wenn man seinem Partner ohne Grund nicht vertrauen kann und ihm zum Beispiel nachspioniert und seine Mails, SMS etc liest und Freunde befragt und ihn beschattet usw.
Eifersucht an sich ist eine menschliche Gefühlsregung, die absolut normal ist und nicht behandelt werden muss.
In Deinem Beispiel ist der Gedankenknoten noch ein anderer. Begründete (!) Eifersucht kann auch ein Psychologe nicht "behandeln". Entweder, man ist eifersüchtig und kann nicht mit Jemandem leben, der wirklich fremdgeht, oder man ist nicht eifersüchtig und lebt in einer offenen Beziehung. Auch das Zweite ist bei manchen (wenigen) Menschen möglich. Dein Gedankengang allerdings, nämlich dass man eifersüchtig ist, obwohl man dem anderen erlaubt hat, fremd zu gehen, lässt das Ganze in eine der beiden Richtungen verschieben. Die Lösung kann doch nur sein: Schluss mit der Eifersucht, oder Schluss mit dem Grund der Eifersucht.
Die Eifersucht, die der Psychologe behandelt, ist eine übersteigerte Eifersucht. Zum Beispiel würde es übersteigert sein, wenn man seinem Partner ohne Grund nicht vertrauen kann und ihm zum Beispiel nachspioniert und seine Mails, SMS etc liest und Freunde befragt und ihn beschattet usw.
Eifersucht an sich ist eine menschliche Gefühlsregung, die absolut normal ist und nicht behandelt werden muss.
In Deinem Beispiel ist der Gedankenknoten noch ein anderer. Begründete (!) Eifersucht kann auch ein Psychologe nicht "behandeln". Entweder, man ist eifersüchtig und kann nicht mit Jemandem leben, der wirklich fremdgeht, oder man ist nicht eifersüchtig und lebt in einer offenen Beziehung. Auch das Zweite ist bei manchen (wenigen) Menschen möglich. Dein Gedankengang allerdings, nämlich dass man eifersüchtig ist, obwohl man dem anderen erlaubt hat, fremd zu gehen, lässt das Ganze in eine der beiden Richtungen verschieben. Die Lösung kann doch nur sein: Schluss mit der Eifersucht, oder Schluss mit dem Grund der Eifersucht.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Ich habe Neon so verstanden, dass er nicht fremdgeht, dass die Eifersucht seiner Freundin also irrational ist. Deswegen kann ich nur empfehlen etwas dagegen zu unternehmen.edit: zu deinem letzten Post: Willst, oder kannst du die Argumente der Anderen nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass man nicht zum Psychologen gehen soll mit seinen Problemen, sondern darum, dass er keine Frau haben möchte, die das Fremdgehen ihres Freundes als eigenen Fehler ansieht.
Ich persönlich habe eine starke Abneigung gegen irrationale, negatie Gefühle. Wie es bei neons freundin aussieht weiss ich nicht, aber ich denke kaum, dass sie sich wohl fühlt in ihrer Eifersucht.
- Brush
- Rätselmeister
- Kaktus
- Tastatursteuerer
- Rätselmeister
- Brush
- Rätselmeister
neon hat geschrieben:Super, soll ich meine Freundin zum Psychiater schicken, weil sie sich pötzlich nicht mehr an die Absprachen hält, die zu Beginn der Beziehungen mal abgeklopft wurden?Kaktus hat geschrieben:Das ist totaler Schwachsinn.neon hat geschrieben:Das ist ein Konstrukt, das auf Dauer nicht funktioniert.
Getestet. Gescheitert.
Grund: Ungewollte Eifersucht.
Eifersucht kommt auch in monogamen Beziehungen vor und außerdem kann man Eifersucht therapieren.
.
Erklär mir mal wie ich ihr das beibringen soll.
Mit Gesamtzusammenhang meine ich das hier. Es geht doch gar nicht um eine Beziehung von ihm. Es war ein Beispiel für das "Ich schicke meine Freundin zum Pschiater (wohl besser Psychologe), damit sie damit klar kommt, dass ich fremd gehe."
Deshalb hat Deine letzte Aussage einfach keinen Inhalt und Wert.
*GRRR* Jetzt lag ich doch schon fast im Bett. Gute Nacht.
- Kaktus
- Tastatursteuerer
Du siehst das wohl etwas zu schwarz/weiß. Es ist durchaus möglich, dass man nicht Ieifersüchtig und trotzdem monogam lebt.Brush hat geschrieben: Entweder, man ist eifersüchtig und kann nicht mit Jemandem leben, der wirklich fremdgeht, oder man ist nicht eifersüchtig und lebt in einer offenen Beziehung.
Oh, das habe ich wohl aus den Augen verloren.Mit Gesamtzusammenhang meine ich das hier. Es geht doch gar nicht um eine Beziehung von ihm.
Also so einfach ist es natürlich nicht. Das klappt natürlich nur, wenn die Freundin auch einsieht, dass die Eifersucht ein Problem darstellt.Ich schicke meine Freundin zum Pschiater (wohl besser Psychologe), damit sie damit klar kommt, dass ich fremd gehe.
Wenn sie es nicht einsieht, z.B. weil sie masochstisch veranlagt ist, kann der Doc ihr auch nich helfen.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
nun, wenn du das so für dich entschieden hast und damit glücklich bist, dann viel spaß. ich für meinen teil weiß ganz genau, dass ich nicht vom affen stamm. ich habe mich für mein teil ausreichend mit der evolution auseinander gesetzt um für mich zu entscheiden, dass sie nicht ausreichend eindeutige beweise mitbringt um als tatsache anerkannt zu werden.khrismuc hat geschrieben: MadHatter:Nicht vom Baum? Woher dann? Aber, was viel wichtiger ist: spielt es eine Rolle? Der Mensch stammt vom Affen ab, fertig aus.
aber ... jedem das seine. es soll ja auch menschen geben die rote grötze mögen
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
if($ahnung==0) {
read('handbuch');
}
read('handbuch');
}
- DasJan
- Adventure-Treff
Und als deine Eltern dir das damals gesagt haben hast du gesagt: "Super, danke für diese tolle Chance! Ich rufe jetzt mal das Jugendamt an, verklage euch und ziehe ins Heim."Kaktus hat geschrieben:Falsch geraten. Meine Eltern sind getrennt.
Wenn du seine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du allerdings, dass es bei ihm zu spät ist. Aber ich bin sicher, wenn er das nächste Mal in so einer Situation ist, wird er dich um deinen weisen Rat fragen.Kaktus hat geschrieben:Ich habe Neon so verstanden, dass er nicht fremdgeht, dass die Eifersucht seiner Freundin also irrational ist. Deswegen kann ich nur empfehlen etwas dagegen zu unternehmen.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."