Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Geheimakte2 Puritas Cordis - Erster Eindruck

Beitrag von DrDeath »

Hm. Eigenwerbung fürs nächste Adventure ist ja okay,...aber Fremdwerbung wie in einen Magazin ist doof.
Vielleicht gibt der Hersteller ja auskunft über den Beweggrund und ich hoffe es ist wirklich der geringere Verkaufspreis
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

mosley hat geschrieben:Aber bitte liebe Entwickler: Wo bleibt die Story! [-o< [-o< [-o< Wiso, wird diesem "kleinen" Detail so wenig Beachtung geschenkt.

"Edna bricht aus" war im diesem Jahr sicherlich eine Ausnahme- und Randerscheinung. Randerscheinung aus dem Grund, da "Edna bricht aus" aufgrund seiner ungewöhnlichen Optik sicherlich kein Spiel für die breite Masse der Adventurespieler war/ist.
Da muss ich widersprechen 8) Die Story war gut, aber das ist subjektiv. Und weil "Edna" immer so hoch gelobt wird, die Story, na ja, mal was anderes, aber das Ende, z.B. war nicht der Kracher, oder?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

mmge71 hat geschrieben:Und weil "Edna" immer so hoch gelobt wird, die Story, na ja, mal was anderes, aber das Ende, z.B. war nicht der Kracher, oder?
Doch, gerade das Ende macht das Ding erst richtig gut- IMO
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Also der Abspann ist mal grenz genial, nur kann mir jemand den "Gag" mit Rot 2 + Rot 3 erklären? dass ist der einzige den ich bislang nicht verstanden hab cool ist ja das zertifikat^^

http://i202.photobucket.com/albums/aa40 ... 3_17-7.png

nettes feature xD
Krocha
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Rot 2 und Rot 3? Kann ich mich gar nicht erinnern, wie und in welchem Kontext kam das denn?
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Die Söldner im Dschungel heißen so und am Ende ist wohl ein Wortwitz oder so zu irgendwas japanischen
Krocha
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Scheint eine Anspielung auf StarWars zu sein, jetzt wo ich es lese, fällt es mir auch auf.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

DrDeath hat geschrieben:Also der Abspann ist mal grenz genial, nur kann mir jemand den "Gag" mit Rot 2 + Rot 3 erklären? dass ist der einzige den ich bislang nicht verstanden hab cool ist ja das zertifikat^^

http://i202.photobucket.com/albums/aa40 ... 3_17-7.png

nettes feature xD
nur neunmal speichern :shock:

ich bin ja eher speicher-neurotiker und speichere mindestens alle 15-20 minuten...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

ich speicher auch oft, aber ich vergess es auch oft. Hab ich gemerkt, als mir der rechner ein paarmal abgeschmiert ist :mad:
Was ich mich aber frage: wozu sollen eigentlich die ganzen plaetze sein? Ich mein, es gibt ja so gut wie keine spiele mehr mit sackgassen, theoretisch reicht ein speicherplatz, vielleicht 2 oder 3, wenn mehrere leute spielen...
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Keine Ahnung ob Speichern + Speicherplätze ident in der Wertung sind, aber ich hab das Spiel an zwei Tagen beendet, hab' glaub ich Sonntags begonnen und Montags Abends fertig. Dennoch hatte ich sehr große Freude damit :)
Krocha
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

postulatio hat geschrieben:Ich mein, es gibt ja so gut wie keine spiele mehr mit sackgassen, theoretisch reicht ein speicherplatz, vielleicht 2 oder 3, wenn mehrere leute spielen...
Ich denke der Aufwand mehrere oder gar unbegrenzte Speicherplätze zur Verfügung zu stellen ist programmiertechnisch nicht unbedingt eine Herausforderung. Weshalb sollte man das also streichen, auch wenn man es nicht mehr unbedingt braucht, da man meist keine Fehler mehr machen kann?

Ich für meinen Teil lege oft Savegames bei Kapitelsprüngen an. Kommt immer wieder vor, dass ich einzelne Passagen noch mal spiele, die mir besonders gut gefallen haben. Mit nur einem Speicherslot geht das nicht. Deshalb denke ich, dass ich nicht der einzige wäre, der das den Entwicklern etwas krumm nehmen würde, wenn man nicht frei speichern kann bzw. nicht irgendwie anders gewährleistet ist, dass ich einzelnen Abschnitte später direkt anspringen kann, so wie z.B. bei Fahrenheit.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Und wenn man mal schaut, wie viele Anfragen nach Speicherständen an bestimmten Stellen von Spielen allein hier im Forum gestellt werden, sieht man auch die Notwendigkeit. Es gibt halt Leute, die permanent speichern. Es kann ja auch immer mal einen unerwarteten Absturz oder Stromausfall geben.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Und wenn man mal schaut, wie viele Anfragen nach Speicherständen an bestimmten Stellen von Spielen allein hier im Forum gestellt werden, sieht man auch die Notwendigkeit.
Stimmt, das ist ein guter Grund für mehrere Speicherplätze :)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

postulatio hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Und wenn man mal schaut, wie viele Anfragen nach Speicherständen an bestimmten Stellen von Spielen allein hier im Forum gestellt werden, sieht man auch die Notwendigkeit.
Stimmt, das ist ein guter Grund für mehrere Speicherplätze :)
... wobei die "Erfindung" einer opulenten Anzahl von Speicherplätzen ja weder eine moderne noch immer eine sinnvoll angewandte ist. Baphomet 1 und 2 haben bekanntlich 99 Speicherplätze - eine kaum zu füllende Masse. Lighthouse hingegen bietet 18; 'in Sicherheit' habe ich mich da aber erst mit 4 zusätzlichen Saveordnern in der Hinterhand gefühlt, also etwa 70 Saves.
Will sagen: Vorgaben und individuelles Savebedürfnis werden wohl nie zur Deckung gebracht werden können. Aber mehr Slots sind wohl immer die bessere Option.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ja, stören tun mich viele Speicherplätze nicht. Ich habe nur selber festgestellt, das man sie bei den meisten spielen nicht braucht/benutzt.
Ich stell bei mir selber fest, das ich am Anfang oft neue spielstände anlege, und später dann nur noch den Quicksave benutzte (soweit vom Spiel angeboten). Wobei das bei Spielen mit Sackgassen oder Bugs verhängnisvoll sein kann ](*,)
Antworten