das stilmittel mit zukünftigen geschehnissen ist ja schon seit staffel 1 mehrmals erprobt worden. in staffel 2 hatten wir auch am anfang diese teddybär, leute unter leichensack-szenen. was sich ja später als flugzeugabsturz herausstelt. ich schätze sie nutzen wieder eine dramaturgische klammer. d.h die vorschau bzw. die rahmenhandlung (diner, walther mit vollbart) wird schätzungsweise in der voletzten oder letzten folge von breaking bad zusammen laufen. wäre der anfang schon das ende, wäre das zu einfach. es swird also noch etwas nach der einleitungsszene von staffel 5.1 kommen. walther ist offensichtlich auf der flucht. viele optionen bleiben da nicht mehr. entweder er wrd von hank erwischt, oder von jesse oder er kommt durch und flüchtet nach europa oder so und ist nun ganz alleine. selbstmord wäre auch ne option
Breaking Bad auf arte
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Breaking Bad auf arte
dein gefühl ist richtig. aber das ist schon seit staffel 4 bekannt. die serie endet mit 5.2 nächstes jahr. also noch 8 episoden.
- Scree
- Adventure-Gott
Nach Europa? Eher Südamerika :)?
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
-
- Riesiger Roboteraffe
egal wo ;.)
- Simon
- Adventure-Treff
Warum nicht nach Tschechien?
Mit dem guten Gefühl meinte ich übrigens nicht, dass ich glaube, dass die Serie abgeschlossen wird, sondern dass ich das Gefühl habe, dass es die richtige Entscheidung ist – hat sich jetzt auch noch mal bestätigt.
Noch zwei Möglichkeiten für's Ende:
Mit dem guten Gefühl meinte ich übrigens nicht, dass ich glaube, dass die Serie abgeschlossen wird, sondern dass ich das Gefühl habe, dass es die richtige Entscheidung ist – hat sich jetzt auch noch mal bestätigt.
Noch zwei Möglichkeiten für's Ende:
-
- Riesiger Roboteraffe
- Simon
- Adventure-Treff
Würde besser zur Art der Erzählung passen, aber im Prinzip gab es das ja schon
1.
2.
Wie stehen eigentlich die Möglichkeiten, dass
1.
-
- Riesiger Roboteraffe
- Kradath
- Adventure-Gott
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
-
- Riesiger Roboteraffe
mir geht diese 5.2 nummer auf den sack. ich hätte das teil gerne diesen sommer finalisiert.
- Simon
- Adventure-Treff
Ja, ziemlicher Mist!
- Hans
- Adventure-Treff
Gibt es diesmal eigentlich einen Grund für die Aufteilung oder hat man sich das damals, als man Staffeln wegen dieses Streiks unterbrechen musste, einfach so angewöhnt?
- Kradath
- Adventure-Gott
Das ist öfter so in amerikanischen Serien, die werden praktisch immer in 2 Teile gehackt, nur sind die Abstände meist nicht so extrem.
Aber oft laufen Serien im Frühjahr zb. an, machen 'ne Sommerpause und laufen dann ende des Jahres zu Ende.
In Deutschland wird das praktisch nie übernommen.
Bei den neuen Futurama Staffeln ist es genauso.
Aber oft laufen Serien im Frühjahr zb. an, machen 'ne Sommerpause und laufen dann ende des Jahres zu Ende.
In Deutschland wird das praktisch nie übernommen.
Bei den neuen Futurama Staffeln ist es genauso.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
-
- Riesiger Roboteraffe
Das ist hier anders gelagert. Staffel 5 ist die letzte, da AMC nich genug budget hatte, zwei Topserien zu finanzieren. MAD MEN ist eben noch das Zugpferd. Die Quoten von Breaking Bad ind aber auch extrem gut. Ich denke MAD MEN wird demnächst ein ähnliches Schicksal erleiden, da es dieses Jahr mal nicht den Emmy gewonnen hat und TWD auch ein Quotenzieher ist. AMC könnte, rein uotentechnisch, alle Serien behalten. Doch der Sender ist noch zu klein , um so viele Topserien zu finanzieren.
Da breaking Bad eigentlich 6 Staffeln haben sollte, wurde das Teil in zwei kleinere Teile zerlegt. S. 5.2 kommt erst 2013. Im Grunde ne abgespeckte 6. Staffel und nochmal ein Grund ne DVD Box mehr zu verkaufen. War ja bei der letten Sopranos Staffel auch so.
Da breaking Bad eigentlich 6 Staffeln haben sollte, wurde das Teil in zwei kleinere Teile zerlegt. S. 5.2 kommt erst 2013. Im Grunde ne abgespeckte 6. Staffel und nochmal ein Grund ne DVD Box mehr zu verkaufen. War ja bei der letten Sopranos Staffel auch so.
- Schtarek
- Verpackungs-Wegwerfer
offtopic:
ach deshalb hatten Die Sopranos ein so abprubtes Ende. Ich war richtig enttäuscht, zumal ich viel in die letzten Szenen (Im Cafe) hinein interpretiert hatte.
ach deshalb hatten Die Sopranos ein so abprubtes Ende. Ich war richtig enttäuscht, zumal ich viel in die letzten Szenen (Im Cafe) hinein interpretiert hatte.
-
- Frischling
Kriminell, dass man uns bis sicherlich mitte 2013 noch warten lassen wird Die Staffel mit Gus war aber die beste IMO.