Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Bluecat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Tag 19 - Um die Welt in 24 Stunden

Beitrag von Bluecat »

So, es ist wieder geschafft. Mir schwirrt der Kopf vor Inseln und Koordinaten und ich komm nicht weiter... :?:
Also morgen weitermachen, wenn Zeit ist... :?
Icebear99
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Icebear99 »

Ich mach jetzt auch erstmal Schluss. Glaube die Insel sicher identifiziert zu haben. Leider hänge ich gerade auf der Suche nach den "Schatzinseln" und der Brücke fest. Wer meint, mir da weiterhelfen zu können, würde ich mich für den Rätselmarathon morgen nachmittag über einen Hinweis freuen. Gute Nacht, Liebe Rätselnasen :)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Zu dem Rätsel fällt mir nur eins ein:

Freue dich des Weibes deiner Jugend. Sie ist lieblich wie eine Hinde und holdselig wie ein Reh. Laß dich ihre Liebe allezeit sättigen und ergötze dich allewege in ihrer Liebe.

Gute Nacht...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Angekommen, abgeschickt! :D

Schöne Reise und hinten raus gar nicht mehr so schwierig. Die Stolperstellen lauern eher am Anfang (aber das wusstet ihr ja schon).
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Angekommen, abgeschickt! :D

Schöne Reise und hinten raus gar nicht mehr so schwierig. Die Stolperstellen lauern eher am Anfang (aber das wusstet ihr ja schon).

O_______________O
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Data04
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Data04 »

einzelkaempfer hat geschrieben:Angekommen, abgeschickt! :D

Wow! :shock:
Respekt!!!

Bei mir will bei a*c*d einfach nix gescheites rauskommen... :cry:
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Bei mir auch nicht. So sehr ich mich auf das Weltreiserätsel dieses Jahr gefreut habe...das macht irgendwie keinen Spass. Nach knapp 3,5h brech ich erst einmal ab und geh ins Bett.
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

Nikioko hat geschrieben:
einzelkaempfer hat geschrieben:Den Anfang (Bildausschnitt) habe ich mittlerweile gefunden. Jetzt stelle ich mir die Frage, woher ich beim Erreichen einer Brücke denn weiß, dass das die längste ist, die ich zu sehen bekomme. Man reiche mir meine Glaskugel. :-k
Es fängt ja schon an, eine Insel zu finden, die genauso wie die Stadt heißt... Zuviel für mich heute.
und ich hab gleich 2 gefunden...aber ob das besser ist???
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von flinch »

Hmm, da ist heut aber schon arg viel ungenaues dabei, wie ich finde. Jetzt muss ich so kurz vor Schluss auch noch raten, wie die Insel heißt?

Edit: Ok, doch kein großes Raten mehr am Schluss.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Im Vergleich zu diesem Rätsel erscheint mir mein aktueller "Zeitvertreib" ja nahe zu einfach und für jenen benötigt man nur nähere Erkenntnisse der Chaostheroie :)
Nunja das nötige Werkzeug befindet sich sowieso nicht auf diesem Rechner.
Solange wünsche ich Euch, daß ihr den Spaß nicht verliert und die richtige Lösung schnell findet.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Jawohl! Party! =D>
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

countjabberwock hat geschrieben:Jawohl! Party! =D>
Ich sehe schon zu jedem Anlaß einen adäquat Avatar :-({|= :-({|=

\:D/ :-({|= :-({|=
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

4 Stunden, bis zur Insel kein Fortschritt. Und weil ich immer gegen frühe Tips protestiere, kann ich blöderweise keine ahnnehmen xD
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

LightInTheBlack hat geschrieben:Erstmal danke für all die lieben Gratulationen :)

Wie der Zufall es so will, glaube ich Jan ist ein Fall für Offenbarung 23. Letztes Jahr ging es an diesem Tag um Tarja von Nightwish. Wer wurde heute für's Summerbreeze bestätigt? Tarja! http://www.summer-breeze.de/ 8-[
Ebenfalls von mir Glückwünsche zu Deinem Ehrentag der Geburt.

Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Brannon »

ark4869 hat geschrieben:4 Stunden, bis zur Insel kein Fortschritt. Und weil ich immer gegen frühe Tips protestiere, kann ich blöderweise keine ahnnehmen xD
Oh ja, das Rätsel, das ich am meisten gefürchtet habe. Sitze auch schon 4 Stunden. Google Earth ist für mich ein Albtraum und dann noch die ewigen Sprünge, ich bin echt froh, wenn ich das überstanden habe. Normalerweise würde ich ja einfach das Rätsel auslassen, aber da packt mich immer wieder meine Ehre. Ein Teufelskreis.
Antworten