Big Brother – wärt ihr dabei?
Ich find Studien immer toll^^ werden da 100 oder 1000 leute getestet und dann nimmt man das als richtwert^^ is doch grobe verallgemeinerung..
Statistiken sind müll
laut deiner rechnung würde meine freundin schwanger werden wenn ich 1000 ma mit kondom verhüten würd.. löl.. ^^ oder sie die pille.
ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
Laut statistik werden jedes jahr auch 8 menschen von ner kokusnuss erschlagen *lach*
Statistiken sind müll
laut deiner rechnung würde meine freundin schwanger werden wenn ich 1000 ma mit kondom verhüten würd.. löl.. ^^ oder sie die pille.
ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
Laut statistik werden jedes jahr auch 8 menschen von ner kokusnuss erschlagen *lach*
- Mic
- Adventure-Gott
Och, einige bestimmt.Ryan hat geschrieben:Gibt sicher auch welche die früh nen kind bekamen und gut mit zurecht kommen.. aber ob sie wirklich glücklich sind.. bezweifel ich..
Ich denke mal, jeder hier bringt etwas von seinen persönlichen Erfahrungen mit in die Diskussion ein. Ich kenne eben ein paar Leute, die recht früh Eltern geworden sind und daran nicht zugrunde gegangen sind und ich kenne auch Eltern älteren Jahrgangs, wo mir das Kind einfach nur Leid tut.
Sehen wir es doch einfach mal rational von der biologischen Sichtweise. Eine Frau ist ungefähr mit dreizehn Jahren geschlechtsreif. Also hat sich unsere liebe Mutter Natur gedacht, dass die Mädels ab dem Alter schon Kinder bekommen sollen. Dass die Mädchen meistens nicht die nötige geistige Reife mitbringen, liegt wohl hauptsächlich an der Erziehung und an den Vorurteilen der Gesellschaft. Oft werden Kinder nicht ernst genommen und für sehr, sehr vieles als zu jung eingestuft. Woher sollen sie dann die nötige Reife bekommen, wenn "wir" ihnen grundsätzlich unterstellen, sie nicht haben zu dürfen?
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
mic glaubst du nicht das ein mädchen mit 13 jahren noch ein kind ist..grade deshalb finds ich falsch wenn eine 14 schwanger wird..
nur weil man geschlechtsreif wird heißts das noch lange nicht das man reif für sex wäre..
Jeder muss seine eigene Reife entwicklen..das ist richtig..
Nur glaub ich hat eine 13 jährige andere dinge im kopf als wie kinder erziehen zu wollen???![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
nur weil man geschlechtsreif wird heißts das noch lange nicht das man reif für sex wäre..
Jeder muss seine eigene Reife entwicklen..das ist richtig..
Nur glaub ich hat eine 13 jährige andere dinge im kopf als wie kinder erziehen zu wollen???
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
- Mic
- Adventure-Gott
Ein Sechser im Lotto ist noch unwahrscheinlicher, trotzdem spielen da einige mit.Ryan hat geschrieben:ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- max_power
- Zombiepirat
Ich interpretiere die Angaben etwas anders. Es war ja davon die Rede, wie viele Frauen in einem Jahr schwanger werden, nicht von einmal Sex. Außerdem gibt es ja auch ein paar unfruchtbare Tage. Wenn sie jetzt z.B. zufällig beim tausendsten Mal Sex einen dieser Tage hat, wird es wohl auch keinen kleinen Ryan geben.Ryan hat geschrieben:laut deiner rechnung würde meine freundin schwanger werden wenn ich 1000 ma mit kondom verhüten würd.. löl.. ^^ oder sie die pille.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Zoldoron
- Rätselmeister
In der Tat.Mic hat geschrieben:Ein Sechser im Lotto ist noch unwahrscheinlicher, trotzdem spielen da einige mit.Ryan hat geschrieben:ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
Sechser im Lotto: (grob) 1 zu 14.000.000
0,1 % hingegen bedeutet 1 zu 1.000
Außerdem: Das viel Schindluder mit Statistiken getrieben wird heißt noch lange nicht, dass alle Statistiken "Müll" wären.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Jo aber wenn zol da wieder seine tollen tabellen vorkramt klingt das so als wärs ja sinnlos zu verhüten... weil das ja soo warscheinlich ist trotzdem ungewollt schwanger zu werden...Mic hat geschrieben:Ein Sechser im Lotto ist noch unwahrscheinlicher, trotzdem spielen da einige mit.Ryan hat geschrieben:ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Irgendwie glaube ich nicht, dass wir hier alle ernsthafte Unterschiede in der Ernstnahme dieser Sache "Verhütung" machen, worüber diskutieren wir hier eigentlich?Anonymous hat geschrieben:Jo aber wenn zol da wieder seine tollen tabellen vorkramt klingt das so als wärs ja sinnlos zu verhüten... weil das ja soo warscheinlich ist trotzdem ungewollt schwanger zu werden...Mic hat geschrieben:Ein Sechser im Lotto ist noch unwahrscheinlicher, trotzdem spielen da einige mit.Ryan hat geschrieben:ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ist es wirklich so schwer zu verstehen oder drücke ich mich so unklar aus?Anonymous hat geschrieben:Jo aber wenn zol da wieder seine tollen tabellen vorkramt klingt das so als wärs ja sinnlos zu verhüten... weil das ja soo warscheinlich ist trotzdem ungewollt schwanger zu werden...Mic hat geschrieben:Ein Sechser im Lotto ist noch unwahrscheinlicher, trotzdem spielen da einige mit.Ryan hat geschrieben:ne chance von 0,1 % is ja wohl so unwarscheinlich..
Ich versuche zu argumentieren, dass man Leute die ungewollt schwanger geworden sind nicht einfach verdammen darf.
Selbst wenn sie nicht verhütet hätten würde ich erstmal von einer Verdammung absehen^^.
Aber: Natürlich sollte man verhüten, solange man keine Kinder bekommen will.
Es sind übrigens nicht "meine tollen Tabellen", sondern die erste Seite, die Google zu "Sicherheit von Verhütungsmethoden" ausgespuckt hat.
- Zoldoron
- Rätselmeister
Ich weiß auch nicht genau, irgendwie fühle ich mich erst von Sternchen und jetzt vom Gast dauer-mißverstanden... vielleicht sollte ich das einfach akzeptieren? Aber dafür fließt wohl zu viel "Lehrerblut" in meinen AdernGaybra Threepwood hat geschrieben:Irgendwie glaube ich nicht, dass wir hier alle ernsthafte Unterschiede in der Ernstnahme dieser Sache "Verhütung" machen, worüber diskutieren wir hier eigentlich?
- Mic
- Adventure-Gott
Hehehe.. und wieder bin ich unvermittelt in eine Diskussion geraten.
Also, ich propagiere hier nicht, dass alle Mädchen mit dreizehn schwanger werden sollen. Ich habe nur (völlig wertfrei) darauf hingewiesen, dass die Natur es so eingerichtet hat. Der Mensch ist auf Erden das einzige Lebewesen, das sich dagegen wehrt. Jedes andere geschlechtsreife Tier poppt mehr oder weniger drauf los, wenn es soweit ist.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
In den letzten Jahrhunderten ist das "notwendige" Alter immer mehr nach oben geschraubt worden. Erst vierzehn, dann sechzehn, dann achtzehn, zwanzig, mittlerweile sind wir bei Mitte zwanzig bis Anfang dreißig angelangt. Das ist man auch nicht so richtig, weil sich die Gefahren für Frau und Kind damit erhöhen. Na gut, unsere Schulmedizin kann das kompensieren.
Aber wisst ihr was? Bekommt doch einfach Kinder, wann immer ihr wollt. Mir soll es recht sein.![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Also, ich propagiere hier nicht, dass alle Mädchen mit dreizehn schwanger werden sollen. Ich habe nur (völlig wertfrei) darauf hingewiesen, dass die Natur es so eingerichtet hat. Der Mensch ist auf Erden das einzige Lebewesen, das sich dagegen wehrt. Jedes andere geschlechtsreife Tier poppt mehr oder weniger drauf los, wenn es soweit ist.
In den letzten Jahrhunderten ist das "notwendige" Alter immer mehr nach oben geschraubt worden. Erst vierzehn, dann sechzehn, dann achtzehn, zwanzig, mittlerweile sind wir bei Mitte zwanzig bis Anfang dreißig angelangt. Das ist man auch nicht so richtig, weil sich die Gefahren für Frau und Kind damit erhöhen. Na gut, unsere Schulmedizin kann das kompensieren.
Aber wisst ihr was? Bekommt doch einfach Kinder, wann immer ihr wollt. Mir soll es recht sein.
- Hexenjohanna
- Navigatorin
- Zoldoron
- Rätselmeister
öhm wie jetzt?Gaybra Threepwood hat geschrieben:Nicht für das lehrern, für das lernen leben wirZoldoron hat geschrieben: Aber dafür fließt wohl zu viel "Lehrerblut" in meinen Adern![]()
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ach egal, macht doch was ihr wollt