Bizzares, mysteriöses, paradoxes Zeugs
-
- Adventure-Gott
Wie sagt man doch: "Ich bin der Vater meiner Mutter"
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- KhrisMUC
- Adventure-Gott
Ich hab gestern unter anderem mit einer Flasche Wein vorgeglüht, die noch ungefähr halbvoll war. Da fällt mir auf, dass in der Flasche eine kleine Fliege schwimmt, mit orangenem Kopf und grünem Hinterleib. Sie hat sich nicht bewegt und ist auch nicht an der Oberfläche geschwommen, sondern mal am Grund, mal auf halber Höhe.
Später mache ich den Wein auf, schenke mir ein Glas ein. Die Fliege war nicht im Glas, also trinke ich es aus. Dann schenke ich den Rest nach, doch die Fliege ist plötzlich verschwunden. Ich hab wie ein Blöder minutenlang auf das Glas gestarrt, dann auf die leere Flasche, doch von der Fliege keine Spur.
Als ich dann anfange, das zweite Glas zu trinken, kitzelt mich plötzlich was an der Unterlippe. Ich wische es weg, und das Kitzeln war auf meinem Arm.
In aller Seelenruhe hockt da die Fliege, putzt sich kurz und fliegt weg.
Nach über zwei Tagen im Wein, der auch noch im Kühlschrank stand...
Die Insekten werden uns mal alle überleben, glaub ich
Später mache ich den Wein auf, schenke mir ein Glas ein. Die Fliege war nicht im Glas, also trinke ich es aus. Dann schenke ich den Rest nach, doch die Fliege ist plötzlich verschwunden. Ich hab wie ein Blöder minutenlang auf das Glas gestarrt, dann auf die leere Flasche, doch von der Fliege keine Spur.
Als ich dann anfange, das zweite Glas zu trinken, kitzelt mich plötzlich was an der Unterlippe. Ich wische es weg, und das Kitzeln war auf meinem Arm.
In aller Seelenruhe hockt da die Fliege, putzt sich kurz und fliegt weg.
Nach über zwei Tagen im Wein, der auch noch im Kühlschrank stand...
Die Insekten werden uns mal alle überleben, glaub ich
Use gopher repellent on funny little man
-
- Adventure-Gott
Ganz sicher, dass das das erste Glas für den Tag war?
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Rudolf das Rentier ist tot! Das Tier starb an einem Schock, den es erlitten hat als Flugzeuge der dänischen Luftwaffe im Tiefflug zu nahe an ihm vorbeigekommen sind.
Mehr
Mehr
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
-
- Profi-Abenteurer
Ich hab ein moralsisches Paradox - ist zwar aus einem Film aber trotzdem interessant:
Angenommen du hättest die Möglichkeit in der Vergangenheit zurück zu reisen (lassen wir bitte jetzt mal außer acht ob es geht oder nicht) und einen Menschen der der Mesnschheit viel Schaden zugefügt hat (Hitler/ Stalin sonst jemand der einem gerade einfällt)
zu töten bevor er etwas tuen kann, würdest du es tun?
Die Frage ist also ob man einen Menschen für die Verbrechen die er begehn wird, töten darf, da er bis dahin nichts getan hat.
Angenommen du hättest die Möglichkeit in der Vergangenheit zurück zu reisen (lassen wir bitte jetzt mal außer acht ob es geht oder nicht) und einen Menschen der der Mesnschheit viel Schaden zugefügt hat (Hitler/ Stalin sonst jemand der einem gerade einfällt)
zu töten bevor er etwas tuen kann, würdest du es tun?
Die Frage ist also ob man einen Menschen für die Verbrechen die er begehn wird, töten darf, da er bis dahin nichts getan hat.
Maybe this planet is an other planets hell...
-
- Adventure-Gott
Wer weiß, was dann mit dir passieren wird? Vielleicht hat Hitler Einfluss auf deine Eltern gehabt und bei deiner Rückkehr bist du ein halber Jude
- d.a.one
- Verpackungs-Wegwerfer
- Profi-Abenteurer
Naja, gab zwar in dem Film auch, aber bei Minority Report ging es am Schluß darum das das System einen Fehler hatte und wie der Leiter sich entscheidet - ob er sein Lebenswerk rettet und den anderen zötete oder ob er zeigt das das Systemfehler hat und es damit kipppt.
Hier sollte es eben darum gehen ob Leute für Dinge besrtaft werden sollen obwohl sie bis dahin nichts getan haben, ja noch nicht einmal davon wissen oder sie planen, also unschuldige sind.
Wie sagte schon Tingeltangel Bobvon den Simpsons:
"Ich sitze im Gefängnis für ein Verbrechen das ich noch nichteinmal begangen habe, wegen "versuchten" Mordes!"
Nein ernst, was haltet ihr davon?
Hier sollte es eben darum gehen ob Leute für Dinge besrtaft werden sollen obwohl sie bis dahin nichts getan haben, ja noch nicht einmal davon wissen oder sie planen, also unschuldige sind.
Wie sagte schon Tingeltangel Bobvon den Simpsons:
"Ich sitze im Gefängnis für ein Verbrechen das ich noch nichteinmal begangen habe, wegen "versuchten" Mordes!"
Nein ernst, was haltet ihr davon?
Maybe this planet is an other planets hell...
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung. Ich bin zwar schon für den Tod eines Menschen verantwortlich, aber ob ich bewußt jemanden töten könnte, selbst wenn dieser es in den Augen vieler verdient hätte? Das ist eine der Situationen, in der man sich ausmalt der Held zu sein, aber wenn es dann soweit ist reagiert man doch anders.
Zuletzt geändert von MarTenG am 02.10.2005, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Adventure-Gott
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Es gibt viele Dinge auf die ich nicht besonders stolz bin, wobei das am beschämendsten ist. Sagen wir nur soviel, mit meinen sechs oder sieben Jahren hätte ich anders reagieren müssen. Immerhin weiß ich das ich heute anders handeln würde.
Hermann Hesse, Heimat
Hermann Hesse, Heimat
-
- Adventure-Gott
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ MarTenG:
Mit sechs/sieben Jahren bist Du Gott sei Dank noch für gar nichts verantwortlich. Dein zunehmend erwachsen werdender Blick hat Dir sicher ganz schön zugesetzt im Laufe der Zeit, aber eben auch den Blick für die damalige Wirklichkeit/Möglichkeit/Wahrheit getrübt. Wenn Dich das immer noch verfolgt, lass' Dir professionell helfen - das geht nämlich.
@ creeping:
*Anteilnahme heuchelt*
Hatte der/die sich an einem Schwamm verschluckt?
Oder war vielleicht Dein Gitarrenspiel so shocking und Du musstest das wieder geradebiegen?
Mit sechs/sieben Jahren bist Du Gott sei Dank noch für gar nichts verantwortlich. Dein zunehmend erwachsen werdender Blick hat Dir sicher ganz schön zugesetzt im Laufe der Zeit, aber eben auch den Blick für die damalige Wirklichkeit/Möglichkeit/Wahrheit getrübt. Wenn Dich das immer noch verfolgt, lass' Dir professionell helfen - das geht nämlich.
@ creeping:
*Anteilnahme heuchelt*
Hatte der/die sich an einem Schwamm verschluckt?
Oder war vielleicht Dein Gitarrenspiel so shocking und Du musstest das wieder geradebiegen?
-
- Adventure-Gott